Schaltzentrale/Tablet für Smarthome [Apple-Jünger gesucht]

Als seit-jeher-Android-Nutzer brauche ich mal die Einschätzung und Hilfe von den Apllejanern, aber auch anderen Androiden.

Ich möchte mein Smarthome von einer zentralen Station im Haus steuern können. Sprich - Tablethalterung an die Wand und entsprechendes Tablet rein. Außer um die App - und nur die eine App - zu betreiben, wird es zu nichts benutzt werden. Ich brauche also weder Speed, noch Display, noch Leitung. Ich benötige Stabilität, Zukunftsfähigkeit (Betriebssystem) und Akku (leider nicht an Stromanschluss in der Nähe gedacht).

Wer von euch setzt das schon so um und mit welchem Gerät?

Ich empfinde Apple hier wirklich (das erste Mal im Leben) als am sinnvollsten. Die Frage ist nur, wie weit reicht mir ein Ipad Mini 1 für diesen Plan? Wie lange ist hier die Akkulaufzeit? Es wäre ja ständig im Standby. Und wie schaut es mit iOS aus? Bekommt es immernoch die aktuellen Versionen? Oder ist hier Schluss und sobald sich die entsprechende App weiterentwickelt und iOS fürs Ipad Mini1 nicht mehr, benötige ich was Neues? Oder bringt das Mini 2/3/4 mir irgendwelche Vorteile?

Was ist so der marktübliche Preis für Mini 1?

3 Kommentare

Dafür reicht doch jedes Android-Billig-Tablet
iPad wäre Verschwendung dafür

Das 1er Mini kostet gebraucht 110,- bei ebay. Wenn man für Android was ordentliches möchte, fängt das auch bei dem Preis an.

Lurus

Das 1er Mini kostet gebraucht 110,- bei ebay. Wenn man für Android was ordentliches möchte, fängt das auch bei dem Preis an.



Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe mir allerdings gebraucht ein Ipad 3 geholt und dann das hier als Wandhalterung besorgt. Das Ipad hat einen hervorragenden Standby, besser als alle meiner bisherigen Android-Geräte. Es kommt locker 2-3 Wochen ohne Strom aus. Bin sonst auch eher Android-Nutzer.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. New 3DS Angebote22
    2. Laptop / Notebook bis 487,90€ gesucht, ohne SSD11
    3. [Suche] Lieferando / pizza.de / Lieferheld [Biete] 5€ bet-at-home11
    4. suche Bahn Gutschein für Fahrt am 12.1234

    Weitere Diskussionen