Sandfilterpumpenanlage für Aufstellpools

1
eingestellt am 7. Jun
Hi Leute,

da hier ja so schön viele Pools immer wieder in den Deals auftauchen, die natürlich alle höchstens eine Kartuschenfilterpumpe haben, wollte ich euch mal fragen, welche Sandfilteranlage ihr verwendet, was eure Erfahrungen sind und was ihr empfehlen könnt (natürlich auch P/L-bezogen).
Ich habe mir jetzt selber einen Aufstellpool besorgt (~4.500 l), habe mit dem regelmäßigen Wasseraustausch jetzt zwar kein wirkliches Problem (Wasser aus dem Brunnen, was dann halt zum Gießen genommen wird), überlege aber aufzurüsten.
PS: Über das Smartphone habe ich mit der Suchfunktion keine aktuelle Diskussion darüber gefunden (erstaunt mich ehrlich gesagt).
Zusätzliche Info
Diverses
1 Kommentar
Wäre noch hilfreich zu erwähnen was für eine Wassermenge Du hast. Ich hab eine T.I.P. Pumpe von Amazon, mein Pool hat ca. 13.000 Liter. Bei 4.500l/h ist der Pool in 3h durchgefiltert. Bin bis auf den fehlenden Ein/Aus-Schalter begeistert. Die gibt es ab und zu als Blitz Deal für 99 Euro, ansonsten gibt es die auch im Globus Baumarkt bei den 20% Aktionen zum gleichen Preis.
Noch ein Tipp: Kauf Dir Filterbälle (z.B. von Steinbach).
Die kann man problemlos in die Waschmaschine stecken statt alle paar Wochen den Sand zu wechseln und umständlich rumzuspülen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler