Sansa Clip+ wird nicht erkannt

5
eingestellt am 9. Jul 2017
Hallo,

viele alte Hasen werden sich wahrscheinlich an den legendärsten aller MP3 Player erinnern. Ich wollte meinen Sansa Clip+ 8GB von 2013 mal reaktivieren. Leider wird der Player weder von meinem Chromebook, meinem Win10 Computer, noch meinem iMac als Laufwerk erkannt.

Bei Google bin ich noch nicht fündig geworden. Habe in den Einstellungen alle "USB Übertragungsarten" ausprobiert, habe auch verschiedene Kabel ausprobiert. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

Formatieren wollte ich ihn erstmal nicht, ist halt noch Musik drauf^^.

Kann mir jemand helfen?
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Akku evtl. tiefentladen.

Mal versuchen erstmal mit nem Ladegerät zu laden über ein paar Stunden.
Er läuft ja. Er wird nickt
vom PC erlannt
In die Einstellungen des Sansa gehen, dann USB-Modus und dort MSC auswählen.

Wenn das auch nichts bringt, mal die Power-Taste so 45 Sekunden gedrückt halten, dann wird nen Softreset durchgeführt.
Hatte mal das gleiche Problem gehabt, mit dem originalen USB Kabel hat es funktioniert und mit einem anderen nicht. Hast du das originale noch?
Alternativ könntest du die Musik auf eine Micro SD Karte packen.
Bearbeitet von: "Psycrowa" 10. Jul 2017
Einfach mal ein paar USB-Kabel durchprobieren. Habe hier auch noch diverse liegen, die am PC ausschließlich Strom geben, aber keine Daten übertragen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler