Schnurloses Telefon mit Unitymedia Connect Box

13
eingestellt am 26. Jan
Moin,
Wir haben die letzten Jahre ein Fritz! Fon C5 genutzt. Jetzt nach dem Umzug sind wir bei Unitymedia gelandet und die haben uns ihre eigene connect Box in den Keller gehängt.
Als repeater nutzen wir unsere vorherige, über LAN angeschlossene F!B 7490.
Leider funktioniert dann DECT nicht mehr und wird können unser C5 nicht mehr nutzen.
Hat hier jemand eine Idee, wie man das wieder gangbar machen kann?
Oder eine gute Alternative dazu?
Haben jetzt den alten Knochen reaktiviert und über Ethernet das Signal von der connect box geholt. Zufrieden sind wir damit aber nicht...
Zusätzliche Info

Gruppen

13 Kommentare
Einfach eine dect Basisstation oder ein Telefon mit DECT Basisan die Connectbox anschließen

Alternativ bei Unitymedia nach den Sip Zugangsdaten fragen
Bearbeitet von: "noname951" 26. Jan
Ok, also das C5 hat keine eigene DECT Station, weil diese Funktion der 7490 übernimmt?
Was bräuchte ich genau dafür? Also damit ich weiß, wonach ich suchen muss...
Als günstige Alternative, mit der ich sehr zufrieden bin, ist alles über das smartfon laufen zulassen.

Vielleicht ist das eine Option für dich

avm.de/pro…on/
Werde ich mal testen, danke.
Dad funktioniert auch, wenn die Fritz!Box nicht als Modem fungiert?
Habe auch das Problem mit dem DECT, jedoch ein Speedphone. Hatte im Netz gelesen das man eigentlich die Fritzbox dahinter schalten kann und dann das Telefon dadrüber laufen lässt. Jedoch wollte ich eigentlich nicht 2 Router permanent am Strom haben
Warum lässt du die Telefonie nicht einfach über die Fritzbox laufen?
besho_vor 1 h, 28 m

Warum lässt du die Telefonie nicht einfach über die Fritzbox laufen?


Wenn ich wüsste wie?
Im Moment hab ich die Fritz über Ethernet mit der connect Box verbunden. Das c5 erkennt zwar die 7490, telefonieren geht aber nicht :-/
bowchi26.01.2019 11:00

Habe auch das Problem mit dem DECT, jedoch ein Speedphone. Hatte im Netz …Habe auch das Problem mit dem DECT, jedoch ein Speedphone. Hatte im Netz gelesen das man eigentlich die Fritzbox dahinter schalten kann und dann das Telefon dadrüber laufen lässt. Jedoch wollte ich eigentlich nicht 2 Router permanent am Strom haben


So hab ich das ja, beim raus wählen kommt aber immer "kein Kanal"
ohjeeevor 31 m

So hab ich das ja, beim raus wählen kommt aber immer "kein Kanal"


Du brauchst die sip Daten für deinen Anschluss von unitymedia
Bearbeitet von: "noname951" 26. Jan
Ok, merci, frag ich mal an!
Zugangsdaten wirst du keine bekommen, die Connectbox verwendet kein VOIP da gibt es also auch keine Zugangsdaten.

Du kannst die Fritz!Box 7490 über das Y-Kabel mit dem Tel1 Anschluß der Connectbox verbinden.

Dann die Nummer in der Fritzbox als analoge Rufnummer einrichten und fertig.
Natürlich müssen beide Geräte auch über LAN1 miteinenrader verbunden und im selben Netzwerk sein. Dann noch für einen DHCP Server entscheiden (Connectbox oder Fritzbox) und auch das läuft.

Habe ich selber so und funktioniert.
dgmx9626.01.2019 14:35

Zugangsdaten wirst du keine bekommen, ...


Klar bekommt man die Zugangsdaten. Einfach beim Kundenservice anfordern.
besho_vor 9 m

Klar bekommt man die Zugangsdaten. Einfach beim Kundenservice anfordern.


Aber nur wenn man ein eigenes Endgerät verwendet was hier aber nicht der Fall ist, wenn man die Connectbox verwendet bekommt man nach meinem Kenntnisstand keinen separaten Zugangsdaten.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen