Schalterprogramm 3-fach, 2x Unterputz und 1x Aufputz mit Smart Home Dimmschalter

9
eingestellt am 31. Jan
Hallo zusammen,

ich habe mir die Yeelight 650 bestellt. Noch warte ich auf die Lieferung, möchte mich aber soweit schon einmal vorbereiten

Ich bin auf der Suche nach einer 3-fachen Schaltprogramm-Kombi, die "normale" Unterputz An/Aus-Schalter und Steckdosen mit einem Aufputz Smart Home Schalter (Wireless. mit Dimmer) kombiniert.

Natürlich könnte ich den Xiaomi Switch holen und diesen einfach über meinen aktuellen Lichtschalter hauen .. möchte ich aber nicht, sieht nicht aus .. sollte alles aus "einem Hause" sein bzw. sollte das Design zusammenpassen.

Hoffe ich versteht mein "Problem"

Hättet ihr da was?
Zusätzliche Info
DiversesElektronikSmart Home
9 Kommentare
Ganz ehrlich?

Ich verstehe nicht was du willst.

Du willst einen 3-fachen Rahmen haben, wo du 2x etwas Unterputz verbauen und 1x Aufputz anbringen kannst? Korrekt?
Was bringt dir ein UP Relais wenn die Lampe dann keinen Strom bekommt kannst du sie auch nicht mehr steuern.
EnOcean Taster gibt es von den führenden Schalter Herstellern.
Homematic hat auch Aufsätze dafür aber das alles ist nichts für die Yeelight
Verfasser
NuriAlco31. Jan

(...) 3-fachen Rahmen haben, wo du 2x etwas Unterputz verbauen und 1x …(...) 3-fachen Rahmen haben, wo du 2x etwas Unterputz verbauen und 1x Aufputz anbringen kannst? Korrekt?


Korrekt.

noname95131. Jan

Was bringt dir ein UP Relais wenn die Lampe dann keinen Strom bekommt …Was bringt dir ein UP Relais wenn die Lampe dann keinen Strom bekommt kannst du sie auch nicht mehr steuern. (...)


Bringt mir soweit etwas, da der Hauptschalter für eine andere Lampe ist.


Also nochmal eine kleine Auflistung was ich benötige:
- 3er Rahmen
- Steckdose, Unterputz
- An/Aus-Schalter, Unterputz, für Lampe 1
- Wireless Schalter, Aufputz, für Lampe 2 (Yeelight)
Bearbeitet von: "Schlangemann" 31. Jan
Schlangemann31. Jan

Korrekt.Bringt mir soweit etwas, da der Hauptschalter für eine andere …Korrekt.Bringt mir soweit etwas, da der Hauptschalter für eine andere Lampe ist.Also nochmal eine kleine Auflistung was ich benötige:- 3er Rahmen- Steckdose, Unterputz- An/Aus-Schalter, Unterputz, für Lampe 1- Wireless Schalter, Aufputz, für Lampe 2 (Yeelight)



Ist dir egal aus welcher Serie der Rahmen kommt, weil du willst ja das alles bei dir passt, aber wir wissen ja nicht, was für eine Serie du zuhause überhaupt verbaut hast?? Busch-Jäger? Gira?
Verfasser
Das wäre mir in diesem Fall völlig egal - hauptsache weiß und kompatibel zu Yeelight
Den Rest der Schalter / Dosen im Wohnzimmer könnte man dann anschließend auch noch austauschen, sodass alles zusammenpasst ... das wichtigste ist der Wireless Schalter hehe
Bearbeitet von: "Schlangemann" 31. Jan
noname95131. Jan

Was bringt dir ein UP Relais wenn die Lampe dann keinen Strom bekommt …Was bringt dir ein UP Relais wenn die Lampe dann keinen Strom bekommt kannst du sie auch nicht mehr steuern.EnOcean Taster gibt es von den führenden Schalter Herstellern.Homematic hat auch Aufsätze dafür aber das alles ist nichts für die Yeelight


Gibt es da auch was preiswertes von Busch und Jäger die ich in hue einbinden kann?
bambula31. Jan

Gibt es da auch was preiswertes von Busch und Jäger die ich in hue …Gibt es da auch was preiswertes von Busch und Jäger die ich in hue einbinden kann?


Preiswert nicht.
busch-jaeger.de/pro…nk/
noname95131. Jan

Preiswert …Preiswert nicht.https://www.busch-jaeger.de/produkte/produktloesungen/fernsteuerung/zigbee-light-link/

Autsch. Teuer

Trotzdwm danke dir. Werde mich Mal einlesen
Mfg
Verfasser
Kommen da nich Infos bzw. Empfehlungen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler