Scart-Gerät auf neuem TV (nur HDMI)

eingestellt am 25. Aug 2017
Hey Leute,

ich habe für meine Schwiegereltern einen neuen TV (Panasonic TX-55EXW604) gekauft und jetzt das Problem, dass ich gerne zwei (bzw. mindestens ein) analoges Gerät per Scart anschließen möchte. Das gibt der TV (siehe Bild) nicht her, oder? Bin mir nämlich nicht mit den Chinch-Anschlüssen sicher. Kenne normalerweise nur die RGB-Stecker. Damit komme ich hier ja scheinbar nicht weit...

1038933-4cRBb.jpg
Deswegen habe ich mich auf die Suche nach einem einfachen Scart-zu-HDMI Kabel gemacht. Bin damit natürlich voll auf die Nase gefallen.
Habe jetzt herausgefunden, dass ich einen Konverter brauche, der das Signal umwandelt. Weiß jemand zufällig, ob ich diesen hier *KLICK* dafür benutzen kann? Oder kennt jemand noch andere Adapter, die er empfehlen kann? Bin mir da echt ein bisschen unsicher, da ich auch von vielen Adapter gelesen habe, die nur von HDMI-Geräte auf alte Röhrenfernseher funktionieren.
Ich bin für jede Antwort dankbar!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
23 Kommentare
Dein Kommentar