ABGELAUFEN

Schlechtere Bildqualität beim mobilen Surfen (Unterschied Vodafone - o2)

Ich habe seit heute ein iPad Air und surfe über otelo (also Vodafone).

Bislang hatte ich ein iPad 2 mit einer o2-SIM-Karte.

Im direkten Vergleich ist mir aufgefallen, dass die Qualität der Bilder beim Internetsurfen über Vodafone DEUTLICH schlechter ist, als über o2.

Die Bilder über Vodafone sind deutlich weniger auflösend und verpixelter.

Dabei ist es egal, welchen Browser ich verwende. Überall das selbe Ergebnis. Selbstverständlich ist bei den Browsern auch die Bildkomprimierung nicht aktiviert. Und die Benutzeragenten sind auf Mozilla o. ä. (und nicht auf mobile Endgeräte) eingestellt.

Ich denke, das liegt wohl am mobilen Netz von Vodafone. Ich glaube gehört zu haben, dass Vodafone sozusagen intern am Server die Daten und somit auch die Bilder schon komprimiert, um allgemein Datentransfer zu sparen.

Ist das richtig?

Haben diese Erfahrungen auch andere?

Kann man über Vodafone/otelo diese Komprimierung deaktiveren lassen? Oder umgehen?

Oder gibt es Apps/Browser, mit denen das nicht der Fall ist?


Wäre für Tipps echt dankbar.

8 Kommentare

center.vodafone.de/vfc…tml
geh mal hier drauf, dort ist auch ein link zur optimierung bei vodafone datentarifen. obs mit otelo geht, kann ich aber nicht sagen.

Wird zum Trafficsparen automatisch verkleinert. Kann man aber auch über den Link der im Post über mir ist eigentlich regulieren. Fand das eig immer recht praktisch

Verfasser

Funktioniert aber anscheinend nicht für otelo. Denn mit meinen Daten kann ich mich bei "Original"-Vodafone nicht anmelden.

geht auch direkt, ohne Anmeldung. Den Link kann man ergooglen, das ist kein Geheimnis.

performance.vodafone.de ist der link zumindest bei meinem vodafone vertrag

Verfasser

4nnonym

performance.vodafone.de ist der link zumindest bei meinem vodafone vertrag



So gings auch bei mir jetzt. Vielen Dank an alle!!!!

(_;)

Mir war nicht bekannt, dass bei Vodafone diese Einstellung von Haus aus bei "mittel" gesetzt wird. Wie gesagt, bei o2 ist mir das nicht so. Aber jetzt läufts.

...

ipad 2 und ipad air. Da gibt es einen unterschied Da Bilder unterwegs ja meist nicht mit der maximalen auflösung geladen werden und du dazu nen höher auflösendes display hast könnte dies schon ein unterschied machen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gewinnspiel für einen Urlaub auf Urlaubspiraten.de11
    2. Heise schickt keine Kündigungsbestätigung3368
    3. Nintendo Switch bei Beelara39121
    4. Was und Wieviel darf bei Ryan Air mitgenommen werden1733

    Weitere Diskussionen