Saturn Online SKontor 24

21
eingestellt am 9. Dez 2019
Hi,
habe zum Black Friday über den Saturn Onlineshop nen Handyvertrag mit
Huawei P30 Pro + Huawei GT Active smart watch abgeschlossen. Leider habe ich noch immer kein Handy obwohl der Vertrag schon aktiviert wurde. Beim Kundendienst geht niemand ran. Auf meine Email wurde auch nicht reagiert. O2 fühlt sich nicht zuständig und auch der Saturn Markt verweist mich auf den Online Kundenservice. Bin kurz vorm Stornieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Zusätzliche Info
21 Kommentare
Was für eine Lieferdauer war denn angegeben?
o2 ist ja nur für den Tarif zuständig und nicht für die Hardware.
Der Saturn Markt hat auch nichts mit Skontor zutun.
Ansonsten dauert es solange wie angegeben, so meine Erfahrung. Bei Rufnummermitnahme dauert es länger, ebenso weils ein Black Friday Angebot war.
Lieferdauer beträgt laut Skontor 3-5 Tage nach Versandbestätigung jedoch habe ich noch keine erhalten. Bestelldatum war der 1.12.
O2 bestätigt mir einen Rechnungsbeginn ab 8.12. Ich zahle quasi bereits für etwas, dass ich nicht nutzen kann.
Naja bis Bestellung bearbeitet versendet etc. dauert es auch einen Moment und das WE war such dazwischen. Bei lesen dachte ich eher das es sich um mehr als zwei Wochen handelt.
Meins ist heute in Zustellung, auch aus dem Deal. Ich verstehe die Elie auch nicht. Das soll alles so billig wie möglich sein und darf effektiv keine 7eur/Monat kosten und dann wird gejammert, wenn es 6-7 Werktage dauert statt 3-4 Tage.
Bearbeitet von: "fly" 9. Dez 2019
fly09.12.2019 18:44

Meins ist heute in Zustellung, auch aus dem Deal. Ich verstehe die Elie …Meins ist heute in Zustellung, auch aus dem Deal. Ich verstehe die Elie auch nicht. Das soll alles so billig wie möglich sein und darf effektiv keine 7eur/Monat kosten und dann wird gejammert, wenn es 6-7 Werktage dauert statt 3-4 Tage.


Aber beim Saturn Kundenservice geht doch keiner ans Telefon. wer's glaubt mit Blick auf den Kalender.
fly09.12.2019 18:44

Meins ist heute in Zustellung, auch aus dem Deal. Ich verstehe die Elie …Meins ist heute in Zustellung, auch aus dem Deal. Ich verstehe die Elie auch nicht. Das soll alles so billig wie möglich sein und darf effektiv keine 7eur/Monat kosten und dann wird gejammert, wenn es 6-7 Werktage dauert statt 3-4 Tage.


Glückwunsch das du deins bald hast. Ich warte noch n paar Tage.. Außerdem läuft mein aktueller Vertrag morgen aus. Soviel zur Eile! Immer diese Moralapostel
Ich habe dort auch nen Vertrag und bin im "Widerruf"... der Support ist unter aller Sau... die bewegen sich keinen Millimeter. Du wirst keine Auskunft bekommen und die schicken dir den Kram wenn sie es da haben. Druckmittel etc. hast du nicht.

Emails kommen nur, wenn die was wollen. Die sind echt dumm wie 3 Zentner Kuhdung. Ich warte seit 2 Wochen auf die Bestätigung meines Widerrufs. Noch dazu haben sie die Rufnummer meiner Frau gekapert... Paket liegt seit 2 Wochen gepackt hier... auf das Label warte ich seitdem. Bei Paypal hab ich nen Fall aufgemacht... mal schauen. Rückmeldung kommt auch an Paypal nicht. Ich wette die kommen gleich mit Inkasso... da freu ich mich schon richtig... hier hätte ich echt mal Bock das eskalieren zu lassen.

Falls Ekontor oder MD (angeblich sind sie nicht mein Vertragspartner für den Vertrag... haha) was abbuchen wird das gleich zurückgebucht. Die hatten genug Zeit.

Mein Tip: alle Belege/Emails aufheben.

Lustig auch das der Widerruf bei MM über das Saturn-Formular läuft... bei denen läuft nur alles gut was automatisch geht. Der Support kann übrigens nichts entscheiden/beeinflussen. Da habe ich anfangs jeden Tag angerufen... die leiten alles nur weiter. Also würde es dir auch nix nützen, wenn du jemand erreichst. Die sitzen das aus bis die Ware wieder reinkommt...
fly09.12.2019 18:44

Meins ist heute in Zustellung, auch aus dem Deal. Ich verstehe die Elie …Meins ist heute in Zustellung, auch aus dem Deal. Ich verstehe die Elie auch nicht. Das soll alles so billig wie möglich sein und darf effektiv keine 7eur/Monat kosten und dann wird gejammert, wenn es 6-7 Werktage dauert statt 3-4 Tage.



Ich kann dir sagen das Ekontor hart an der Grenze zum kriminellen wandelt, inkl. Lügen. Klar geht es hier nur um ein paar Tage... aber Support muss halt funktionieren. Und das funktioniert seit meinem Widerruf garnicht mehr. Davor war mein Anliegen locker 2 Wochen in der "Klärung"... aber die Portierung die ich so nicht wollte, die haben sie ganz klar durchgezogen... aber selbst dabei haben die sich zu blöd angestellt. Aber red dir solche Unternehmen mal schön... es hat schon einen Grund warum der Gesetzgeber gerade in Bezug auf Rufnummernprotierung durchgegriffen hat. Manche Unternehmen machten da was sie wollen.
Einen Widerruf habe ich auch laufen, Bestellung vor 4 Wochen Nichtannahme, Widerrufstext gesendet, vor einer Woche mal per Hotline nachgefragt, passiert ist immer noch nichts.
Ich hatte 2018 dasselbe Problem.
Zu blöd, um meinen Auftrag zu bearbeiten, Portierung gescheitert.
Daraufhin habe ich storniert und nichts mehr von denen gehört, null Reaktion.
Habe dann einen case bei Paypal aufgemacht und daraufhin über Paypal meine Bezahlung in Höhe von 49€ zurück bekommen.
Dodgerone09.12.2019 19:30

Ich habe dort auch nen Vertrag und bin im "Widerruf"... der Support ist …Ich habe dort auch nen Vertrag und bin im "Widerruf"... der Support ist unter aller Sau... die bewegen sich keinen Millimeter. Du wirst keine Auskunft bekommen und die schicken dir den Kram wenn sie es da haben. Druckmittel etc. hast du nicht.Emails kommen nur, wenn die was wollen. Die sind echt dumm wie 3 Zentner Kuhdung. Ich warte seit 2 Wochen auf die Bestätigung meines Widerrufs. Noch dazu haben sie die Rufnummer meiner Frau gekapert... Paket liegt seit 2 Wochen gepackt hier... auf das Label warte ich seitdem. Bei Paypal hab ich nen Fall aufgemacht... mal schauen. Rückmeldung kommt auch an Paypal nicht. Ich wette die kommen gleich mit Inkasso... da freu ich mich schon richtig... hier hätte ich echt mal Bock das eskalieren zu lassen.Falls Ekontor oder MD (angeblich sind sie nicht mein Vertragspartner für den Vertrag... haha) was abbuchen wird das gleich zurückgebucht. Die hatten genug Zeit.Mein Tip: alle Belege/Emails aufheben.Lustig auch das der Widerruf bei MM über das Saturn-Formular läuft... bei denen läuft nur alles gut was automatisch geht. Der Support kann übrigens nichts entscheiden/beeinflussen. Da habe ich anfangs jeden Tag angerufen... die leiten alles nur weiter. Also würde es dir auch nix nützen, wenn du jemand erreichst. Die sitzen das aus bis die Ware wieder reinkommt...


Danke. Endlich nimmt mich jemand ernst. Denke mir diesen Affenzirkus doch nicht aus. Also was schlagt ihr vor. Soll ich warten oder stornieren. Habe bisher 4,95€ Versand via Paypal bezahlt.
0BEY09.12.2019 23:19

Danke. Endlich nimmt mich jemand ernst. Denke mir diesen Affenzirkus doch …Danke. Endlich nimmt mich jemand ernst. Denke mir diesen Affenzirkus doch nicht aus. Also was schlagt ihr vor. Soll ich warten oder stornieren. Habe bisher 4,95€ Versand via Paypal bezahlt.



Musst du wissen... für mich ist der Laden durch. Die sehen mich nie wieder.
hab meinen singlesday deal auch storniert weil die nicht lieferten. die 11 Euro hab ich wieder, der o2 Vertrag läuft immer noch. ich lasse jede Lastschrift von o2 zurueckgehen, nachdem ich o2 von der Sache in Kenntnis gesetzt habe
hallo.welt09.12.2019 18:09

Was für eine Lieferdauer war denn angegeben?o2 ist ja nur für den Tarif z …Was für eine Lieferdauer war denn angegeben?o2 ist ja nur für den Tarif zuständig und nicht für die Hardware. Der Saturn Markt hat auch nichts mit Skontor zutun.Ansonsten dauert es solange wie angegeben, so meine Erfahrung. Bei Rufnummermitnahme dauert es länger, ebenso weils ein Black Friday Angebot war.


Falsch. Die Simkarte und auch das Handy kommenn nicht von o2. Wird mit Handy in einem Karton geliefert, beides
0BEY09.12.2019 18:19

Lieferdauer beträgt laut Skontor 3-5 Tage nach Versandbestätigung jedoch h …Lieferdauer beträgt laut Skontor 3-5 Tage nach Versandbestätigung jedoch habe ich noch keine erhalten. Bestelldatum war der 1.12. O2 bestätigt mir einen Rechnungsbeginn ab 8.12. Ich zahle quasi bereits für etwas, dass ich nicht nutzen kann.


Ist korrekt, die Karte ist bereits aktiv ab Bestellung/Versand. Wohl dem, der eine hohe Lieferzeit hat
OpaKarlHeinz09.12.2019 21:10

Ich hatte 2018 dasselbe Problem.Zu blöd, um meinen Auftrag zu bearbeiten, …Ich hatte 2018 dasselbe Problem.Zu blöd, um meinen Auftrag zu bearbeiten, Portierung gescheitert.Daraufhin habe ich storniert und nichts mehr von denen gehört, null Reaktion.Habe dann einen case bei Paypal aufgemacht und daraufhin über Paypal meine Bezahlung in Höhe von 49€ zurück bekommen.


Heute haben die sich gemeldet (hatte gestern nochmal ne Mail geschickt). Besonders lustig fand ich MD... die meinten das sie kein Vertragspartner sind und meine Kündigung nur an MM gehen muss. Auf die Frage wer dann jeden Monat Geld von mir für den Vertrag haben will war dann Ruhe im Walde... Kündigungsbestätigung kam dann erstmal für 2021... wieder ein Schock... konnte aber dann geklärt werden (Widerruf noch nicht bearbeitet). MD war da echt vorbildlich... jede Mail wurde bestätigt etc. Zum ändern des Geburtsdatums sind sie aber bis heute nicht in der Lage (trotz Ausweiskopie)... das ganze ist tw. echt unglaublich.

Ekontor bewegt sich aber inzwischen... werde den Fall wohl schliessen um nicht noch mehr Probleme zu verursachen. Jetzt muss ich aber noch die Nummer meiner Frau wieder zurückportieren.... das wird ne Gaudi
felix2k609.12.2019 23:36

hab meinen singlesday deal auch storniert weil die nicht lieferten. die 11 …hab meinen singlesday deal auch storniert weil die nicht lieferten. die 11 Euro hab ich wieder, der o2 Vertrag läuft immer noch. ich lasse jede Lastschrift von o2 zurueckgehen, nachdem ich o2 von der Sache in Kenntnis gesetzt habe


Viel Glück... mit denen würde ich mich sogar auf nen Prozess einlassen. Die sind so unfähig... unglaublich. Bzgl. Widerruf bewegen die sich echt am Rande der Legalität... das bekommen andere Anbieter besser hin. MM hat am liebsten Briefe wie zu Omas Zeiten... aber passt zur Arbeitsgeschwindigkeit bei denen.
myoshi10.12.2019 23:40

Falsch. Die Simkarte und auch das Handy kommenn nicht von o2. Wird mit …Falsch. Die Simkarte und auch das Handy kommenn nicht von o2. Wird mit Handy in einem Karton geliefert, beides


Trotzdem ist der Vertrag bei o2 geschaltet und die Hardware kommt mit der Simkarte zusammen von Skontor.
Der Vertrag ist aktiv und o2 kann ihm nicht helfen, weil die Hardware nichts mit o2 zu tun.

Also was ist falsch?
hallo.welt11.12.2019 09:28

Trotzdem ist der Vertrag bei o2 geschaltet und die Hardware kommt mit der …Trotzdem ist der Vertrag bei o2 geschaltet und die Hardware kommt mit der Simkarte zusammen von Skontor.Der Vertrag ist aktiv und o2 kann ihm nicht helfen, weil die Hardware nichts mit o2 zu tun.Also was ist falsch?


So passt das
Habe heute diesen Bestellstatus von skontor erhalten:

Alle Voraussetzung für die Lieferung sind nun erfüllt. Innerhalb der vereinbarten Lieferzeit wird die Übergabe an DHL erfolgen.

Am Tag der Übergabe erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

War vorher nochmal im Saturnmarkt. Da stößt man nur auf taube Ohren. Beim O2 Shop das gleiche. "Geht uns alles nichts an da online." Ich hoffe einfach, es passiert langsam was.
0BEY11.12.2019 17:23

Habe heute diesen Bestellstatus von skontor erhalten:Alle Voraussetzung …Habe heute diesen Bestellstatus von skontor erhalten:Alle Voraussetzung für die Lieferung sind nun erfüllt. Innerhalb der vereinbarten Lieferzeit wird die Übergabe an DHL erfolgen.Am Tag der Übergabe erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.War vorher nochmal im Saturnmarkt. Da stößt man nur auf taube Ohren. Beim O2 Shop das gleiche. "Geht uns alles nichts an da online." Ich hoffe einfach, es passiert langsam was.


Hallo 0bey,
Hast du mittlerweile dein Handy bekommen. Wenn ja, wann hat ekontor es verschickt und wann hast du es bekommen?
Mein Status ist zwar auch auf "Übergabe an die Logistik" seit Freitag 13.12.19 , aber es hat sich seitdem nichts geändert. Bei der Hotline geht keiner ran. Ich habe an verschiedenen Uhrzeiten angerufen, es geht einfach nichts. Der Laden ist so frustrierend.
fan.cyr17.12.2019 14:33

Hallo 0bey,Hast du mittlerweile dein Handy bekommen. Wenn ja, wann hat …Hallo 0bey,Hast du mittlerweile dein Handy bekommen. Wenn ja, wann hat ekontor es verschickt und wann hast du es bekommen? Mein Status ist zwar auch auf "Übergabe an die Logistik" seit Freitag 13.12.19 , aber es hat sich seitdem nichts geändert. Bei der Hotline geht keiner ran. Ich habe an verschiedenen Uhrzeiten angerufen, es geht einfach nichts. Der Laden ist so frustrierend.


Hey, habe es letzen Donnerstag erhalten. Nachdem der Status geändert wurde, war es in 3 Tagen da. Habe somit 13 Tage gewartet. Hotline ist tot. Da wird nie jemand ran gehen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler