schnell u. einfach Feuerzangenbowle gesucht

eingestellt am 27. Dez 2022 (eingestellt vor 18 h, 34 m)
ich hab freunden bei silvester gesagt dass ich eine feuerzangenbowle mitbringen moechte, weil es das beste getraenk ist das ich kenne und selbst sehr begeistert war, als das mal welche selber gemacht haben. oder auch auf dem weihnachtsmarkt so ne 7 euro feuerzangenbowle jedes jahr ein genuss!

nun habe ich damals beim penny so ein selfmade-set gefunden. da war gluehwein, rum, zuckerhut, und so ne halterung fuer den zuckerhut dabei. man brauchte also nur topf und tassen und fertig war die laube.

das war super nur finde ich so ein set nicht mehr und mir rennt die zeit davon. weiss jemand wo es so ein set noch gibt? suche ich online finde ich nur ueberteuertes, oder eben genau anders rum, also dass ich topf und becher finde und die halterung fuer den zuckerhut. nur topf und becher ist genau das um was es mir NICHT geht.

ich weiss, dass man feuerzangenbowle mit 1000 fruechten und gewuerzen usw sicher selber machen kann aber das kommt fuer mich nicht in frage.

freue mich ueber tipps wo ich sowas wieder finde, am besten vor ort und nicht bestellen...
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Zuerst mal: Feuerzangenbowle setzt man nicht mit Glühwein an! Wird sonst mit dem zusätzlichen Zuckerhut viel zu süß!
    Man nimmt nen guten trocknen Rotwein, paar Glühweingewürze und dann mit Zange warmen Rum und Zuckerhut: Feuer frei!
    39374207-ECe71.jpg
    Wenn du keine Arbeit mit haben willst Kauf im Lidl fertige „Feuerzangenbowle“, steht neben dem Glühwein - schmeckt aber scheußlich!
    Avatar
    Autor*in
    das sieht super aus und ja deiner argumentation mit "zu suess" kann ich nur zu gut folgen... ach man ich bin ueberfordert!! gewuerze kaufen die ich nur einmalig brauche und das naechste mal erst wieder naechstes jahr dezember... mist!

    vielleicht bringe ich da einfach nur gluehwein und rum mit und das wars lol (bearbeitet)
  2. Avatar
    Ich mag die Geschichte dazu.
  3. Avatar
    Kauf dir bei eBay ein paar Feuerzangen und im Markt guten Glühwein, Rum und Zucker.

    ebay.de/itm…OPY
  4. Avatar
    ob das bis silvester fertig ist, so mit 1000 gewürzen und so....
  5. Avatar
    Is echt super easy selbst zu machen und wenn Du es für das beste Getränk hälst steck halt bissel Arbeit rein Mensch
    Feuerzangen, die große für Töpfe, gibt es in jedem Real/Karstadt und da gibt's auch alle weiteren Zutaten.
    Als Rum empfehle ich 80% Stroh Rum.
  6. Avatar
    28,99 € sind zuviel Geld für die beste Feuerzangenbowle der Welt? - lass dies bloß deinen Freunden nicht zu Ohren kommen
Avatar