Saturn lehnt Garantie meines 2 Monate alten Smartphones ab!

eingestellt am 1. Nov 2014
Hallo Leute,
habe mir vor zwei Monaten über ebay Saturn ein neues Huawei P7 Smartphone gekauft.
Soweit sogut. Nach einiger Zeit fing das Smartphone an, sich von alleine Neuzustarten (auch wenn das Handy im Standby modus war). Apps sind mir auch ca 5-10mal am Tag abgestürzt (habe stets die aktuellste Firmware auf dem Gerät gehabt).
Die oben genannten Fehler sind ja noch alle mehr oder weniger Software bedingt und sollten sich hofftl in der Zukunft von alleine lösen, durch ggf ein weiteres Update.
Als ich dann eines Tages durch Zufall gesehen habe, das mein 2 Monate altes Smartphone auch noch mittig verbogen ist, hatte ich eigentlich schon die Schnauze voll von dem China Müll. Ich habe mein Handy stets in der vorderen Hosentasche getragen und NIE fallen lassen.
Nunja aber auch ein leicht gewölbtes Smartphone ist ja noch okay, solange es halbwegs funktioniert.

Nun ließ sich das Telefon aber auf einmal auch nicht mehr aufladen!
Bin dann zu Saturn, habe das Telefon inkl. Ladegerät und detailierter Fehlerbeschreibung dann dort an der Information abgegeben. Mitarbeiterin freundlich, sollte mein repariertes Smartphone dann innerhalb 2 Wochen wiederbekommen.

Heute trifft mich jedoch der Schlag!
Ich erhalte einen Brief von Saturn, indem steht, dass ich für die Reperaturkosten SELBER aufkommen müsse- Begründung:
'Garantieablehnung da eine mechanische Beschädigung vorliegt, Durck- Stoß- Fallschaden!!!'

Reperaturkosten 196,28 (Neupreis war damals 300€).

Ich bin kurz davor Amok zu laufen. Werde Dienstag ersteinmal persönlich zu dem besagten Saturn fahren und dort mit einem Vorgesetzten die Sachlage klären. Es kann doch nicht deren ernst sein, dass ich ein 2 Monate altes Handy nicht umsonst repariert bekomme? Zumindest soweit, das es sich wieder auflanden lässt.
Ich bin wirklich niemand der die Garantie&Gewährleistung schamlos ausnutzt um ein Neugerät zu erhalten oder sonstiges-

Könnt ihr mir noch irgendwelche Tips auf den weg geben für Dienstag? Ich versuche ruhig zu bleiben ... schreien bringt denke ich nichts- auch wenn ich den Mitarbeiter der mir die Garantie abgelehnt hat am liebsten erwürgen würde :-D

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Danke im voraus!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
42 Kommentare
Dein Kommentar