Schnellste Überweisung zur Postbank

15
eingestellt am 18. Apr
Hat jemand Erfahrung damit, ob es schneller geht, wenn ich von einem DKB oder von einem comdirect Konto überweise?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Egal, bei Überweisungen von oder zur Postbank sitzt das Problem immer bei der Postbank. Glaube die liefern den Betrag in Bar per Postkutsche zur entsprechenden Filiale.
15 Kommentare
DiBa
Nimm die Comdirect
comdirect.. die haben einen schnellen clearer
Egal, bei Überweisungen von oder zur Postbank sitzt das Problem immer bei der Postbank. Glaube die liefern den Betrag in Bar per Postkutsche zur entsprechenden Filiale.
ist doch eh egal, wenn der Verkäufer Dein Paket doch nicht am gleichen Tag zur Post bringt...
Der Prinz aus Somalien, war doch einfach!
Schick's mir per DKB und ich bringe es zur Postbank für dich
Also ich mag die Postbank, geld ist immer am nächsten Tag drauf und von Postbank zu Postbank ist sofort drauf. Braucht man kein PayPal für. Die Banken aus der Cashgroup sind z.B. wenn man morgens überweist am Nachmittag drauf.
Zu einer Bank ist relativ egal, da kannst du das nehmen was immer schneller ist (außer es ist im gleichen Haus). Aber wenn du bei der Postbank bist dann ist das horror zu anderen Banken. Die nehmen sich die maximale Zeit. Mit comdirect habe ich gute Erfahrungen gemacht damals.
UnbekannterNr1vor 9 h, 45 m

Also ich mag die Postbank, geld ist immer am nächsten Tag drauf und von …Also ich mag die Postbank, geld ist immer am nächsten Tag drauf und von Postbank zu Postbank ist sofort drauf. Braucht man kein PayPal für. Die Banken aus der Cashgroup sind z.B. wenn man morgens überweist am Nachmittag drauf.



Liegt aber weniger an der "ach so tollen Postbank" sondern an den gesetzlichen Vorschriften
meine mit Abstand schnellste Anweisung geht mit der örtlichen Sparkasse. spätestens am nächsten Morgen um 8 Uhr ist alles verbucht.
PoBa war am langsamsten, darum bin ich auch da weg. Comdirect ist auch ziemlich langsam, während die Diba so im MIttelfeld ist.
ichfindsguenstigervor 2 h, 47 m

Liegt aber weniger an der "ach so tollen Postbank" sondern an den …Liegt aber weniger an der "ach so tollen Postbank" sondern an den gesetzlichen Vorschriften


Ach das liegt gar nicht an der Postbank, dass das Geld gleich da ist bzw. in der Cashgroup am gleichen Tag? Natürlich liegt das an der Postbank. Nur das es innerhalb von einem Werktag gebucht sein muss ist ne gesetzliche Vorschrift, von der aber z.B, die Volksbank noch nix mitbekommen hat. Andere Banken geben Überweisungen generell erst am nächsten Tag frei, auch bei der gleichen Bank nur eine Filiale einer anderen Stadt wird dann als externe Bank betrachtet und braucht einen Werktag. Bei der Postbank gibt es diese Unterscheidung nicht, egal ob ich von der Postbank Berlin an die Postbank München Geld sende, in wenigen Sekunden ist das drauf.
UnbekannterNr1vor 14 h, 35 m

Also ich mag die Postbank, geld ist immer am nächsten Tag drauf und von …Also ich mag die Postbank, geld ist immer am nächsten Tag drauf und von Postbank zu Postbank ist sofort drauf. Braucht man kein PayPal für. Die Banken aus der Cashgroup sind z.B. wenn man morgens überweist am Nachmittag drauf.


Ja ich hab erst gestern was von der Norisbank (gehört zur Cashgroup) zur Postbank überwiesen. War ganz überrascht, dass das Geld heute schon drauf war.
Was auch super schnell geht: Geld vom Tagesgeldkonto der Consorsbank zur Postbank oder N26. Die Überweisung braucht dazu nur ein paar Stunden.
Es ist vollkommen egal, welche Fremdbank man nimmt. Eine Überweisung (elektronisch) dauert max. einen Tag, wenn sie VOR dem Buchungsabschluss getätigt worden ist.
Das ist gesetzlich so geregelt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler