Scheibenklar für Sommer - transparent = Gibt es soetwas?

Hi,

suche Scheibenklar fürs Auto für den Sommer.
Mein Problem ist, dass es meist in blau/gelb/rot kommt, was doch Flecken auf dem Lack verursacht. Gibt es evtl. ein günstiges transparentes Mittel, welches polycarbonta-verträglich ist?

Danke

6 Kommentare

Also, ich hab eher das Gefühl, dass du das Zeug pur verwendest... Normalerweise haut man das vll 1:20-1:50 rein und es sollte eigentlich keine Flecken hinterlassen auf normalem Lack.
Ich hab ein candy-weißes Auto und selbst im Winter mit dem stark blau gefärbten Glycerinmix keine Flecken aufm Lack sehen können.

Mein blaues aus dem Winter ist nach einer Woche in der Sonne durchsichtig geworden.
(Ist das eigentlich normal?)

kingetzel2

Also, ich hab eher das Gefühl, dass du das Zeug pur verwendest... Normalerweise haut man das vll 1:20-1:50 rein und es sollte eigentlich keine Flecken hinterlassen auf normalem Lack.Ich hab ein candy-weißes Auto und selbst im Winter mit dem stark blau gefärbten Glycerinmix keine Flecken aufm Lack sehen können.


Haha hey Brown, wo hast du purple gelassen :)?

Nein, natürlich verrwende ich das Zeug nicht pur. Die Flecken sind auch nur auf der Motorhaube und zwar von der Scheinwerferreinigungsanlage.

Das erklärt natürlich wie du überhaupt welche entdecken konntest Dachte schon du redest über flecken aufm dach
Ich hab so eine kleine Konzentratflasche ausm Supermarkt mit gelbem Zeug drin. Da kommen dann auf die 3-4 Liter Wasser vielleicht 80 ml rein und das Wischerwasser sieht wirklich sehr farblos aus.
Im Winter ist das natürlich ne andere Sache. Je nach Konzentration kann man da durchaus Rückstände haben falls es die Chance hat auf dem Lack einzutrocken (warmer Wintertag).

So sieht mein Zeug in etwa aus:
thumbs1.ebaystatic.com/d/l…jpg

Und bei 1:100 ist das fürs menschliche Auge wirklich farblos.

Edit: Achja ich hab meins von Plaza (Coop), aber jeder größere Supermarkt sollte so etwas haben

kingetzel2

Das erklärt natürlich wie du überhaupt welche entdecken konntest Dachte schon du redest über flecken aufm dach ;)Ich hab so eine kleine Konzentratflasche ausm Supermarkt mit gelbem Zeug drin. Da kommen dann auf die 3-4 Liter Wasser vielleicht 80 ml rein und das Wischerwasser sieht wirklich sehr farblos aus.Im Winter ist das natürlich ne andere Sache. Je nach Konzentration kann man da durchaus Rückstände haben falls es die Chance hat auf dem Lack einzutrocken (warmer Wintertag).So sieht mein Zeug in etwa aus:http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mSjjWlToGe9FEg731hHCCnA.jpgUnd bei 1:100 ist das fürs menschliche Auge wirklich farblos.Edit: Achja ich hab meins von Plaza (Coop), aber jeder größere Supermarkt sollte so etwas haben


Ja das farbige Zeug gibts überall, aber da steht auch nicht bei allen "POLYCARBONATVERTRÄGLICH" - und das würde ich zwingend empfehlen, wenn du einen Scheinwerferreinigungsanlage hast.

ja gut mein Seat Ibiza hat so einen Luxus leider nicht Von daher

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. KFZ-Versicherung: SF-Klasse übertragen und Versicherer wechseln33
    2. comtech Retoure nach !!1 1/2 Jahren!! zurück an den Kunden2327
    3. Nas oder Netzwerk HDD für Plex610
    4. Faltrad zum Pendeln [Erfahrungen und Empfehlungen?]66

    Weitere Diskussionen