Samsung zweistufige Verifizierung nicht möglich = keine Antwort von Samsung

12
eingestellt am 15. Aug
Hallo,

hab leider vergessen meine neue Tel.nummer im Account zu hinterlegen. Nun geht der Code für die zweistufige Authentifizierung im an meine alte inaktive Nummer.Samsung weiss seit einer Woche bescheid aber es tut sich nichts.
Nun meine Frage:
Kann ich einen neuen Account anlegen und dann wieder mein Samsung Handy und meine Samsung Smartwatches verbinden ?
Wenn ja, gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich da vorgehen muss ?

Danke für Info's dazu !
VG
Marko
Zusätzliche Info
Sonstiges
12 Kommentare
Avatar
GelöschterUser1642195
Ist der alte Samsung Account vom Gerät entfernt? Sonst wird´s schwierig.
GelöschterUser164219515.08.2020 15:24

Ist der alte Samsung Account vom Gerät entfernt? Sonst wird´s schwierig.


Ist noch auf dem Handy.
Bekommen andauernd die Nachricht das ich mich mit meinem Account verbinden soll, was ja aufgrund des fehlenden Vodes nicht geht...
bohlenfreak15.08.2020 15:42

Ist noch auf dem Handy. Bekommen andauernd die Nachricht das ich mich mit …Ist noch auf dem Handy. Bekommen andauernd die Nachricht das ich mich mit meinem Account verbinden soll, was ja aufgrund des fehlenden Vodes nicht geht...


Also meine Mutter hatte das Problem vor ein paar Wochen auch. Ein anruf und der Fall war erledigt.
Verstehe auch nicht warum es so lange dauert. Hab schon dreimal angerufen aber man wird nur vertröstet....
bohlenfreak15.08.2020 18:02

Verstehe auch nicht warum es so lange dauert. Hab schon dreimal angerufen …Verstehe auch nicht warum es so lange dauert. Hab schon dreimal angerufen aber man wird nur vertröstet....


Warum nutzt du nicht den Recoverycode? Den bekommt man doch wenn man die 2FA im Samsung Konto aktiviert.
Wo finde ich den ?
caraoge15.08.2020 18:04

Warum nutzt du nicht den Recoverycode? Den bekommt man doch wenn man die …Warum nutzt du nicht den Recoverycode? Den bekommt man doch wenn man die 2FA im Samsung Konto aktiviert.



Korrekt. Der Support kann da GAR NICHTS machen, das ist ja der Sinn von 2FA.
bohlenfreak15.08.2020 18:09

Wo finde ich den ?



Den hast du bekommen und hättest ihn dir sicher aufbewahren sollen, ggf. ausdrucken.
Leider habe ich das nicht gemacht 🥴
Alt-F415.08.2020 18:15

Korrekt. Der Support kann da GAR NICHTS machen, das ist ja der Sinn von …Korrekt. Der Support kann da GAR NICHTS machen, das ist ja der Sinn von 2FA.


Können die theoretisch schon. Die lösen einfach die Verbindung der 2FA auf. Aber ich gebe dir natürlich recht, dass das nicht der Sinn der 2FA ist, da dort dann ja jeder anrufen könnte.
bohlenfreak15.08.2020 18:37

Leider habe ich das nicht gemacht 🥴


Dann hast du ein Problem. Da wird man mehrfach deutlich drauf hingewiesen.
Cr4zyJ0k3r15.08.2020 20:04

Können die theoretisch schon. Die lösen einfach die Verbindung der 2FA a …Können die theoretisch schon. Die lösen einfach die Verbindung der 2FA auf. Aber ich gebe dir natürlich recht, dass das nicht der Sinn der 2FA ist, da dort dann ja jeder anrufen könnte.


Hatte das beim Sony Network mal aufgelöst. Geht, es müssen dann wahrscheinlich andere Nachweise erbracht werden zum Identitätscheck. Bei mir wollten Sie dann z.B. die SN der PS mit welcher der Account erstellt worden ist.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text