Samsung-TV wird benötigt - Kaufberatung

7
eingestellt am 29. Nov 2019
Hallo zusammen,
wir brauchen einen neuen Fernseher. Bislang haben wir immer Samsung-Geräte gehabt. Nun hatten wir ein LG-Gerät, aber das hat uns nicht gefallen. Mir sind folgende Geräte positiv aufgefallen, könnte jemand dazu etwas sagen oder einen Ratschlag geben?

1. SAMSUNG GQ65Q60RGTXZG
Ist der vergleichbar mit dem Samsung Q60R?

2. Samsung RU7179

Lohnt sich QLED? Ich möchte kein OLED-TV, da ich dort sehr schnell Augenbrennen bekomme: Ist das bei QLED ebenfalls ein Problem?

Ich möchte jetzt weniger hören: Kauf dir ein Sony-TV, etc.
Unser bisheriger TV ist: Samsung UE60H6270

Vielen Dank schon einmal vorab.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
1. das ist der Q60R
2. woher soll jemand wissen ob sich ein QLED für DICH lohnt und wie DEINE Augen darauf reagieren?! 7179 ist und bleibt ein Einstiegsgerät
Augenbrennen kommt durch die individuelle Wellenlänge des TV Geräts und hat mit dem Hersteller nichts zu tun.

Bei mir sind von 20 Fernsehern genau 2x Samsung kaputt gegangen.

Nach deinem Schreibstil wärst du bestimmt bereit einen Blick in die aktuelle Stiftung Warentest zu werfen.
Makumba29.11.2019 11:48

1. das ist der Q60R2. woher soll jemand wissen ob sich ein QLED für DICH …1. das ist der Q60R2. woher soll jemand wissen ob sich ein QLED für DICH lohnt und wie DEINE Augen darauf reagieren?! 7179 ist und bleibt ein Einstiegsgerät



Das ist dann schon einmal gut, dass es das Gerät ist. Mit den Augen ist eher die Frage: OLED hat ja sehr starke Farben im Geschäft und QLED wirkt manchmal auch so extremst hell und kontraststark. DIe Frage ist, ob man das ganze auch augenfreundlich nutzen kann?

Du würest mir zum Q60R vermutlich raten? Darf ich fragen wieso?
KönigsblauerHund29.11.2019 12:02

Das ist dann schon einmal gut, dass es das Gerät ist. Mit den Augen ist …Das ist dann schon einmal gut, dass es das Gerät ist. Mit den Augen ist eher die Frage: OLED hat ja sehr starke Farben im Geschäft und QLED wirkt manchmal auch so extremst hell und kontraststark. DIe Frage ist, ob man das ganze auch augenfreundlich nutzen kann?Du würest mir zum Q60R vermutlich raten? Darf ich fragen wieso?



Wenn dein Augenbrennen durch die Helligkeit kommen sollte, könntest du diese doch einfach reduzieren.
So mache ich das im Schlafzimmer, weil der mir da sonst viel zu hell ist.
KönigsblauerHund29.11.2019 12:02

Das ist dann schon einmal gut, dass es das Gerät ist. Mit den Augen ist …Das ist dann schon einmal gut, dass es das Gerät ist. Mit den Augen ist eher die Frage: OLED hat ja sehr starke Farben im Geschäft und QLED wirkt manchmal auch so extremst hell und kontraststark. DIe Frage ist, ob man das ganze auch augenfreundlich nutzen kann?Du würest mir zum Q60R vermutlich raten? Darf ich fragen wieso?


QLED kann deutlich heller werden als Oled, wenn du Probleme damit hast, dann ist es wahrscheinlich nichts für dich. QLED macht eigentlich erst ab dem Q70R Sinn, statt dem Q60R kannst du auch den 8009 aus dem Amazon Angebot nehmen, die geben sich nichts
Makumba29.11.2019 12:25

QLED kann deutlich heller werden als Oled, wenn du Probleme damit hast, …QLED kann deutlich heller werden als Oled, wenn du Probleme damit hast, dann ist es wahrscheinlich nichts für dich. QLED macht eigentlich erst ab dem Q70R Sinn, statt dem Q60R kannst du auch den 8009 aus dem Amazon Angebot nehmen, die geben sich nichts


Dann sollte ich das mit dem QLED vielleicht noch einmal bedenken. Am besten ich schau mir den mal in einem Markt an und schau mal, wie man den von der Helligkeit her einstellen kann, damit er immer noch gut aussieht. Ich danke dir.
oldman129.11.2019 12:05

Wenn dein Augenbrennen durch die Helligkeit kommen sollte, könntest du …Wenn dein Augenbrennen durch die Helligkeit kommen sollte, könntest du diese doch einfach reduzieren. So mache ich das im Schlafzimmer, weil der mir da sonst viel zu hell ist.



Es ist nicht nur die Helligkeit bei mir. Es ist wohl auch die Art des Panels bzw. das PWM was mir leichte Probleme bereiten kann. Es gibt einen Bruchteil von Leuten, die damit nich klar kommen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler