Saturn Online Shop. Warenlieferung kommt nicht an

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eingestellt am 7. Sep 2018
Guten tag liebe Community,

ich eröffne jetzt hier den Thread hier um einfach konstruktiv eure Meinung mal zu erfahren. Und zwar geht es um folgendes.

Am 25.8 hatte ich damals über diese Aktion hier das Spiel WWE 2k18 bei Saturn Online für 12,99€ bestellt. Leider hatte ich damals das Spiel mit Sofortüberweisung gezahlt.

Das Spiel wurde dann am 26.8 von Saturn per Großbrief an mich versendet und ist stand bis heute nicht bei mir eingetroffen.

Auf Emails wird von Seiten Saturn nicht reagiert und telefonisch wollen oder können die einem wohl nicht helfen. Daher stellt mich die frage ob ein so großer Konzern eigentlich das Wort Kulanz kennt.

Es ist zwar nur ein betrag von 12,99€ aber ich bin nun mal damit aufgewachsen jeden Cent zu ehren, da tuen einem schon 12,99€ weh.

Daher meine frage an euch ob ihr in dieser Richtung schon mal selbst erfahrung gemacht habt und was ich sonst noch machen könnte um an mein Geld bzw an die Ware zu kommen.

Auffällig ist nur das ich letzte Woche ein Buch bei Thalia bestellt habe und mit Payback Punkte bezahlt habe. Diese wurde am Montag ebenfalls als Buch und Warensendung verschickt und ist auch noch nicht bei mir eingetroffen

Freue mich auf eure antworten
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Saturn ist zur Lieferung verpflichtet. Wenn die Ware auf dem Versandweg verschwindet, ist dass das Problem von Saturn. Sie müssen Ersatz leisten.
37 Kommentare
Und weiter?
Saturn ist zur Lieferung verpflichtet. Wenn die Ware auf dem Versandweg verschwindet, ist dass das Problem von Saturn. Sie müssen Ersatz leisten.
Alt-F4vor 2 m

Saturn ist zur Lieferung verpflichtet. Wenn die Ware auf dem Versandweg …Saturn ist zur Lieferung verpflichtet. Wenn die Ware auf dem Versandweg verschwindet, ist dass das Problem von Saturn. Sie müssen Ersatz leisten.


So sehe ich das auch aber die stellen sie irgendwie stur und inkompetent am Telefon an
Bearbeitet von: "greeko82" 7. Sep 2018
Warensendung dauert manchmal ewig lange bei der Post je nach Region , dachte Saturn sendet nur per Paket..26.8 ist jetzt nicht wirklich lange her für eine Warenbriefsendung. Einfach Mal lernen , geduldiger sein und nicht Amazon Prime Versand als standard ansehen .
Bearbeitet von: "jailben" 7. Sep 2018
jailben07.09.2018 12:39

Warensendung dauert manchmal ewig lange bei der Post je nach Region , …Warensendung dauert manchmal ewig lange bei der Post je nach Region , dachte Saturn sendet nur per Paket..26.8 ist jetzt nicht wirklich lange her für eine Warenbriefsendung. Einfach Mal lernen , geduldiger sein und nicht Amazon Prime Versand als standard ansehen .


Aber doch bitte keine 11 Tage

Ab Warenwert unter 40€ wird bei kleinware wohl per Großbrief versendet.

18630006-AtRox.jpg
greeko82vor 6 m

Aber doch bitte keine 11 Tage Ab Warenwert unter 40€ wird bei k …Aber doch bitte keine 11 Tage Ab Warenwert unter 40€ wird bei kleinware wohl per Großbrief versendet.[Bild]


Doch, habe schon mal nen ganzen Monat gewartet , muss ja nur irgendwas in dem jeweiligen Depot anders laufen als sonst
greeko82vor 8 m

Aber doch bitte keine 11 Tage Ab Warenwert unter 40€ wird bei k …Aber doch bitte keine 11 Tage Ab Warenwert unter 40€ wird bei kleinware wohl per Großbrief versendet.[Bild]


Bei mir hat eine Warensendung mal 14Tage gebraucht. Warensendungen werden nicht priorisiert behandelt von der Post.
Ich hatte bisher bei Lieferung und auch bei Abholung keine Probleme mit Saturn. Was sagt denn die Hotline? Pech gehabt? Weiter warten weil kommt noch?
Versandrisiko liegt ja beim Verkäufer..
Was können die dafür wenn DHL oder Hermes so lange braucht
erebos359vor 10 m

Was können die dafür wenn DHL oder Hermes so lange braucht


Ich würde sagen: Alles

Versand Risiko liegt beim Händler - und der versendet per Brief. Damit ist alles gesagt.
schreib doch mal einen Brief an die Geschäftsleitung von SATURN - dann bewegt sich vielleicht bei dem trägen Haufen was

die Callcenteragents wollen das Problem vielleicht nur schnell loshaben und haben zu wenig Befugnisse - evtl. hier mal den Teamleiter verlangen, der dann hoffentlich mit mehr Kompetenzen ausgestattet ist

PS: die Laufzeit der Warensendung beträgt lt. DP 3 - 4 Werktage und hat bei mir bisher in etwa auch immer nicht länger gedauert
Bearbeitet von: "jannie911" 7. Sep 2018
Bei Saturn einkaufen und dann auf Kulanz hoffen? Selber schuld.
jannie911vor 51 m

schreib doch mal einen Brief an die Geschäftsleitung von SATURN - dann …schreib doch mal einen Brief an die Geschäftsleitung von SATURN - dann bewegt sich vielleicht bei dem trägen Haufen was die Callcenteragents wollen das Problem vielleicht nur schnell loshaben und haben zu wenig Befugnisse - evtl. hier mal den Teamleiter verlangen, der dann hoffentlich mit mehr Kompetenzen ausgestattet ist PS: die Laufzeit der Warensendung beträgt lt. DP 3 - 4 Werktage und hat bei mir bisher in etwa auch immer nicht länger gedauert


Bei mir auch nie länger. Ist nur komisch das momentan 2 Sendungen davon betroffen sind
deathlord07.09.2018 12:51

Ich hatte bisher bei Lieferung und auch bei Abholung keine Probleme mit …Ich hatte bisher bei Lieferung und auch bei Abholung keine Probleme mit Saturn. Was sagt denn die Hotline? Pech gehabt? Weiter warten weil kommt noch? Versandrisiko liegt ja beim Verkäufer..


Hotline sagt so: Ist nicht unser Problem. Ich sehe das anderst
dschamboumping07.09.2018 13:47

Bei Saturn einkaufen und dann auf Kulanz hoffen? Selber schuld.


Noch nie probleme mit dem Onlineshop von Saturn gehabt! Dies ist das erste mal
greeko8207.09.2018 14:27

Hotline sagt so: Ist nicht unser Problem. Ich sehe das anderst



wenn an der Hotline nur Id.oten sitzen versuch es mal mit einem Fax betreff am besten Geschäftsleitung dann halt den Fall schildern, das die Mitarbeiter an der Hotline garkeine Ahnung haben oder der Meinung Ware abgeschickt wir sind nichtmehr zuständig ist unfassbar
marckbln07.09.2018 14:52

wenn an der Hotline nur Id.oten sitzen versuch es mal mit einem Fax …wenn an der Hotline nur Id.oten sitzen versuch es mal mit einem Fax betreff am besten Geschäftsleitung dann halt den Fall schildern, das die Mitarbeiter an der Hotline garkeine Ahnung haben oder der Meinung Ware abgeschickt wir sind nichtmehr zuständig ist unfassbar


Dies wären auch der nächste schritt was angedacht wäre

Bzw. Gibt es bei sofortüberweisung.de von klarna keinen käuferschutz?
Bearbeitet von: "greeko82" 7. Sep 2018
greeko82vor 34 m

Hotline sagt so: Ist nicht unser Problem. Ich sehe das anderst


Die Telefon-Hotline bei Saturn ist schlimmer als der First-Level E-Mail-Service von Amazon, am besten gleich weiterverbinden lassen, gar nicht erst anfangen mit denen zu diskutieren, die können dir nicht helfen.
greeko82vor 3 m

Dies wären auch der nächste schritt was angedacht wäreBzw. Gibt es bei so …Dies wären auch der nächste schritt was angedacht wäreBzw. Gibt es bei sofortüberweisung.de von klarna keinen käuferschutz?



Käuferschutz brauchst du garnicht da gewerbliche Händler bei unversichterem Versand immer Haften
greeko8207.09.2018 14:59

Dies wären auch der nächste schritt was angedacht wäreBzw. Gibt es bei so …Dies wären auch der nächste schritt was angedacht wäreBzw. Gibt es bei sofortüberweisung.de von klarna keinen käuferschutz?


Wie gesagt jemanden höheren verlangen, Käuferschutz etc. brauchst du nicht, das muss nur jemandem vor die Füße fallen der was entscheiden kann. Notfalls Rechtsweg, am Besten auch immer gleich mit drohen, hilft oft. DSGVO ist aktuell auch ein Zauberwort um zu jemandem zu kommen der was zu sagen hat, da traut sich der First Level Support noch nicht etwas dazu zu sagen.
greeko82vor 40 m

Noch nie probleme mit dem Onlineshop von Saturn gehabt! Dies ist das erste …Noch nie probleme mit dem Onlineshop von Saturn gehabt! Dies ist das erste mal


Klar, solange keine Probleme bestehen braucht man auch keine Kulanz.
greeko8207.09.2018 14:29

Noch nie probleme mit dem Onlineshop von Saturn gehabt! Dies ist das erste …Noch nie probleme mit dem Onlineshop von Saturn gehabt! Dies ist das erste mal


Die Post hat gerade in einigen verteilzentren massiv Probleme hat mir unser Postbote erzählt. Haben hier fast 1.5 Wochen keinen Brief bekommen.
Bis das alles aufgearbeitet ist...
flofreevor 4 m

Die Post hat gerade in einigen verteilzentren massiv Probleme hat mir …Die Post hat gerade in einigen verteilzentren massiv Probleme hat mir unser Postbote erzählt. Haben hier fast 1.5 Wochen keinen Brief bekommen.Bis das alles aufgearbeitet ist...


Bei mir kommen Brief ohne Probleme an
Irgendwie kommt mir der Fall sehr bekannt vor

Hatte am 19.08. eine microSDXC-Karte bei Saturn bestellt. Am 20.08. wurde die Ware per Großbrief verschickt. Da ich nach acht Tagen die Ware noch nicht erhalten habe, habe ich mich via Chat an den Kundenservice von Saturn gewendet. Sie haben mir mitgeteilt, dass die Ware per Warensendung verschickt habe. Ich sollte mich ein wenig gedulden, bis die zehn Tagen Lieferzeit durch sind. Vorher können (wollen?) sie nichts machen. Zwei Tage später, als die Ware immer noch nicht angekommen ist, habe ich mich telefonisch an Saturn gemeldet. Am Telefon teilten sie mir mit, dass sie sich intern um den Fall kümmern werden. Ich sollte dann per Mail informiert werden. Drei Tage später bekam ich eine E-Mail mit einer Erklärung (kein Warenerhalt), die ich ausgefüllt an Saturn zurückschicken soll. Habe ich auch getan. Am Folgetag bekam ich eine Storno-Bestätigung und der Kaufpreis wurde mir zurückgestattet. Eine Ersatzlieferung via DHL wäre denen eventuell zu teuer gewesen

Bei Kleinprodukten unter 50 Euro, die in einem Umschlag reinpassen, werde ich online nie wieder bei Media/Saturn bestellen (ausgenommen Marktabholung). Dauert mir einfach zu lange und kostet nur unnötig Zeit und Nerv
Scope07.09.2018 16:36

Irgendwie kommt mir der Fall sehr bekannt vor Hatte am 19.08. eine …Irgendwie kommt mir der Fall sehr bekannt vor Hatte am 19.08. eine microSDXC-Karte bei Saturn bestellt. Am 20.08. wurde die Ware per Großbrief verschickt. Da ich nach acht Tagen die Ware noch nicht erhalten habe, habe ich mich via Chat an den Kundenservice von Saturn gewendet. Sie haben mir mitgeteilt, dass die Ware per Warensendung verschickt habe. Ich sollte mich ein wenig gedulden, bis die zehn Tagen Lieferzeit durch sind. Vorher können (wollen?) sie nichts machen. Zwei Tage später, als die Ware immer noch nicht angekommen ist, habe ich mich telefonisch an Saturn gemeldet. Am Telefon teilten sie mir mit, dass sie sich intern um den Fall kümmern werden. Ich sollte dann per Mail informiert werden. Drei Tage später bekam ich eine E-Mail mit einer Erklärung (kein Warenerhalt), die ich ausgefüllt an Saturn zurückschicken soll. Habe ich auch getan. Am Folgetag bekam ich eine Storno-Bestätigung und der Kaufpreis wurde mir zurückgestattet. Eine Ersatzlieferung via DHL wäre denen eventuell zu teuer gewesen Bei Kleinprodukten unter 50 Euro, die in einem Umschlag reinpassen, werde ich online nie wieder bei Media/Saturn bestellen (ausgenommen Marktabholung). Dauert mir einfach zu lange und kostet nur unnötig Zeit und Nerv



Du hast vergessen mitzuteilen, ob die Ware am Ende doch noch zugestellt wurde und du den Artikel nun gratis hast..
Eine Frage ohne jemanden attackieren zu wollen: wieso bestellt man denn anstatt in den Laden zu gehen und den Preis anpassen zu lassen? Natürlich, wenn man auf dem Land wohnt etc ist es gemütlicher, aber die User unter uns die in Städten wohnen können sich doch den Ärger sparen und man hat das Zeug sofort
Verteilerkasten07.09.2018 17:51

Eine Frage ohne jemanden attackieren zu wollen: wieso bestellt man denn …Eine Frage ohne jemanden attackieren zu wollen: wieso bestellt man denn anstatt in den Laden zu gehen und den Preis anpassen zu lassen? Natürlich, wenn man auf dem Land wohnt etc ist es gemütlicher, aber die User unter uns die in Städten wohnen können sich doch den Ärger sparen und man hat das Zeug sofort



Manchmal geht es schneller, die im Laden vorhandene Ware online zu bestellen und direkt am Schalter abzuholen..bevor man einen Verkäufer findet der Zeit hat einen Preis anzupassen ;D
jailben07.09.2018 17:53

Manchmal geht es schneller, die im Laden vorhandene Ware online zu …Manchmal geht es schneller, die im Laden vorhandene Ware online zu bestellen und direkt am Schalter abzuholen..bevor man einen Verkäufer findet der Zeit hat einen Preis anzupassen ;D



Ja die Option ist auch okay, meinte eher, wieso man es Nachhause liefern lässt.
Verteilerkastenvor 26 s

Ja die Option ist auch okay, meinte eher, wieso man es Nachhause liefern …Ja die Option ist auch okay, meinte eher, wieso man es Nachhause liefern lässt.



achso , ja das ist sinnlos
jailben07.09.2018 17:48

Du hast vergessen mitzuteilen, ob die Ware am Ende doch noch zugestellt …Du hast vergessen mitzuteilen, ob die Ware am Ende doch noch zugestellt wurde und du den Artikel nun gratis hast..


Nee, die Ware habe ich bis heute nicht erhalten.
Einfach noch ne gepfefferte Mail schreiben und ne Frist setzen. Da bewegt sich dann schon was. Ruhig mit Anwalt drohen. Bist absolut im Recht.

Ps: Tippe such auf ne Verzögerung bei der Post. Warensendungen brauchen manchmal ewig.
Verteilerkastenvor 2 h, 41 m

Eine Frage ohne jemanden attackieren zu wollen: wieso bestellt man denn …Eine Frage ohne jemanden attackieren zu wollen: wieso bestellt man denn anstatt in den Laden zu gehen und den Preis anpassen zu lassen? Natürlich, wenn man auf dem Land wohnt etc ist es gemütlicher, aber die User unter uns die in Städten wohnen können sich doch den Ärger sparen und man hat das Zeug sofort


Ersten war das ein Sonntagsverkauf. Zweitens hätte ich es auch in den laden liefern lassen können, hätte die Tage aber keine zeit zum abholen gehabt.
mitahan07.09.2018 15:06

Wie gesagt jemanden höheren verlangen, Käuferschutz etc. brauchst du n …Wie gesagt jemanden höheren verlangen, Käuferschutz etc. brauchst du nicht, das muss nur jemandem vor die Füße fallen der was entscheiden kann. Notfalls Rechtsweg, am Besten auch immer gleich mit drohen, hilft oft. DSGVO ist aktuell auch ein Zauberwort um zu jemandem zu kommen der was zu sagen hat, da traut sich der First Level Support noch nicht etwas dazu zu sagen.


So nachdem ich das Thema DSGVO bzw. Geschäftsführung angesprochen habe an der Hotline wird nun doch ne Ersatzlieferung verschickt.

Dann bin ich mal gespannt
Bearbeitet von: "greeko82" 8. Sep 2018
mitahan07.09.2018 15:06

Wie gesagt jemanden höheren verlangen, Käuferschutz etc. brauchst du n …Wie gesagt jemanden höheren verlangen, Käuferschutz etc. brauchst du nicht, das muss nur jemandem vor die Füße fallen der was entscheiden kann. Notfalls Rechtsweg, am Besten auch immer gleich mit drohen, hilft oft. DSGVO ist aktuell auch ein Zauberwort um zu jemandem zu kommen der was zu sagen hat, da traut sich der First Level Support noch nicht etwas dazu zu sagen.


So die Ersatzlieferung hat jetzt komischerweise wie gewohnt nur 1 Tag gebraucht
greeko82vor 1 h, 8 m

So die Ersatzlieferung hat jetzt komischerweise wie gewohnt nur 1 Tag …So die Ersatzlieferung hat jetzt komischerweise wie gewohnt nur 1 Tag gebraucht


Geht doch
Verteilerkasten7. Sep

Eine Frage ohne jemanden attackieren zu wollen: wieso bestellt man denn …Eine Frage ohne jemanden attackieren zu wollen: wieso bestellt man denn anstatt in den Laden zu gehen und den Preis anpassen zu lassen? Natürlich, wenn man auf dem Land wohnt etc ist es gemütlicher, aber die User unter uns die in Städten wohnen können sich doch den Ärger sparen und man hat das Zeug sofort



bei den ganzen Aktionen von zb. Mediamarkt oder Saturn mit kostenlosem Versand find ich den Aufwand zu groß jede Bestellung abzuholen & ich bestell bei Mediamarkt/Saturn vielleicht 3x Jahr, nicht jeder hatt halt nen Markt in der Nähe oder zu Stoßzeiten hatt man längere Wartezeiten bis man die Ware ausgehändigt bekommt oder einen Verkäufer gefunden hatt
greeko828. Sep 2018

So nachdem ich das Thema DSGVO bzw. Geschäftsführung angesprochen habe an d …So nachdem ich das Thema DSGVO bzw. Geschäftsführung angesprochen habe an der Hotline wird nun doch ne Ersatzlieferung verschickt.Dann bin ich mal gespannt



Der Beitrag hier ist zwar schon ne Weile her, aber kann mir mal einer erklären was die DSGVO Datenschutz-Grundverordnung mit dem ganzen zu tun hat?
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