Saturn Köln: Saturn Hohestr. zieht um

6 Kommentare
eingestellt am 12. Apr
Wie es im Titel steht.
Saturn verlässt die 4te Etage des Kaufhofs und zieht in die "Jacobi-Räume" auf der Hohestr. Das ganze ist ja mehr oder weniger vis a vis.
Die Eröffnung ist im Frühjahr 2018.
Ich persl. "freue" mich drauf, dann muss man nicht mehr lahmarschig die 4 Rolltreppen nach oben ächzen und später auch wieder runter, um sich wieder durch den Kaufhof gen Ausgang zu wuseln, weswegen ich ungerne da reinging. Dazu sind die dann ein Stückchen näher am MM dran, was das vergleichen ungemein erleichtert.
Und ich denke, dass es dann auch entprechende Top Eröffnungsangebote geben wird

express.de/koe…544

p.s.: die aktuelle Schlagzeile im oberen Bereich, ohne Worte

6 Kommentare

Ok, gut zu wissen, das wusste ich nicht, habe da in meiner Schulzeit mal cd's sortiert.

Ich finds gut, musste oft, da an der Sportabteilung oft zur anderen Rolltreppe, weil da keine hoch fuhr... Jetzt bin ich mit meinem Erolli auf Achse, kann dann schön am Dom fahren. Wie gesagt: alles jute.
PS:
Mal ne Frage: gibts spezielle Angebote?

Hab damals meine erste Onkyo Anlage mit jbl Standlautsprecher gekauft, zu DM! Zeiten.
Bearbeitet von: "foofi" 12. Apr

foofivor 3 m

PS:Mal ne Frage: gibts spezielle Angebote?


klar.... saturn plant die immer schon knapp 1 jahr im voraus

Gute Nachricht. Der Saturn im Kaufhof war schon ziemlich unpraktisch.

Apple hat ja auch vor kurzem einen neuen Shop direkt in der Nàhe aufgemacht

Verfasser

foofivor 27 m

Ok, gut zu wissen, das wusste ich nicht, habe da in meiner Schulzeit mal …Ok, gut zu wissen, das wusste ich nicht, habe da in meiner Schulzeit mal cd's sortiert.Ich finds gut, musste oft, da an der Sportabteilung oft zur anderen Rolltreppe, weil da keine hoch fuhr... Jetzt bin ich mit meinem Erolli auf Achse, kann dann schön am Dom fahren. Wie gesagt: alles jute.PS:Mal ne Frage: gibts spezielle Angebote?Hab damals meine erste Onkyo Anlage mit jbl Standlautsprecher gekauft, zu DM! Zeiten.


Ja auf der 3. muss man meist immer noch einen Bogen auf dem "Sportparkett" laufen, damit man weiter kommt.

Die Onkyo Anlage samt JBL Boxen dürfte ja mittlerweile Vintage sein, alles noch in Verwendung ?
Zu meiner Zeit war alles auf dem Hansaring, da war ja mehr oder weniger die ganze rechte Seite mit kleinen Saturn-Hansa Fachgeschäften gepflastert, dem großen im Hansahochhaus mal aussen vorgenommen, gibts ja heute noch mit CD und DVD / Bluray und Konsolen samt Spielen. Schimpft sich heute noch größte CD- / Schallplatten Austellung der Welt. Legendär war / ist auch deren Fotoabteilung.
Und neben Saturn gabs dann "nur" noch die "Gelben", wie Radio Nord ( da kaufte ich meine erste Schallplatte, Schande über mein Haupt ), Radio Wilden, dann noch Radio Waldeck, Eisen-Harbeke, Hoffmann und Herford. Harbeke, Hoffmann ( Expert ) gibts ja heute noch, Herford hats nach Schäbbich Jläbbich getrieben ( Medimax, Expert ). Achso, da war noch der legendäre Radio Ceka in Kalk.

Saturn Gründer und Mäzen ( Saturn Baskets z.B. ) Fritz Waffenschmidt ist übrigens vor 2-3 Wochen im Alter von 92 Jahren verstorben.

92! Das ist ja ein krasses Alter! RiP!

Ich mochte am Hansaring den Jazzkeller sehr gerne, hab da ne menge Bares für cds verbraten... Also vor ... 15 Jahren... habe ich dort ne menge Musik gekauft... ,// meinen ersten fetten 40" Sony hab ich am Hansa geholt... 1999,-€ hab den für 700€ verkauft... Den vermisse ich. Mein Onkyo - Wasserschaden... Rodenkirchen.. alte Bude... Land unter... Nun habe ich noch einen anderen und meinen Marantz. Mein kompletter Stoltz des Hauses.

Ja, ich muss mal zum Hansaring. Eins muss ich sagen: einige Fachverkäufer haben da echt Ahnung. Bei MM gehe ich, wenn, dann nur wegen den Preisen hin... Promarkt (da ist nun Vapiano) am Rudolfplatz hatte ja oft nette Preise... aber: die Verkäufer hatten nicht viel Ahnung...

Als der Saturn am Hansaring bei Kölnbesuchen wichtig wurde, gab's in der Hohe Straße noch längst keinen und LPs hatten noch die Voherrschaft vor CDs. Der kurze Weg vom Bahnhof aus hatte sich auch bald eingeprägt. Insofern verschwindet der Saturn nun aus dem Kaufhof, ohne zwischenzeitlich wichtig geworden zu sein. <-;
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Erfahrungen mit Handybude?2136
    2. Die besten Dating-Portale sind..?3645
    3. [Deutschlandcard & Netto] Probleme mit der Buchung von Extrapunkten mit Pap…36
    4. Schon wieder ein neues Design? Aber ja doch! :)337827

    Weitere Diskussionen