Gruppen

    Scannersoftware?

    Hallo Mydealzer,

    habe ja über Mydealz den Brother DPC-95 gekauft.
    Soweit bin ich damit sehr zufrieden, leider lässt die Scanoption so einiges zu wünschen übrig.

    Gibt es eine (natürlich am Besten kostenlose) Scanneroption, wie ich Auflösung usw. ändern kann?

    Mit Windowsscan ist man auch sehr eingeschränkt und man kann nicht direkt als PDF Scannen. Wenn ich jpg.dateien scanne, und diese dann icn PDF umwandeln möchte, sind diese immer waagrecht und lassen sich nicht senkrecht aufstellen...!?

    Vll. kennt jemand hierzu was.

    Durch googlen bin ich leider nicht fündig geworden.

    Danke schonmal und Grüße aus Baden.

    4 Kommentare

    pdf s erstellst du am besten mit PDF Creator
    de.pdfforge.org/pdf…tor
    du installierst das und wenn du ein doc oder foto oder internetseite druck willst gehst du auf drucken dann anstatt dein Drucker wählst du pdfcreator und du hast ein pdf erstellt.

    wenn du all in one willst,kann dir VueScan empfehlen,sehr einfach zu bedienen, ist zwar nicht kostenlos aber ist nicht schwer zu finden

    nicht getestet aber kostenlos
    iCopy
    computerbild.de/dow…tml
    WinScan
    computerbild.de/dow…tml
    Irfanview
    http://www.irfanview.net/
    und eine Video Anleitung
    youtube.com/wat…K2c

    Verfasser

    Danke für die Info. PDF Creator nutze ich schon, aber wenn ich ein Bild in eine PDF umwandeln möchte, dann wird diese immer waagerecht als PDF gespeichert und nicht senkrecht.

    du musst, wenn du auf drucken gehst, unten auf layout clicken, dort kannst du querformat oder hochformat unter Druckereinstellungen einstellen

    Verfasser

    ahh...okay werde das probieren. danke!!

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Sky Ticket Kündigung1517
      2. FritzBox 7490 von o2 ablösen33
      3. Amazon Sperre vorbeugen3650
      4. xbox Games with Gold für Oktober ein Fake oder nicht?22

      Weitere Diskussionen