eingestellt am 20. Okt 2015
Hallo zusammen,
ich habe mit dem 10%-Paypal-Gutschein zugeschlagen und ein ZTE Blade V6 gekauft. Das Handy muss einen Fehler haben oder schlecht konstruiert sein, denn der Akku ist ohne Nutzung (Display 10 Minuten) abends leer und bei normaler Nutzung muss ich zwei Mal täglich laden (Display 2,5h).

Ich habe das Gerät per paypal gezahlt und bei der anbietenden Saturnfiliale in Bochum abgeholt. Wegen des Fehlers wollte ich heute exakte eine Woche nach Erhalt des Geräts, wie es in den AGB ermöglicht wird, den Widerruf mündlich vor Ort erklären. Doch der Mitarbeiter vor Ort verweigerte die Rücknahme mit dem Verweis darauf, dass Handys nach Öffnung der Verpackung nicht zurückgenommen werden und bot allenfalls eine etwa vierzehn Tage dauerende Reparatur an. Das ist für mich keine Alternative, da ich ehrlich gesagt, eher von einem konstuktionellen Bug (zu kleiner Akku für die Features) ausgehe. Zudem bin ich ab kommender Woche im Urlaub und benötige dafür eigentlich auch ein Smartphone, das mit zwei Simcards umgehen kann.

Kann mir jemand eine Vorgehensweise empfehlen, wie ich idealerweise zu meinem Recht komme?

Ich danke für die Antworten!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
38 Kommentare
Dein Kommentar