eingestellt am 4. Okt 2021
Mahlzeit zusammen,

ich wohne in einem Altbau, in dem alles krumm und schief ist - was leider auch die Böden betrifft. Fast alle Räume haben eine unterschiedliche Höhe, sodass es viele Absätze unter den Türen gibt. Diese sind mal höher, mal niedriger - der höchste Absatz ist ca. 3cm (bei allen anderen maximal ~2cm).

Ich interessiere mich schon seit geraumer Zeit für Saugroboter, habe den Gedanken aber bislang immer wieder aufgrund der unterschiedlichen Bodenhöhen verworfen. Neulich hat mir ein Bekannter berichtet, dass er ebenfalls Absätze in der Wohnung hat (wenn auch sehr kleine) und dass dies kein Problem für den Saugroboter wäre.

Daher suche ich hier nach Geheimtipps aus der Community - hat jemand eine ähnliche Situation wie ich und kann mir möglicherweise ein Modell empfehlen, welches auch mal gerne 2-3cm Überwinden kann?

Gibt es hier Modelle, die vielleicht sogar für solche Fälle eine "Kletterfunktion" anbieten?

Bei einigen Geräten steht ja sogar dabei, welche Hindernisse (bis zu welcher Höhe) überwunden werden können - aber ich traue Erfahrungsberichten aus erste Hand dann doch etwas mehr als den Datenblättern.

Ich würde mich sehe über ein paar Tipps (oder sogar konkrete Geräteempfehlungen) zu diesem Thema freuen

Vielen Dank,
der kartoffelkoenig (Platzhalter für Kartoffel-Emoji, falls es jemald eingefügt wird)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
13 Kommentare
Dein Kommentar