Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Schicke deinen Namen 2020 auf den Mars

27
eingestellt am 22. Mai
Die NASA gibt wieder die Möglichkeit Namen zum Mars zu senden. Bei der nächsten Rover Mission sind diese dann an Board - per Elektronenstrahl auf eine kleine Silizium Platte gedruckt. Einfach mit seinem Namen oder den der Liebsten registrieren und schon ist man dabei.
(Auch geeignet um den/die Ex zum Mars zu schicken)


Start der Mission ist für Juli 2020 geplant, die Landung auf dem Mars für Februar 2021.


Weitere Informationen:

Launch Window
July 17 - Aug. 5, 2020

Launch Location
Cape Canaveral Air Force Station, Florida

Landing
Feb. 18, 2021

Landing Site
Jezero Crater, Mars

Mission Duration
At least one Mars year (about 687 Earth days)
mars.nasa.gov/new…er/

Registrierung: mars.nasa.gov/par…me/
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Mein verstorbener Vater hatte immer gesagt, wenn er mal stirbt, soll auf seinem Grabstein stehen:
"Er wollte immer bis zum Mars, kam aber nur bis hier hin".

Nun kann ich ihm den Wunsch erfüllen und zumindest seinen Namen zum Mars schicken.
Danke für den Deal.
21777100-NS8b8.jpg
Meine Ex fliegt mit
No_Pain_No_Gain22.05.2019 09:51

Was hat man davon außer das E.T meinen Namen kennt


Endlich "Müll" auf dem Mars. Dann fühlt man sich gleich wie zuhause, wenn man dort ankommt.
27 Kommentare
Da es sich in diesem Fall nicht um einen Deal, sondern vielmehr um eine allgemeine Info handelt, habe ich den Beitrag ins Diverse verschoben.
Cool aber was bringt das?
Ist echt ne lustige Sache. Beim letzten Mal konnte man sich auch Tickets drucken lassen.
mydealz_fufu22.05.2019 09:17

Da es sich in diesem Fall nicht um einen Deal, sondern vielmehr um eine …Da es sich in diesem Fall nicht um einen Deal, sondern vielmehr um eine allgemeine Info handelt, habe ich den Beitrag ins Diverse verschoben.


Schade, letztes Mal gab es dazu nen brandheißen Deal. Aber ist schon ok.
Meine Ex fliegt mit
mydealz_fufu22.05.2019 09:17

Da es sich in diesem Fall nicht um einen Deal, sondern vielmehr um eine …Da es sich in diesem Fall nicht um einen Deal, sondern vielmehr um eine allgemeine Info handelt, habe ich den Beitrag ins Diverse verschoben.



wieso wird so etwas dann nicht einheitlich behandelt?

mydealz.de/dea…429
mydealz.de/dea…288
mydealz.de/dea…403
brandy198622.05.2019 09:30

wieso wird so etwas dann nicht einheitlich … wieso wird so etwas dann nicht einheitlich behandelt?https://www.mydealz.de/deals/dein-name-auf-dem-mars-1054429https://www.mydealz.de/deals/flug-zum-mars-fur-euren-namen-199288https://www.mydealz.de/deals/eine-reise-zum-mars-1403


Es mag sein, dass das früher noch anders gehandhabt wurde. Mittlerweile lassen wir aber nur noch Deals als Freebie stehen, die sonst kostenpflichtig sind. So ist ja keine Ersparnis vorhanden und es handelt sich nur um eine Info über die generelle Verfügbarkeit.
Wieder dabei. Bin das letzte mal schon mit geflogen.
Was hat man davon außer das E.T meinen Namen kennt
No_Pain_No_Gain22.05.2019 09:51

Was hat man davon außer das E.T meinen Namen kennt


Endlich "Müll" auf dem Mars. Dann fühlt man sich gleich wie zuhause, wenn man dort ankommt.
hopp3l22.05.2019 09:53

Endlich "Müll" auf dem Mars. Dann fühlt man sich gleich wie zuhause, wenn m …Endlich "Müll" auf dem Mars. Dann fühlt man sich gleich wie zuhause, wenn man dort ankommt.


Schon schlimm genug das wir unsere Erde zumüllen. Jetzt auch noch den Rest vom Universum 🙈
*just der moment wo ich mich schäme mensch zu sein*

P. S. Meine ex könnte man da hoch schießen. Die ist wenigstens noch biomüll
Bearbeitet von: "No_Pain_No_Gain" 22. Mai
Mein verstorbener Vater hatte immer gesagt, wenn er mal stirbt, soll auf seinem Grabstein stehen:
"Er wollte immer bis zum Mars, kam aber nur bis hier hin".

Nun kann ich ihm den Wunsch erfüllen und zumindest seinen Namen zum Mars schicken.
Danke für den Deal.
kann man das dann irgendwo sehen, dass der Name drauf ist?
IsmailA9522.05.2019 10:07

kann man das dann irgendwo sehen, dass der Name drauf ist?



Where can I see a list of names being sent on Mars 2020?
We do not publish the final list of names. All names are reviewed prior to submission on the mission microchip.
mars.nasa.gov/par…faq
dodo222.05.2019 10:13

Where can I see a list of names being sent on Mars 2020?We do not publish …Where can I see a list of names being sent on Mars 2020?We do not publish the final list of names. All names are reviewed prior to submission on the mission microchip.https://mars.nasa.gov/participate/send-your-name/mars2020/faq


Also sehe ich meinen Namen dann nicht auf dem Chip, oder wo die Namen aufgedruckt werden?
21777100-NS8b8.jpg
Super Sache
Sylvana, Sarafina, Estefania, Calantha, Loredana, Sarah Jane, Lavinia, Jeremy-Pascal tut die Koffer packen, es geht nach dem Mars hin.
Ob die auch meine Asche im Jahr 2070 mitnehmen und kurz vor der Landung in eine Umlaufbahn bringen?
firstbebu22.05.2019 11:52

Optimist


Du weißt doch nicht wie alt er ist? Eventuell ist er ja bereits 60 Jahre
Bekommt man dann auch Beweisfotos? Oder wie kann ich kontrollieren, dass die das wirklich machen?
matti_heini22.05.2019 12:43

Bekommt man dann auch Beweisfotos? Oder wie kann ich kontrollieren, dass …Bekommt man dann auch Beweisfotos? Oder wie kann ich kontrollieren, dass die das wirklich machen?


Nein, wird nur abgespeichert. Nachfolgende Generationen können es dann vor Ort überprüfen

"We do not publish the final list of names. All names are reviewed prior to submission on the mission microchip."
Bearbeitet von: "firstbebu" 22. Mai
was nutzt mir ein Name auf dem Mars wenn die entsprechende Person nicht mitkommt
Wozu ?
No_Pain_No_Gain22.05.2019 09:55

Schon schlimm genug das wir unsere Erde zumüllen. Jetzt auch noch den Rest …Schon schlimm genug das wir unsere Erde zumüllen. Jetzt auch noch den Rest vom Universum 🙈*just der moment wo ich mich schäme mensch zu sein*P. S. Meine ex könnte man da hoch schießen. Die ist wenigstens noch biomüll


Es ist nur ein kleiner mikroship von der Größe einer 1 Cent Münze. chill.
BlackNero23.05.2019 06:21

Es ist nur ein kleiner mikroship von der Größe einer 1 Cent Münze. chill.


So fängt es an. Mit Kleinigkeiten
Sätze wie * los Kevin lass die coladose zum Mond kicken* bekommen dann schon eine ganz andere Bedeutung
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen