1. Santander Angebote
Gruppen

    Santander schafft Vollrückzahlung bei 1plus Card ab

    Ich habe gestern mit der Santander Consumer Bank telefoniert, weil ich einen Abrechnungsfehler festgestellt hatte, dort sagte man mir, dass die 1 Plus Card nicht mehr auf Vollrückzahlung umgestellt werden könne. Wollte es hier nur Posten, falls jemand mit dem gedanken spielt sich eine solche Kreditkarte zuzulegen

    17 Kommentare

    Soweit ich weiß aber nur bei Neukunden- für Bestandskunden änderst sich nichts oder!?

    Verfasser

    jones71vor 1 m

    Soweit ich weiß aber nur bei Neukunden- für Bestandskunden änderst sich ni …Soweit ich weiß aber nur bei Neukunden- für Bestandskunden änderst sich nichts oder!?

    ​korrekt, außer du lässt vorrübergehend wieder auf Teilzahlung ändern, dann kannst du nicht mehr zurückändern

    Guter Hinweis. Danke!

    Danke für den Hinweis. Wollte mir eigentlich die Karte zulegen, aber es war schon vorherzusehen. Daher habe ich noch etwas gewartet..
    Bearbeitet von: "Mydealzer110" 8. Feb

    Ganz doof gefragt: D.h. man muß den Betrag selbst überweisen, falls man keine Lust auf viel zu hohe Negativzinsen hat?

    Verfasser

    Murmel1vor 1 m

    Ganz doof gefragt: D.h. man muß den Betrag selbst überweisen, falls man k …Ganz doof gefragt: D.h. man muß den Betrag selbst überweisen, falls man keine Lust auf viel zu hohe Negativzinsen hat?

    ​Ja, wenn du noch nicht auf Vollrückzahlung gestellt hattest.

    Ob es rechtlich erlaubt ist wird man merken falls die erste Klage kommt...

    Verfasser

    Bernarevor 5 m

    Ob es rechtlich erlaubt ist wird man merken falls die erste Klage kommt...

    ​Man hat ja zu den Teilzahlungkonditionen unterschrieben

    Railjetvor 1 m

    ​Man hat ja zu den Teilzahlungkonditionen unterschrieben


    Man kann viel unterschreiben und hinterher stellt ein Gericht fest, dass es nicht zulässig war...

    Railjetvor 4 h, 7 m

    ​Man hat ja zu den Teilzahlungkonditionen unterschrieben



    Das erinnert mich an folgende Karikatur13403786-nmDaa.jpg

    Hab die Karte zufällig gestern geordert und das Antragsformular noch hier legen, aber kann mich nicht erinnern dort irgendwas von der Zahlungsart gesehen zu haben... Ich bin um ehrlich zu sein davon ausgegangen, dass der monatliche Betrag komplett vom Konto abgebucht wird, solange ich beim Kundenservice bzw. im Onlineportal (worauf ich noch keinen Zugriff habe) keine Teilzahlung vereinbaren würde.

    Jetzt hab ich mal in die Bedingungen geguckt und bin ehrlich gesagt ein bißchen verwundert - 5% bzw. 25 Euro ist ja nichts...13403846-niSQ4.jpg
    Da gerade im Finanzwesen alles für richtig doofe Verbraucher reguliert wurde, wundere ich mich auch wenn das rechtlich einwandfrei sein soll da ja nicht ersichtlich darauf hingewiesen wird. Naja, muss man halt jeden Monat dran denken rechtzeitig zu überweisen - dann sind die mich leider schnell wieder los, sobald ich alle geplanten Auslandsaufenthalte hinter mir habe ^^
    Bearbeitet von: "AmselKopf" 8. Feb

    Verfasser

    AmselKopfvor 7 h, 52 m

    Hab die Karte zufällig gestern geordert und das Antragsformular noch hier …Hab die Karte zufällig gestern geordert und das Antragsformular noch hier legen, aber kann mich nicht erinnern dort irgendwas von der Zahlungsart gesehen zu haben... Ich bin um ehrlich zu sein davon ausgegangen, dass der monatliche Betrag komplett vom Konto abgebucht wird, solange ich beim Kundenservice bzw. im Onlineportal (worauf ich noch keinen Zugriff habe) keine Teilzahlung vereinbaren würde.Jetzt hab ich mal in die Bedingungen geguckt und bin ehrlich gesagt ein bißchen verwundert - 5% bzw. 25 Euro ist ja nichts...[Bild] Da gerade im Finanzwesen alles für richtig doofe Verbraucher reguliert wurde, wundere ich mich auch wenn das rechtlich einwandfrei sein soll da ja nicht ersichtlich darauf hingewiesen wird. Naja, muss man halt jeden Monat dran denken rechtzeitig zu überweisen - dann sind die mich leider schnell wieder los, sobald ich alle geplanten Auslandsaufenthalte hinter mir habe ^^

    ​Du kannst ja trotzdem versuchen noch umstellen zu lassen, sag dann bitte Bescheid ob es doch noch geklappt hat

    Railjetvor 1 h, 20 m

    ​Du kannst ja trotzdem versuchen noch umstellen zu lassen, sag dann bitte B …​Du kannst ja trotzdem versuchen noch umstellen zu lassen, sag dann bitte Bescheid ob es doch noch geklappt hat


    Umstellen funktioniert nicht mehr. Egal wie sehr man bettelt, das Produkt sieht die Möglichkeit nicht mehr vor.

    Früher gabs in dem Formular ja zwei Checkboxen. Mittlerweile ist da ein ganz anderer Passus der diese gar nicht mehr vorsieht. Warum das rechtlich nicht sauber sein soll kommt mir nicht in den Sinn. Nur weil da Kreditkarte draufsteht heißt das nicht das gleichzeitig jede Komfortfunktion umgesetzt sein muss. Bei der Advanzia wird ja bspw. gar kein Geld automatisch abgebucht.

    Seit Mitte November ist das bereits so mydealz.de/dea…e=3

    Verfasser

    poonetsowvor 34 m

    Seit Mitte November ist das bereits so …Seit Mitte November ist das bereits so https://www.mydealz.de/deals/santander-1plus-visa-jetzt-auch-fur-studenten-859702?page=3#thread-comments



    Ein bekannter konnte im Dezember noch umstellen lassen und bei mir meinte die Dame am Telefon, dass das seit 01.01. so ist.
    Bearbeitet von: "Railjet" 9. Feb

    So habe ich den Vertrag abgeschlossen:
    13413794-No8XQ.jpg

    bear2vor 22 h, 10 m

    So habe ich den Vertrag abgeschlossen:[Bild]



    Die Option gab es bei meinem Vertrag leider nicht mehr. Tolle Firmenpolitik, darauf zu pokern dass die Leute vergessen zu überweisen. Ist schon asozial genug, dass die nur 5% abbuchen... Alleine deshalb sollte man eigentlich nen großen Bogen drumherum machen.

    Darüber hinaus habe ich jetzt am Telefon erfahren, dass mir die wegfallenden Auslandsgebühren auch nicht weiterhelfen: Da ich "hauptberuflich" noch Student bin, kriege ich auch kein höheres Limit als 500 Euro, egal wieviel ich nebenbei verdiene... Absolut verständlich und es wäre mir noch egal, da ich ja ausreichendGuthaben aufladen könnte - dachte ich zumindest!

    Auch wenn ich 2000 Euro aufladen würde, kann ich im Monat maximal 500 Euro bar abheben bzw. ich kann nur Bargeld am ATM abheben, bis die 500 Euro erreicht sind (z.B. mit Kartenbuchungen). Anschließend wären nur noch Kreditkartenzahlungen möglich bis das Guthaben aufgebraucht ist... Damit hat sich das Ding endgültig erledigt - der Antrag war zum Glück noch nicht raus. Dann bleib ich erstmal bei Revolut/Ing-Diba (knapp 2% Gebühren) oder mache mir kurzfristig doch noch nen DKB-Konto...
    Bearbeitet von: "AmselKopf" 10. Feb
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Telekom: Magenta Mobil XL Premium3580
      2. Gibt es seriöse Gewinnspiele? Websites?77
      3. Ebay Bewertungen von Kaufabbrechern, und sehr netter Support, Nötigung?3462
      4. Rundfunkbeitrag kommt vor EuGH2742

      Weitere Diskussionen