Schlechte Anrufqualität - Problem bei Drillisch?

eingestellt am 2. Jun 2021
Hi, da hier bestimmt einige User auch Drillisch/Handyvertrag.de Kunden sind, hoffe ich dass mir vielleicht geholfen werden kann.
Vor einiger Zeit habe ich öfters Feedback bekommen, dass ich bei Telefonaten extrem Dumpf und weit entfernt klinge. Da mein damaliges Hand (Iphone8) allerdings eh ein paar Macken hatte (ein Mikro ging nicht richtig bei der Videoaufnahme, bei Sprachnachrichten allerdings ganz normal und ich hörte Anrufer auch deutlich leiser als normal), ging ich davon aus, dass es wohl daran liegt.

Nun habe ich ein ein Jahr altes Iphone XS, jedoch treten die Probleme immer noch auf. Jetzt höre ich zwar meine Anrufer normal laut, jedoch ists mir jetzt schon bei 3-4 Personen aufgefallen, dass diese manchmal plötzlich unfassbar leise werden, dass ich sie kaum verstehe. Bei Facetime bspw. scheint das Problem nicht aufzutreten. Außerdem besteht auf meiner Seite wohl immer noch das Problem, dass ich teilweise extrem dumpf und entfernt klinge.

Kann ja wohl nicht sein, dass es (wieder) am Handy liegt.. daher - Was ist da los bei Drillisch und wie krieg ich das Problem in den Griff?
VG
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
27 Kommentare
Dein Kommentar