Schon jmd. Android 6 auf Moto X Play?

Moin,

hatte mir das Moto X Play über Amazon Spanien bestellt. Kam gestern an und prompt kam die Meldung, dass Android 6 Marshmallow verfügbar sei.

Hat das schon jmd. ausprobiert? Gute / schlechte Erfahrung?

10 Kommentare

Hab 6.0 seit ca 2 Wochen, um was geht es genau?

13ls05

Hab 6.0 seit ca 2 Wochen, um was geht es genau?


iwelche spürbaren Veränderungen? Gibt es Bugs? Auswirkungen auf die Akkulaufzeit?

Die Akkulaufzeit ist ähnlich, da ist mir nichts aufgefallen... Am meisten irritiert hat mich bisher das Speicherproblem (schau mal bei meinen Deals bzw Diverses).
Ansonsten finde ich alles sehr ähnlich, keine sonderlchen Neuerungen, die mir bisher aufgefallen sind!

13ls05

Die Akkulaufzeit ist ähnlich, da ist mir nichts aufgefallen... Am meisten irritiert hat mich bisher das Speicherproblem (schau mal bei meinen Deals bzw Diverses). Ansonsten finde ich alles sehr ähnlich, keine sonderlchen Neuerungen, die mir bisher aufgefallen sind!


Die größte Änderung ist das neue Rechtesystem, bei dem man den Apps die unnötigen Rechte, die sie teilweise haben, wieder entziehen kann.

Ok, also dass der interne Speicher mit dem externen verschmilzt wusste ich. Aber danke dir. Vllt noch erwähnenswert, dass du beim Moto X Play im Entwicklermodus die GPU-Rendering einschalten solltest. Das verhindert das Lagging im Scrollen mit dem Browser.

Hab in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass meine Smartphone Performance vor Updates immer besser war. Aber wie es aussieht hat soweit niemand Schwierigkeiten mit dem Update.

Habe bei der Gelegenheit gleich eine Dual Sim Variante raufgemacht. Läuft gefühlt etwas geschmeidiger als 5.1. Alles super, Akkuleistung ist top!

Derbummelgard

Habe bei der Gelegenheit gleich eine Dual Sim Variante raufgemacht. Läuft gefühlt etwas geschmeidiger als 5.1. Alles super, Akkuleistung ist top!


hast du dir dann einen neuen Slot geholt oder wie geht hardwaretechnisch?

Derbummelgard

Habe bei der Gelegenheit gleich eine Dual Sim Variante raufgemacht. Läuft gefühlt etwas geschmeidiger als 5.1. Alles super, Akkuleistung ist top!



Hardwaretechnisch werden zwei unterstützt.
Der Sim Adapter hat direkt Platz für 2 Sims, ursprünglich ist einer frei für eine Sim und im zweiten sitzt ein Plastikdummy. Entsprechende Anleitungen gibts überall. :-)

verdammt, ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen...mein Handy ist mit Android 6 sowas von langsam geworden, nie wieder Updates auf einem Smartphone

Update: gerade bekam ich ein neues Update auf mein Moto X Play, das Ding fliegt wieder ^^

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Paypal - Währungs Umrechungsoption bei Kreditkarten nicht mehr möglich?33
    2. Krokojagd 201673146
    3. Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer) sw + farbe mit günstigen D…11
    4. Amazon startet Business-Angebot1011

    Weitere Diskussionen