Santander ETF Sparplan

7
eingestellt am 23. Jan 2021
Hallo liebe mydealzer,

da ich in den weiten des Internets noch keine Antwort zu meiner Frage gefunden habe. mydealz weiß doch sonst immer alles.

Es geht um einen ETF Sparplan bei der Santander. Die hat im Frühjahr ihr Depotmodell attraktiver umgestaltet. Und weil ich sowieso dort mein Gehaltskonto habe, würde ich auch hier gerne meinen ETF Sparplan anlegen.

Konditionen laut Santander:

-Depot kostenlos

-0,85 € je Sparplan und Ausführung

Jetzt habe ich Testweise ein Depot angelegt und mich ein bisschen rumgeklickt. Bei der Anlage des ETF (als Beispiel A1JX52) erhält man dann eine theoretische Kostenübersicht für die nächsten 5 Jahre. (Kostenübersicht Klick) Für mich sind die Kosten dort unübersichtlich. Nur die Verkaufskosten kann ich nachvollziehen. Was sind das sonst für Kosten? Ausgabeaufschläge, die Kosten des ETF Anbieters? Ich komme da nicht weiter.

Vielen Dank im voraus! Und beste Grüße Konj
Zusätzliche Info
Sonstiges
7 Kommentare
Dein Kommentar