Saugroboter

6
eingestellt am 6. Aug
Servus zusammen....

Ich suche einen Saugroboter der auch Tierhaare aufnimmt Wohnfläche gute 200 qm und sollte nicht zu teuer sein <600€


Habt ihr da Erfahrungen gemacht der sollte man generell davon absehen?
Zusätzliche Info
6 Kommentare
Neato
Roborock S50 aus China ist wirklich nicht schlecht. Für den Preis vor allem.
Gibt es mittlerweile auch bei Conrad und anderen deutschen Händlern.
Anonsten ist der Kobold von Vorwerk auch gut(vor allem bei hohem Teppich) aber etwas teurer.
Neato wird auch oft empfohlen, aber der Neato meiner Schwester war nach 2 Jahren hinüber. Dann gabs 2 mal neue Neatos, die zwei mal defekt ankamen. Dann gabs Geld zurück ^^
Bearbeitet von: "obi90" 6. Aug
Kommt natürlich immer darauf an, wie deine Erwartungshaltung ist und wie die Einrichtung deiner Wohnung aussieht. Geht es nur darum, dass die „großen Flächen“ sauberer sind, kann sich die Anschaffung durchaus lohnen. Tierhaare aufnehmen sollten eigentlich alle.

Erwarte aber nicht zu viel. Habe zwar auch einen Robi rumfahren, muss aber trotzdem immer schmunzeln, wenn man auf MyDealz Kommentare a la „nie wieder selbst saugen“ liest. Meine Wohnung ist extrem minimalistisch gestaltet und dennoch gibt es etliche Punkte, an denen das Teil eben nichts bringt.

Teppiche - insbesondere bei Tieren - kannst du komplett vergessen. Treppen schließen sich ebenfalls logischerweise aus. Das Gleiche gilt für alles, was irgendwo in deiner Wohnung rumsteht.

Für gewöhnlich sammelt sich der Dreck eben nicht auf der „Tanzfläche“ mitten im Raum, sondern am Rand, in den Ecken und allgemein an den Stellen, bei denen der Roboter herzlich wenig bringt.

Würde für den Anfang die erste Generation von Xiaomi ausprobieren. Das Teil ist in Sachen P/L einfach unschlagbar.
Bearbeitet von: "JackLaMota" 7. Aug
Powerbot VR7000
versteh den Hype auch nicht. Bringen doch nix die teile
Kann von den dingern auch nur abraten. In die Ecken kommen die eh nicht und man muss vorher alle möglichen Gefahrenquellen wegräumen. Unser stirbt immer sobald er nur über einen Schnürsenkel fährt. Da Saug ich lieber per Hand
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler