schnelles NVME M.2 Gehäuse für PCI-E 4.0 SSD

eingestellt am 4. Apr 2023
Hi Leute,

könnt ihr mir ein bezahlbares externes Gehäuse für eine PCI-E 4.0 SSD empfehlen?

Es sollte möglichst an einem normalen USB-C 3.2 Port seine 10Gbps schaffen und an einem Thunderbolt4 Anschluss nochmal ne ordentliche Schippe drauf legen können.

Das ganze noch irgendwie bezahlbar. Ich finde leider sehr wenig Infos dazu - und nur richtig teure Gehäuse. Gibts da etwas empfehlenswertes und günstiges in Fernost?

Danke im Voraus!!!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Stefan_Lippert's Profilbild
    Stefan_Lippert Autor*in
    Danke!
    Akzeptabler Preisrahmen wäre für mich so 50-60 EUR gewesen.

    Was wäre denn ein empfehlenswertes USB-C 3.2 Gen2x2 Gehäuse? Und welche Übertragungsraten (MB/s) sind da realistisch zu erwarten. Zum beispiel wenn ich von oder zu interner PCI-E M.2 kopiere.
    I_dont_care's Profilbild
    I_dont_care
    41100969-L5oiv.jpgKingston A1000 SSD in diesem Gehäuse: Klick (bearbeitet)
  2. TeamJoker's Profilbild
    TeamJoker
    Das ganze noch irgendwie bezahlbar. Ich finde leider sehr wenig Infos dazu - und nur richtig teure Gehäuse.

    Auch richtig teure Gehäuse sind bezahlbar, nur eben mit mehr Geld 🤷
    Möchtest du deine Vorstellung von einem dir akzeptablen Preisrahmen noch etwas konkretisieren?
    TeamJoker's Profilbild
    TeamJoker
    Spoileralert: Solltest du nicht gewillt sein, 100€ aufwärts auszugeben, dann verabschiede dich von der Thunderbolt-Idee und finde dein Glück bei max. USB 3.2 Gen 2x2.
  3. Stefan_Lippert's Profilbild
    Stefan_Lippert Autor*in
    Danke!
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler