Saugroboter-Empfehlung

14
eingestellt am 23. Sep 2017Bearbeitet von:"bayernbochum"
Ich suche, nachdem ein älterer iRoom Saugroboter kauputt gegangen ist, einen neuen Saugroboter um geschätzt 75qm (4 Räume) zuverlässig zu reinigen.

Der Saugroboter sollte auch auf erhöhte Teppiche fahren können, zuverlässig reinigen (auch Hundehaare)und benutzerfreundlich sein. Hat da jemand eine konkrete Empfehlung für unter 350€?

was ist zb von einem Xiaomi zu halten
Zusätzliche Info
Diverses
14 Kommentare
Nimm die neue Ausführung vom Xiaomi Mi Robot. Der schafft 15° Steigung.
Chaotenstar23. Sep 2017

Nimm die neue Ausführung vom Xiaomi Mi Robot. Der schafft 15° Steigung.


Wo bekomme/erkenne ich denn die neue bzw alte Version und ist der Xiamoi mit iOS kompatibel und so gut dass es quasi den Garantieverlust wert ist?
ilife a4s
bayernbochum23. Sep 2017

Wo bekomme/erkenne ich denn die neue bzw alte Version und ist der Xiamoi …Wo bekomme/erkenne ich denn die neue bzw alte Version und ist der Xiamoi mit iOS kompatibel und so gut dass es quasi den Garantieverlust wert ist?


Für den neuen mal ""Xiaomi RoboRock Sweep One"" Googlen
Rocketdeflop23. Sep 2017

Für den neuen mal ""Xiaomi RoboRock Sweep One"" Googlen


Der ist aber anscheinend doch deutlich teurer als der normale von Xiamoi
Ich habe meinen alten Roomba 782e verkauft und dafür den Xiaomi gekauft. Mich hat das Chaossaugen echt aufgeregt, da er teilweise dadurch gar nicht in das nächste Zimmer gefahren ist. Bin super zufrieden mit dem Xiaomi, da er alles systematisch abfährt. Allerdings tut er sich schwer mit höheren Teppichen...
bayernbochum23. Sep 2017

Der ist aber anscheinend doch deutlich teurer als der normale von Xiamoi




Du hast vorher gefragt wie man den neuen erkennt bzw. herbekommt . Das war nur die Antwort drauf ^^
Bearbeitet von: "Rocketdeflop" 23. Sep 2017
DerChecker23. Sep 2017

Ich habe meinen alten Roomba 782e verkauft und dafür den Xiaomi gekauft. …Ich habe meinen alten Roomba 782e verkauft und dafür den Xiaomi gekauft. Mich hat das Chaossaugen echt aufgeregt, da er teilweise dadurch gar nicht in das nächste Zimmer gefahren ist. Bin super zufrieden mit dem Xiaomi, da er alles systematisch abfährt. Allerdings tut er sich schwer mit höheren Teppichen...


Also gefällt dir der Xiaomi ansonsten gut? Welche Teppichhöhe ist denn problematisch?
Ja, perfekt. Tut was er soll und das richtig gründlich. Sehr zeiteffizient und lange Laufleistung. Beim Kumpel kommt er auch perfekt mit Tierhaaren klar. Teppichhöhe ist bei mir 1,8 cm, da tut er sich bereits schwer...
Ich habe den Xiaomi mit iOS seit einer Woche und bin zufrieden..
ich hab auch den Xiaomi Robot seit nem halben Jahr und der saugt die 170qm Wohnung besser als meine Frau
Bearbeitet von: "Jogi25" 23. Sep 2017
bayernbochum23. Sep 2017

Also gefällt dir der Xiaomi ansonsten gut? Welche Teppichhöhe ist denn p …Also gefällt dir der Xiaomi ansonsten gut? Welche Teppichhöhe ist denn problematisch?


mit hohen Teppich ist eigentlich fast immer Hochflorteppich gemeint. Ein Saugroboter ist auch nur gut wenn man hauptsächlich nur glatte Böden hat und so gut wie kein Teppich, die können bei Teppich nämlich nicht viel raus saugen, das geht von 10 bis max. 35% was nicht viel ist wenn man bedenkt das ein sehr guter Staubsauger 80-85% wegbekommt.
Schmeiß den Teppich raus und hol dir den deebot slim 2.
Über deinem Preis, aber dennoch will ich es zumindest mal erwähnen.

Samsung VR7000 Serie.

Erkennt Teppiche und erhöht die Saugleistung und kommt mit seinem "Kletterrad" überall ohne Probleme drauf. Auch bei langflorig.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler