Schlaraffia Boxspringbetten

14
eingestellt am 2. Mai 2021
Hallo Mydealzer,

wir suchen gerade ein Boxspringbett. In den Kommentaren hier auf Mydealz werden Schlaraffia-Betten hochgelobt. Wenn ich mir die Bewertungen auf Trustpilot ansehe, sieht das aber ganz anders aus. Durchschnittsbewertung dort 1,8, die Matratzen und der Geltopper würden sich schnell durchlegen, der Service des Unternehmens sei katastrophal usw.

Vielleicht könnte jemand, der so ein Bett schon länger hat, sich hier äußern, ob er noch immer zufrieden ist.

Danke, Bolt
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. testing2012's Profilbild
    testing2012
    Hi,
    wir haben uns letztes Jahr mit dem Thema Boxspringbett beschäftigt.
    Der Umzug ins neue Eigenheim war für uns der Anlass, ein neues Bett zu kaufen. Meiner besseren Hälfte war das Wasserbett
    viel zu weich und wackelig. Eine normale Matratze kam für mich nicht in Frage - so haben wir uns über Boxspringbetten informiert und am Ende die verschiedensten Probe gelegen.
    Am Ende des Tages gab es folgende Faktoren:
    Liegegefühl, Preis, Materialien.

    Alle Betten für die wir uns interessierten (Schlaraffia, Auping, Belando, Swisssense und was sonst noch so alles bei den Möbelhäusern steht) und natürlich im "günstigen" Bereich von <3.000 € liegen sollten (Liegefläche 200x220), waren je nach Topper und Härtegrad angenehm.
    Weil ich aber wissen wollte wo die Unterschiede zu den 20.000€ Betten liegen, ging es auch zu den teureren Herstellern (Hülsta, Vispring, Treca, Auping). Siehe da: die, ich nenne sie jetzt mal so, "Premium" Betten bestanden aus Naturmaterialien (Rosshaar, Schurwolle, etc.) und sind zumeist handgefertigt (zumindest die Matratzen).
    Und da war er dann - der Gedanke, dass das schon ein wichtiger Grund sein kann und für uns evtl. sein sollte. Es entstand der Haken in unserem Kopf: Federanzahl / Qualität und der Aufbau der eigentlichen Matratze sind schlechter.

    Schlaraffia hatte uns am ehesten überzeugt (im Möbelhaus) war am Ende aber gleich teuer bzw. sogar ein Stück teurer als unser letztliches Bett. Und in den Betten lebt nur der Schaumstoff - unterschiedliche Härtetypen, aber am Ende nur Schaumstoff.
    Entschieden haben wir uns für das "Einsteiger-Schnupper-Angebot" von Vispring. Der Vispring Caroline. Nur Naturmaterialien, kein Schaumstoff, handgefertigt und bequem.

    Wir schlafen jetzt gut 8 Monate darin und wir sind beide begeistert: im tiefsten Winter (-10°C) mit offenem Fenster (Heizung natürlich aus, Innentemperatur von ca. 3°) ist es angenehm warm. Aktuell im April: 15°C Außentemperatur, Fenster auf, innen gut 22° - angenehm. Und das mit der selben Bettdecke und dem selben Topper. Bald steigen wir auf die Sommerdecke und den Sommertopper um - das wird ein Fest. => Unser Bett ist klimaregulierend - auf eine Art und Weise, wie es ein "Schaumstoff" nicht sein könnte.
    Die erste Woche riecht das Schlafzimmer nach Schafwiese - Wahnsinn, wie verbunden man dann mit der Natur ist. Jetzt riecht man es leider nur noch, wenn man direkt an der Matratze riecht....

    Auf die Matratze als solche gibt es zwar 30 Jahre Garantie - aber mal ehrlich: bis dahin haben wir dieses Bett durch ein gleichwertiges ersetzt.

    Kleiner Tipp: Bei diesen Naturmatratzen immer an das drehen nach 2-4 Wochen denken. Dann halten sie länger, weil sie keine "Kuhlen" bilden können und die Naturmaterialien können sich erholen. Und beim Umzug daran denken: 80kg sind 80kg....


    Hoffe das hilft dir!
  2. Soldier360's Profilbild
    Soldier360
    Naja, es sind 38 Bewertungen auf Trustpilot und 99% der Leute schreiben ohnehin nur eine Rezension wenn diese erbost und erzürnt sind.

    Habe seit etwa 5 Jahren ein Schlaraffia Boxspringbett, kein Geltopper, H3. Ich kann eigentlich nicht meckern, wobei ich allerdings seit einigen Wochen über Schmerzen im unteren Lendenwirbelbereich klage. Würde diese aber nicht direkt auf das Bett zurückführen.
    Bin mit der Qualität zufrieden und würde es weiterempfehlen.
  3. Bolt's Profilbild
    Bolt Autor*in
    Soldier36002.05.2021 22:16

    Naja, es sind 38 Bewertungen auf Trustpilot und 99% der Leute schreiben …Naja, es sind 38 Bewertungen auf Trustpilot und 99% der Leute schreiben ohnehin nur eine Rezension wenn diese erbost und erzürnt sind.Habe seit etwa 5 Jahren ein Schlaraffia Boxspringbett, kein Geltopper, H3. Ich kann eigentlich nicht meckern, wobei ich allerdings seit einigen Wochen über Schmerzen im unteren Lendenwirbelbereich klage. Würde diese aber nicht direkt auf das Bett zurückführen. Bin mit der Qualität zufrieden und würde es weiterempfehlen.



    Danke. Ja, daran habe ich auch gedacht. Bei Otto stimmen die Käufer auch durchgängig positiv. Nur bewerten diese meistens direkt nach dem Kauf. Nach ein paar Jahren wird wohl keiner mehr seine Bewertung anpassen.
  4. Bolt's Profilbild
    Bolt Autor*in
    testing201202.05.2021 22:21

    ....Hoffe das hilft dir!


    Danke für deinen interessanten Beitrag. Die Betten mit Naturmaterialien und echter Handarbeit liegen deutlich über unserem Budget. Ich denke, dass sich auch ein Bett zw. 2k bis 3k finden lässt, worauf wir erholsam schlafen werden.
    Im Vergleich dazu, worauf wir z.Z. liegen, ist auch ein Bett unter 1k besser.

    Übrigens benutzen wir Sommerdecken aus Tussah-Seide (ich auch im Winter). Früher auch öfters mal geschwitzt unter den Decken. Unter diesen Decken hat man aber immer die passende Temperatur, nicht zu kalt und auch nicht zu warm. Naturmaterialien haben schon ihren Mehrwert.
  5. bli-bla-blubb's Profilbild
    bli-bla-blubb
    sind von bett1 auf ein yakbett Boxspringbett gewechselt-sind deutliche Unterschiede.

    Haben uns für yakbett aufgrund des Aufbaus und dem Bett entschieden.

    Eventuell ein Blick wert; mit Vorkasse gibt es nochmal 3% Abzug
  6. BKillzoneOmau2's Profilbild
    BKillzoneOmau2
    Haben ein Aukona Bett und sind sehr glücklich damit.
    aukona.com/
  7. GelöschterUser393640's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Aukona Beste
  8. darthkeiler's Profilbild
    darthkeiler
    Wir schlafen sehr gut im Brunobett. Eventuell für Euch auch eine Alternative.
  9. Bolt's Profilbild
    Bolt Autor*in
    Danke für die weiteren Vorschläge. Das wird wohl lange dauern, bis wir uns für ein Bett entschieden haben :). Meine Frau möchte auch unbedingt als Obermaterial (Kunst-)Leder haben. Damit schränkt sich die Auswahl etwas ein.

    Außerdem ist mir der Kundenservice auch nach dem Kauf sehr wichtig. Hatten schon genug Stress mit Wohnmöbeln gehabt. Die Möbelhäuser sind einfach unverschämt mMn.

    Bruno
    de.trustpilot.com/rev…s=1

    Swiss Sense
    de.trustpilot.com/rev…s=1

    Aukona-Betten hätten bei vielen über Monate einen penetranten Chemiegeruch.

    Das Probeliegen macht wohl auch wenig Sinn. Da weiß man sowieso nicht, ob man genauso gut 8 Stunden lang gut drin schläft.
  10. Meelokov's Profilbild
    Meelokov
    @Bolt Mich würde interessieren ob ihr euch für ein Bett entschieden habt. Falls ja, welches ist es geworden ?
  11. Bolt's Profilbild
    Bolt Autor*in
    Ja, wir haben letztendlich doch ein Schlaraffia-Bett bestellt. Es wird allerdings erst Anfang August geliefert.
    david_muellerN0p's Profilbild
    david_muellerN0p
    Zufrieden damit? Ich habe mir das linea von schlaraffia angesehen. Bin aber noch unsicher ob geltex oder butex topper.
's Profilbild
Top-Händler