Saxoline Trolley im Kaufland - handgepäcktauglich?

Hallo zusammen, bei uns im Kaufland gibt es ab Montag folgenden Trolley im Angebot:
discounto.de/Ang…65/
Der geht - laut discounto - 1, 1 und 3 cm über die Handgepäckabmaße bei Ryan Air hinaus, im Prospekt steht lediglich "Größe ca 56 cm". Hat jemand dieses Modell und kann sagen, ob der auch tatsächlich wie auf discounto beschrieben ausfällt, bzw trotzdem noch ins Handgepäck passt? Für 18 Euro iirc wäre das nämlich eine oder zwei Überlegungen wert, da ich im nächsten halben Jahr regelmäßig fliegen muss. Die kleinere Variante ist viel zu klein...
Grüße!

6 Kommentare

Einige Airlines geben zwar Maße vor, aber überprüfen das vor Ort in 98% Fällen nicht. Problem ist halt der, dass es 1cm größer ist.

ganz ehrlich: wenn du "regelmäßig" fliegen wirst, dann kauf dir doch lieber etwas Vernünftiges, was dann auch die Beschränkungen erfüllt...

...ohne den Artikel zu kennen, aber für 18 Euro wirste damit wohl spätestens beim 3-4 Flug keinen Spaß mehr haben

Edit: btw: ca. 56 cm kann ja auch gerne mal 57 oder 58 heißen und dann ists schon kritisch

Ich hab mir auch mal einen Trolley bei Kaufland gekauft und im Prospekt und auf dem Koffer stand auch dick drauf fürs Handgepäck geeignet. Als ich dann am Flughafen war, war dies nicht so und ich musste diesen aufgeben für extra Gebühren... Bei Lufthansa gilt: 55 cm x 40 cm x 23 8KG

Ok, danke. Ich hatte den heute auch schon in der Hand (im Regal steht er schon für 38 Euro, ab Montag halber Preis), und er scheint mir schon zu groß zu sein. Dann bestell ich lieber was im Internet, was 2cm zu klein ist in jede Richtung, und stopf das dann gut voll

Die Frage des Handgepäcks richtet sich auch schon ein wenig nach deinen Zielen. Grundsätzlich dürfen 56 (Höhe) x 45 (Breite) x 25 (Tiefe) nicht überschritten werden. Solltest du jedoch in die Verlegenheit kommen mit einer US-Airline zu fliegen, da sieht das schon wieder ganz anders aus. So akzeptiert US-Fluglinien lediglich 56 (Höhe) x 36 (Breite) x 23 cm (Tiefe). Über die 2cm bei der Tiefe braucht man nicht reden wenn sich der Koffer ohnehin noch drücken lässt, aber die 9cm in der Breite sind schon eine Hausnummer. Mit dem Blick auf die Zukunft würde ich in die US-Maße investieren.

Naja, da sich die Verbindung anbietet, werde ich mit Ryan Air fliegen (33 Euro hin und zurück, Schnapp Schnapp!), und da sind 55*40*20 cm der Richtwert. Laut discounto hat der Trolley, den ich ins Auge gefasst habe, 56*41*23 cm.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    2. DVB-T2 Receiver810
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    4. Ein etwas anderer Deal...1622

    Weitere Diskussionen