Sat Receiver

Hi,
meine bessere hälfte und ich suchen einen Sat Receiver, da wir beide uns 0 damit auskennen, frag ich mal hier nach und dann direkt nach nem angebot ^^

Hätten gerne einen der eine interne platte hatte oder wo man eine anschließen kann um filme aufzunehmen, schön wärs auch wenn der eine Timeshift Funktion hätte.

HD brauchen wir nicht unbedingt, weiß nicht ob es mit dem receiver zusammen hängt, aber ausländische kanäle brauchen wir auch nicht.

Sat Schüssel ist schon vorhanden, liegt noch eingepackt rum ^^

Hoffe ihr könnt uns weiter helfen

7 Kommentare

gigablue 800hd quad being meinpaket immersed wielder fur 350euro zu haben

Lieber ne schöne volksbox oder nen clon davon. Da kannst flexibel mit arbeiten hast nen echten Browser viele apps, HD Text, medienbibliotheken und hbbtv, dazu wlan und USB Anschluss für pvr und timeshift. HD+ geht auch. Die läuft wirklich gut und kostet nur ein bisschen über 100 Euro inkl Karte.

Ich glaube ihr schießt über das Ziel hinaus.
Der Kollege will glaube ich einen normalen receiver ohne viel drumherum.
Timeshift und Festplatte sind gefordert, hd unwichtig

wir haben ne schüssel und nen receiver bei amazon gekauft 50 euro kosteten die, bild quali top, im vergleich bildquali von ard und zdf die immer HD sind ist kein unterschied zu RTl etc. und wir haben bei diesen sendern kein hd. festplatte braucht man net da die filme eh jede 4 wochen wieder im fernsehen kommen als wiederholung^^

schnaxi

wir haben ne schüssel und nen receiver bei amazon gekauft 50 euro kosteten die, bild quali top, im vergleich bildquali von ard und zdf die immer HD sind ist kein unterschied zu RTl etc. und wir haben bei diesen sendern kein hd. festplatte braucht man net da die filme eh jede 4 wochen wieder im fernsehen kommen als wiederholung^^


Halte ich für ein Gerücht, nur weil oben rechts im eck hd steht, ist es nicht zwangsweise ein HD Signal
Bitte gib mal Modell des Receivers hier an.
tschakkkiiiii

Ich glaube ihr schießt über das Ziel hinaus.Der Kollege will glaube ich einen normalen receiver ohne viel drumherum.Timeshift und Festplatte sind gefordert, hd unwichtig


wenn ich mir jetzt nen Receiver kaufen würde, der das alles hat, dann würde ich die paar Euro für nen HD Empfang noch drauflegen. Früher oder später lohnt sich die Investition.

Nimm als Einstigsgerät einen Xoro oder Clone davon, die kosten so im 50-100€ Bereich, können HD (die aktuellen auch HD+) und es lässt sich per USB eine 2,5-Zoll-Platte anschließen.
Einige Geräte haben wenig/seltsame Einstellmöglichkeiten, also am Besten auf xoro.tv/com….tv mal das Forum durchlesen, welche Probleme andere Leute damit haben.
Hier laufen ein älterer SAT- (8600 CI)und DVB-T- (75xx) Receiver relativ problemlos (DVB-T Receiver killt den ARC am Fernseher, und damit die angeschlossene Soundbar, wenn er per HDMI angeschlossen wird, der SAT-Receiver hat Probleme, auf manche USB-Sticks aufzunehmen)

Für mich der absolute Gehimtipp ist das Vodafone TV Center.
Hat SAT,Kabel und Inet-Anschluss und kostet bei Ebay ca. 70 Euro. Eingebaute 320Gb HDD, TwinTuner und ein super Bild. Timeshift etc. geht auch alles und mit aktueller Software läuft sie auch stabil.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ikea Pax aufbauen lassen RheinMain89
    2. elektronische Zahnbürste gesucht1011
    3. [S] Laptop zum zocken bis 500€56
    4. PSN Guthaben / FF XV22

    Weitere Diskussionen