Sat Receiver HD

11
eingestellt am 17. Dez 2017
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Sat Receiver mit HD Funktion. Eine Festplatte ist nicht nötig. Habt ihr Tipps Erfahrungen oder könnt sogar was empfehlen?
Eine Sache ist mir wichtig, Sortierung der Senderliste sollte möglich sein.
Schon mal besten Dank
Zusätzliche Info
DiversesElektronik
11 Kommentare
Schau dir die Produktpalette von Vu+ an.
VU+
Gebannt
D1no17. Dez 2017

VU+


Viel zu teuer für die Anforderungen: Keine HDD, Sendersortierung...
@Schlunko Was meinst du mit HD Funktion?
Einen normalen HD Sat Receiver?
Vu+.... Solo Se v2 und Du wirst happy sein. Sendersortierung machst Du am schnellsten am pc mit dreambox edit....

Wenn Budget eine Rolle spielt, dann Formuler F1. Preis/ Leitungskracher
Bearbeitet von: "troopers" 17. Dez 2017
Ab VU+ Uno 4k.Würde kein MIPS-Modell mehr kaufen.
Avatar
GelöschterUser841015
Leute also ehrlich. Sitzt bei euch das Geld oder eine Schraube zu locker?

Sendersortierung bietet meiner Meinung nach so ziemlich jedes Gerät. HD fähig - kenne keinen mehr der es nicht kann.
Schau dir mal die Geräte von Comag an, sind so ziemlich jede Woche bei real im Angebot. Soweit mir bekannt kann man mit einem kleinen Tool die Sender per PC editieren und dann per USB Stick auf den Receiver speichern. Imo eine sehr bequeme Lösung. Xoro mag ich dir nicht empfehlen, der Kundenservice ist unter aller sau und mir sind die Geräte reihenweise ausgefallen.
GelöschterUser84101517. Dez 2017

Leute also ehrlich. Sitzt bei euch das Geld oder eine Schraube zu locker? …Leute also ehrlich. Sitzt bei euch das Geld oder eine Schraube zu locker? Sendersortierung bietet meiner Meinung nach so ziemlich jedes Gerät. HD fähig - kenne keinen mehr der es nicht kann.Schau dir mal die Geräte von Comag an, sind so ziemlich jede Woche bei real im Angebot. Soweit mir bekannt kann man mit einem kleinen Tool die Sender per PC editieren und dann per USB Stick auf den Receiver speichern. Imo eine sehr bequeme Lösung. Xoro mag ich dir nicht empfehlen, der Kundenservice ist unter aller sau und mir sind die Geräte reihenweise ausgefallen.


Geld und locker - definitiv nein... aber ich persönlich lege u.a. viel Wert auf schnelle Umschaltzeiten, Support etc. Eben Enigma2 und n bisschen bessere Hardware ...
Bearbeitet von: "troopers" 17. Dez 2017
Verfasser
oldman117. Dez 2017

@Schlunko Was meinst du mit HD Funktion? Einen normalen HD Sat Receiver?


Ja genau einen normalen HD Sat Receiver. Die bisher genannten Receiver sind alle Linux basierend, wenn ich es richtig sehe. Ich bin was das an geht echt nicht auf dem Laufenden und sehe für mich keinen Mehrwert. Kann mir einen den Unterschied zwischen den bisher genannten und den Receivern in der Preisklasse um 50€ erklären?


Ich glaube meine Frage war auch zu unspezifisch. Im Prinzip reicht mir ein ganz einfacher Receiver ohne Internetanbindung, 4k oder HD+.
Wichtig sind, wie geschrieben, die manuelle Senderliste und ein guter Empfang, sowie die Sendersuchfunktion. Ein starkes Signal für die Fernbedienung ist auch nicht schlecht, da ich den Receiver gerne unscheinbar „verbauen“ möchte.

Schon mal Danke für die 1. Antworten
" Receiver gerne unscheinbar „verbauen“ möchte."

dann am besten mit externen IR empfänger wie zb. ebay.de/i/2…=ps
oder ebay.de/itm…HyP

wobei ich ersteren nur bedingt empfehlen kann.
Rücksendefrist Amazon ist bis Ende Januar *hust* Bestellen und testen!
Ich bin mit meinem TechniSat DigiCorder ISIO S1 recht zufrieden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler