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Saturn verweist auf Garantie, wie Gewährleisetung in Anspruch nehmen

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eingestellt am 28. Mär 2022
Bin innerhalb der 6 Monate Gewährleistung mit einem Handy, hat jetzt einen Fehler im Display (ohne Sturz), dürfte recht eindeutig Produktionsbedingt sein.

Gemäß BGB §439 (1) hätte ich ja das Recht auf ein Austauschgerät. Ich habs bei Saturn online bestellt und bin innerhalb der ersten 6 Monate (ab 2022 übrigens 12) Beweislastumkehr.

Auf der Saturnseite steht, dass man in den Markt gehen soll. Dort wurde mir dann gesagt, dass die es gerne einschicken können, Gewährleistungsansprüche könne ich nur gegenüber Saturn geltend machen. Dort angerufen, Widerrufsfrist ist abgelaufen, Umtausch nicht möglich, gehen Sie in den Markt. Der nächste Kundenberater hat beim Wort Gewährleistung gleich aufgelegt. LOL

Hat jemand halbwegs aktuelle Erfahrungen, wie er die Gewährleistungsansprüche gegenüber Saturn durchgesetzt hat? Ich denke, das hat System und ist ja auch nachvollziehbar billiger für Saturn. Ich hätte natürlich gerne ein neues Gerät, der Akku verschleißt ja auch und ist immerhin mein Recht.

Würde mich über Anregungen freuen
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