Abgelaufen

Schneller wlan stick für htpc gesucht

eingestellt am 22. Nov 2014
hi
ich brauche für meinen htpc eine schnelleren WLAN stick, habe den nano stick von edimax, leider ist damit ruckelfreies streamen von nas oder skygo nicht möglich (per kabel deutlich besser). hat da jemand einen Vorschlag für einen schnelleren stick, da ich eigentlich kein kabel ziehen möchte

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
6 Kommentare

Du bist echt der Knaller. Nennst keinerlei Daten du willst auch noch Hilfe?
Manchen ist echt nicht mehr zu helfen!

Und wer sagt überhaupt, dass das mit einem schnelleren Stick besser läuft? oO

Ich würde mal im Forum "Hund, Katze, Maus" nachfragen. Da kann man dir sicherlich helfen.



Verfasser

was soll ich denn für Daten nennen? wenn ich wüsste, worauf man achten muss, hätte ich mir ja selbst einen neuen rausgesucht. und wieso sollte es mit einem anderen stick nicht besser werden, mit dem kabel geht es ja auch besser, also kann das Problem ja nur am Datendurchsatz des WLAN stick liegen

das Problem könnte auch an der WLAN Geschwindigkeit des Routers liegen.
Welche Geschwindigkeit kann der Router?

Wenn der Router 300 Mbit kann, ist der D-Link DWA-140 nicht unbedingt die schlechteste Wahl, oder der Netgear WNDA3100v2, wenn der Router auch Dual-Band kann.

Verfasser

firedevil

Wenn der Router 300 Mbit kann, ist der D-Link DWA-140 nicht unbedingt die schlechteste Wahl, oder der Netgear WNDA3100v2, wenn der Router auch Dual-Band kann.



das hier ist mein router
amazon.de/AVM…330

300mbit scheint er zu können, von dual band lese ich nichts

ne, kann kein 5GHz - dann entweder den passenden Stick von AVM oder kannst ja mal den DWA-140 probieren, der kostet halt einiges weniger

Verfasser

ok, habe mir den stick mal gekauft, ich hoffe das beste

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1952724
    2. ASUS Cashback Aktion711
    3. Gamer Rechner bis 500 €1517
    4. Soda Stream/Sodastream: wo lasst ihr die CO2 Flaschen füllen?59103

    Weitere Diskussionen