Scart Adapter passend für welchen Fernseher?

Ich suche bei google und finde die Antwort nicht. Ich habe hier einen Scart Adapter für LED TV´s. Aber welcher Marke?? Ich vermute LG, bin mir aber nicht sicher.
Vielleicht hat einer genau diesen Adapter (Merkmal sind die 2 Schrauben, die ich bei keinem gesuchten Adapter im Netz gesehen habe) und kann mir da helfen.

Danke schonmal.

13 Kommentare

aq573ah9.jpg

Warum interessiert dich die Marke? Der Adapter sollte an jeden Fernseher passen. Ist ja schließlich ein Umwandler von Scart zu HDMI!

erdnA

Warum interessiert dich die Marke? Der Adapter sollte an jeden Fernseher passen. Ist ja schließlich ein Umwandler von Scart zu HDMI!



Das ist ein Adapter für Fernseher, die keinen "richtigen" Scart-Anschluss haben. Die brauchen dann so einen Adapter, um Geräte per Scart anschließen zu können. Mit HDMI hat das nichts zu tun.

erdnA

Warum interessiert dich die Marke? Der Adapter sollte an jeden Fernseher passen. Ist ja schließlich ein Umwandler von Scart zu HDMI!



Gut erkannt, aber wo soll das nix mit HDMI zu tun haben? Dein Adapter hat auf einer Seite einen Scart Anschluss und auf der anderen einen HDMI Anschluß! Oder was soll das sonst sein?
Meiner Meinung nach kann man den für jeden beliebigen Fernseher benutzen!

erdnA

Warum interessiert dich die Marke? Der Adapter sollte an jeden Fernseher passen. Ist ja schließlich ein Umwandler von Scart zu HDMI!



Komponentenadapter.

Den schnippischen Ton ("Gut erkannt") sollte man stecken lassen, wenn man's nicht weiß.

Zur Frage: Mit LG solltest du Recht haben.

Ähm, nochmal. Das ist ein Scart Adapter, um ein Gerät per Scart Kabel an einen Fernseher anzuschließen, der keinen breiten Scart Anschluss besitzt (vermutlich um Platz zu sparen).

Hier mal ein LG Beispiel (RGB AV1 ist der Scart Anschluss):
areadvd.de/ima…jpg

Hast du nun also (als Beispiel) eine Wii, die kannst du nicht direkt per Scart an den Fernseher anschließen, du brauchst einen Adapter.

Nebenbei: Danke kurtd

Ja das habe ich auch so verstanden. Allerdings ist mir die Markw von diesem Kabel egal. Es ist einfach ein Scart/HDMI Adapter der für jeden Fernseher geeignet ist.

So sieht's aus, ich hab dort einen YUV-Scart-Adapter dran, damit Spiele auf den Nicht-HD-Konsolen trotzdem halbwegs ansehnlich aussehen.

Der Unterschied zum echtem YUV-Signal an den dafür vorgesehenen Komponenten-Eingängen ist trotzdem stark. Letztlich halt nur minimal besser als Scart, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Leider sind die bei mir schon belegt und ich bin zu faul, nur für die bessere Bildqualität immer umzustecken.

erdnA

Ja das habe ich auch so verstanden. Allerdings ist mir die Markw von diesem Kabel egal. Es ist einfach ein Scart/HDMI Adapter der für jeden Fernseher geeignet ist.



Das hat nix mit HDMI zu tun!

Es ist einfach ein Adapter von Scart zu Scart, nur unterschiedliche Formen.

Sieht das für dich wie ein HDMI-Kabel aus?

xbenol6m.jpg

hi,

das ganze gibts auch bei samsung.. das ist KEIN HDMI .. das ist sowas wie.. scart auf miniscart.. ist am TV auch ein extra eingang und hat NICHTS mit HDMI zutun..
img.hifitest.de/fer…jpg

daduke

hi, das ganze gibts auch bei samsung.. das ist KEIN HDMI .. das ist sowas wie.. scart auf miniscart.. ist am TV auch ein extra eingang und hat NICHTS mit HDMI zutun.. http://img.hifitest.de/fernseher_samsung_ue40d6500_bild_1315389345.jpg



Ah okay, das mit Samsung wusste ich nicht. Hat der Samsung-Stecker die gleiche Bauform wie der LG?

Die Bauart macht aber schon Sinn, besonders wenn man den TV an die Wand hängen möchte.

Ich kann mal heute abend schauen...

kurtd

Ah okay, das mit Samsung wusste ich nicht. Hat der Samsung-Stecker die gleiche Bauform wie der LG?Die Bauart macht aber schon Sinn, besonders wenn man den TV an die Wand hängen möchte.



LG, Samsung, Loewe und Technisat haben diese Anschlüsse bei diversen Modellen (evtl noch andere?). Ist natürlich die Frage, ob die vielleicht sogar (wie zB microUSB) identisch sind, das wär natürlich super.

Hier mal ein Foto von vorne, vielleicht kann man anhand der Kontakte (ich zähle bei mir 18) was ableiten.

56cvj2y4.jpg

kurtd

Ah okay, das mit Samsung wusste ich nicht. Hat der Samsung-Stecker die gleiche Bauform wie der LG? Die Bauart macht aber schon Sinn, besonders wenn man den TV an die Wand hängen möchte.



Bei mir auch 18, sehen sich auf jeden Fall sehr, sehr ähnlich.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Produktrückruf: Bosch Winkelschleifer44
    2. Was schenkt man einem Programmierer?2735
    3. Tausche 20€ allyouneedfresh gegen Bet at Home22
    4. NETFLIX nun mit Downloadfunktion!1424

    Weitere Diskussionen