eingestellt am 26. Jan 2019
Moin,
Wir haben die letzten Jahre ein Fritz! Fon C5 genutzt. Jetzt nach dem Umzug sind wir bei Unitymedia gelandet und die haben uns ihre eigene connect Box in den Keller gehängt.
Als repeater nutzen wir unsere vorherige, über LAN angeschlossene F!B 7490.
Leider funktioniert dann DECT nicht mehr und wird können unser C5 nicht mehr nutzen.
Hat hier jemand eine Idee, wie man das wieder gangbar machen kann?
Oder eine gute Alternative dazu?
Haben jetzt den alten Knochen reaktiviert und über Ethernet das Signal von der connect box geholt. Zufrieden sind wir damit aber nicht...
Wir haben die letzten Jahre ein Fritz! Fon C5 genutzt. Jetzt nach dem Umzug sind wir bei Unitymedia gelandet und die haben uns ihre eigene connect Box in den Keller gehängt.
Als repeater nutzen wir unsere vorherige, über LAN angeschlossene F!B 7490.
Leider funktioniert dann DECT nicht mehr und wird können unser C5 nicht mehr nutzen.
Hat hier jemand eine Idee, wie man das wieder gangbar machen kann?
Oder eine gute Alternative dazu?
Haben jetzt den alten Knochen reaktiviert und über Ethernet das Signal von der connect box geholt. Zufrieden sind wir damit aber nicht...
Zusätzliche Info
Diskussionen Beliebteste
13 Kommentare
sortiert nachDu kannst die Fritz!Box 7490 über das Y-Kabel mit dem Tel1 Anschluß der Connectbox verbinden.
Dann die Nummer in der Fritzbox als analoge Rufnummer einrichten und fertig.
Natürlich müssen beide Geräte auch über LAN1 miteinenrader verbunden und im selben Netzwerk sein. Dann noch für einen DHCP Server entscheiden (Connectbox oder Fritzbox) und auch das läuft.
Habe ich selber so und funktioniert.
Alternativ bei Unitymedia nach den Sip Zugangsdaten fragen (bearbeitet)
Vielleicht ist das eine Option für dich
avm.de/pro…on/
Du brauchst die sip Daten für deinen Anschluss von unitymedia (bearbeitet)
Was bräuchte ich genau dafür? Also damit ich weiß, wonach ich suchen muss...
Dad funktioniert auch, wenn die Fritz!Box nicht als Modem fungiert?
Wenn ich wüsste wie?
Im Moment hab ich die Fritz über Ethernet mit der connect Box verbunden. Das c5 erkennt zwar die 7490, telefonieren geht aber nicht :-/
So hab ich das ja, beim raus wählen kommt aber immer "kein Kanal"
Klar bekommt man die Zugangsdaten. Einfach beim Kundenservice anfordern.
Aber nur wenn man ein eigenes Endgerät verwendet was hier aber nicht der Fall ist, wenn man die Connectbox verwendet bekommt man nach meinem Kenntnisstand keinen separaten Zugangsdaten.