eingestellt am 10. Apr 2020
Guten Morgen an alle
Habe ein Problem mit einer Retoure bei Saturn.
Komischerweise gehen die Retouren ja immer noch an die lokalen Märkte.
Bei meiner wurde heute die Annahme verweigert und mir zurück geschickt(fierce)
Hat jemand ähnliches erlebt?
Würdet ihr die Sendung wieder annehmen?
Habe ein Problem mit einer Retoure bei Saturn.
Komischerweise gehen die Retouren ja immer noch an die lokalen Märkte.
Bei meiner wurde heute die Annahme verweigert und mir zurück geschickt(fierce)
Hat jemand ähnliches erlebt?
Würdet ihr die Sendung wieder annehmen?
Zusätzliche Info
Diskussionen Beliebteste
41 Kommentare
sortiert nachIst mir mit Media Markt passiert. Retoure sollte ich an den Markt schicken, kam dann ein Paar Tage später zurück weil es nicht angenommen werden konnte. Häng dich einfach in die Warteschlange der Hotline, die schicken dir dann ein richtiges Retourenlabel.
Warum deren System immer noch an Märkte schicken lässt kann ich dir auch nicht sagen.
Aus aktuellem Anlass sind unsere Märkte zur Zeit geschlossen. .... Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir weder Reparaturen, Rücknahmen, Reklamationen und ähnliches an den Abholstationen annehmen können.
Die Warenannahmen sind geschlossen; dein Paket wurde nicht annahmeverweigert, es konnte einfach nicht zugestellt werden.
Ja, aber warum stellen sie dann Retourenscheine so aus mit den Adressen der lokalen Märkte?
Mich würde Interessieren ob jemand das gleiche Problem hat?
So lange haben die ja noch nicht komplett geschlossen. Und evtl setzen die momentan auf die Hoffnung, dass sich die Kunden bei der derzeitigen Ausnahmesituation von alleine ein paar Gedanken machen. Nicht falsch verstehen, hätte mir auch passieren können, dass ich es einfach retourniere.. (bearbeitet)
Das Paket Pingpong muss doch echt nicht sein, du hast vermutlich sowieso nichts für die Retoure bezahlt, oder? (bearbeitet)
Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zzugestellt
Also beim mir kam sie einfach zurück.
Kosten kommen glaub ich nur wenn du auch die Annahme verweigerst und es eingelagert wird.
Wäre nicht so als wenn ich heute nicht mehrmals dort versucht habe anzurufen aber leider war kein durchkommen.
Naja werde mal schauen ob ich nächste Woche wen erreiche.
Retourenschein wurde von Saturn bereitgestellt.
Naja, ich hatte halt gedacht wenn eine Abholung in den Läden angeboten wird dann können die Läden ja auch Retouren annehmen.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber so hätten die Mitarbeiter auch gleich Arbeit wenn die Läden eh geschlossen sind.
EDIT:
Jap, am Sonntag in die Packstation gelegt und seitdem hat sich erstmal nichts getan, bis dann gestern Abend die Rücksendung eingeleitet wurde. Ist ja schon ein Witz, dass die das System nicht umstellen, habe mich schon beim Erstellen des Labels gewundert warum das an den lokalen Markt gehen soll, aber da es ja auch Abholmöglichkeiten für Onlinebestellungen im Markt gibt, sollte man ja auch davon ausgehen, dass die Pakete von DHL annehmen.
Haha: FAQ von Saturn über Corona und Onlinebestellungen:
erhält aktuell nur ein leeres Feld.
Also wird man wohl eine Mail schreiben müssen..
Selber erlebt, das außerdem das stornieren Feld buggy ist.
Kurz nach Bestellung Sendung storniert, ging über den Button "Bestellung stornieren", was auch bestätigt wurde.
Aber dann kurz danach, eine Mail mit diesen Inhalt.
"Ihre Stornierung konnten wir nicht mehr durchführen, da die Ware bereits an unseren Logistikpartner übergeben wurde. "
Ja genau 10 min nach Bestellung. (bearbeitet)
Nach 40 min Hotline Warteschlange habe ich erstmal aufgegeben weil ich weg muss.
Werde es nachher nochmal probieren
So, Hotline errreicht, neues Retourenlabel bekommen, wieder an den gleichen Markt
LOL Ernsthaft???
Ja was mache ich jetzt bloß, am Dienstag wieder dort hinschicken?
Nach 10 Minuten auch schon die Hotline erreicht. Allerdings war da so eine Schnarchnase dran, dass ich mich ernsthaft frage ob die überhaupt irgendwas verstanden hat :-(
SaturnCard-Mitglieder hätten auch keine 28 Tage Rückgabe, sondern nur 21. Alles klar, wenn man das schon nicht weiß....
Sie hat meine Nummer notiert und ich werde zurückgerufen. Bin gespannt. Hoffe der hat dann mehr Ahnung.
Sag mal bitte Bescheid was bei dir rauskommt. Falls jemals ein Rückruf erfolgt
Mache ich. An den Rückruf glaube ich auch nicht. Rufe abends nochmal an und hoffe einen besser informierten Mitarbeiter am Telefon zu haben
Ist die Rücksendung der Retoure mit Kosten verbunden? Also nachdem die Annahme verweigert wurde?
Hast du per Paypal bezahlt?
Ich werde denke ich einen Fall aufmachen.
Den Nachweis das man es zurückgeschickt hat, hat man ja.
O Saturn Online GmbH
c/o RC Logistics GmbH
Bei den Froschäckern 300
99098 Erfurt
Deutschland
Habe ein neues Label (Adresse oben) bekommen nachdem mir der erste Mitarbeiter einfach das gleiche falsche Label nochmal auf meine Serviceanfrage gesendet hat.
Habe überhaupt heute nochmal was unternommen, da sich der Status meiner Retoure nochmal geändert hat
Leider nein. Es wird bestimmt sowieso länger dauern bis die den Betrag zurückerstatten, scheint ja Chaos zu herrschen, wenn keiner wirklich Ahnung hat.
Aber nach dem x.ten Anruf hatte ich dann jemand an der Strippe, der das Problem endlich mal verstanden hat und mir manuell ein neues Retourenlabel erstellt hat. Anscheinend geht jetzt alles nach Erfurt in deren Zentrallager.
komischerweise gibt es keinen Retourenetikett.
Hab auch bei Saturn angerufen und die meinten der zuständige Markt soll sich mit mir in Verbindung setzen?
hat jm auch so eine Erfahrung gemacht?
Also bei mir wurde mittlerweile alles angenommen und erstattet
Habe ne Mail hingeschrieben, da der Markt in Hannover, wie ich merken musste noch zu hat Mal schauen, wo es als nächstes hin soll
Bestimmt zum selben Markt. Ich glaube seit Montag nehmen die Märkte die Retouren wieder an.
Zumindest wurden meine Sendungen solange von DHL zurückgestellt und am Montag zugestellt.
Ok Hannover jedenfalls nicht
Die Retoure hatte ich am Montag erst losgeschickt
Bleibt die Frage ob der DHL Fahrer automatisch Annahme verweigert drauf geklebt hat oder der Markt wirklich noch keine Retouren annimmt
Meine Retoure befindet sich seit 4 Wochen in Hannover. Laut DHL wurde das ganze ab Paketzentrum zugestellt. Erstattung bisher Fehlanzeige.
20.4. erste Rücksendung per DHL nach Hannover
22.4. zurück "Annahme verweigert"
22.4. nach Rücksprache mit Kundenbetreuung erneut mit neuem Retourenlabel nochmals nach Hannover
24.4. zurück "Annahme verweigert"
24.4. nach erneuter Rücksprache mit Kundenbetreuung mit neuem Label nach Erfurt Erfolg noch offen
Guten Tag Herr XXX, ´
die Zusendung eines Rücksendescheins für Ihre Bestellung XXX vom 14.04.2020 ist leider nicht möglich.
Für die kostenlose Rücksendung von Großgeräten ist eine Abholung durch unsere Spedition notwendig. Um einen Termin zu vereinbaren, kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular.
Wollen die mich veräppeln? Das ist eine iPad Hülle
dann wirds mir wohl auch so ergehen, Sdg. lt. DHL in Erfurt ausgeliefert, seitens Saturn keine Reaktion, werde dann sicher auch endlos auf die Erstattung warten müssen
28.4. Rücksendung und Erhalt in Erfurt durch Saturn bestätigt, Erstattung angekündigt. Ende gut - alles gut !!