Schönster Zoo im Umkreis von Köln?

24
eingestellt am 17. Apr
Hey Leute,
Bin aktuell auf der Suche nach dem schönsten Zoo im Umkreis von Köln, sollte aber schon noch in NRW sein

Wie sind da eure Erfahrungen?
Finde den Kölner Zoo nicht so dufte daher fällt der schonmal raus
Und wenn ja - kennt ihr auch gute Rabattmöglichkeiten?;)
Danke euch schonmal!
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Das RheinEnergieStadion zählt jeden zweiten Samstag als größter Affenpark Deutschlands.
Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen auch sehr empfehlenswert.
Teppichfliegervor 3 m

Wenigstens ist das Stadion immer voll und es müssen keine Freikarten …Wenigstens ist das Stadion immer voll und es müssen keine Freikarten verteilt werden wie in Leverkusen...


Lass ihn einfach. Die Leverkusener sind seit je her immer neidisch auf unser wunderschönes köln gewesen.
24 Kommentare
Wuppertal -> Autohot! Auch der Zoo. Da macht man direkt auch ein Fitnessprogramm.
Ich werfe mal Duisburger Zoo in den Raum.
Das RheinEnergieStadion zählt jeden zweiten Samstag als größter Affenpark Deutschlands.
Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen auch sehr empfehlenswert.
Der zoo in Duisburg soll wie ich gehört habe sehr schön sein. Selber bin ich aber nicht da gewesen. Aber so wurde es mir schon von x Leuten erzählt
El_Barto_vor 2 m

Das RheinEnergieStadion zählt jeden zweiten Samstag als größter Affenpark D …Das RheinEnergieStadion zählt jeden zweiten Samstag als größter Affenpark Deutschlands.


Wenigstens ist das Stadion immer voll und es müssen keine Freikarten verteilt werden wie in Leverkusen...
Bearbeitet von: "Teppichflieger" 17. Apr
hebul99vor 5 m

Wuppertal -> Autohot! Auch der Zoo. Da macht man direkt auch ein …Wuppertal -> Autohot! Auch der Zoo. Da macht man direkt auch ein Fitnessprogramm.


Ich kann dem definitiv zustimmen!
Ansonsten ist der Krefelder Zoo auch ganz schön.
Teppichfliegervor 3 m

Wenigstens ist das Stadion immer voll und es müssen keine Freikarten …Wenigstens ist das Stadion immer voll und es müssen keine Freikarten verteilt werden wie in Leverkusen...


Lass ihn einfach. Die Leverkusener sind seit je her immer neidisch auf unser wunderschönes köln gewesen.
El_Barto_vor 7 m

Das Müngersdorfer Stadion zählt jeden zweiten Samstag als größter Aff …Das Müngersdorfer Stadion zählt jeden zweiten Samstag als größter Affenpark Deutschlands.


Schauen sich immer so viele Leverkusener unsere Heimspiele im Stadion an oder weswegen meinst du?
Gaiazoo Kerkrade
Elchfreakvor 22 m

Hochwildpark Kommern (Eifel) sehr zu …Hochwildpark Kommern (Eifel) sehr zu empfehlenhttps://www.hochwildpark-rheinland.de/


Wobei die Auswahl an Tieren dort recht klein ist. Zum Spazieren aber sehr schön.
Wie schon erwähnt, in (subjektiver) Schöhnheit & Tierhaltung absteigend:

Zoom
Wuppertal
Duisburg
Winner1234vor 13 m

Gaiazoo Kerkrade


Gehört das jetzt zu NRW
Und meist Eintritt plus parken ziemlich teuer....
Bearbeitet von: "schmidti111" 17. Apr
Duisburg->Koalas->Autohot
Teppichfliegervor 41 m

Wenigstens ist das Stadion immer voll und es müssen keine Freikarten …Wenigstens ist das Stadion immer voll und es müssen keine Freikarten verteilt werden wie in Leverkusen...


Wenn das dein Gradmesser ist - bitteschön. Ich schicke dir 'ne Postkarte aus Lissabon, Moskau und Neapel. Gibt's in Ingolstadt überhaupt welche?
Kibar_Feyzovor 1 h, 26 m

Lass ihn einfach. Die Leverkusener sind seit je her immer neidisch auf …Lass ihn einfach. Die Leverkusener sind seit je her immer neidisch auf unser wunderschönes köln gewesen.



Du meinst Deutz?
CrowleyX1vor 1 h, 39 m

Wobei die Auswahl an Tieren dort recht klein ist. Zum Spazieren aber sehr …Wobei die Auswahl an Tieren dort recht klein ist. Zum Spazieren aber sehr schön.



Dafür zum teil freilaufend....
Elchfreakvor 21 m

Dafür zum teil freilaufend....


Sogar zu einem sehr großen Teil, was auch wirklich schön ist (so lange kein übermütiger Junghirsch versucht den Hund auf die Hörner zu nehmen ), aber für den von Vielfalt verwöhnten Großstädter könnte ich mir das auch zu langweilig vorstellen. Ich persönlich fahre aber gern regelmäßig hin. Wenn man eh in der Ecke, kann man auch noch das Wildgehege in Hellenthal mitnehmen.
Vielen Dank für die große Anteilnahme - werde heute Abend mal alle Zoos durchgehen und mich dann für einen entscheiden 😃
Schevor 1 h, 38 m

Du meinst Deutz?


Auch
Nicht so weit zumindest wäre der Zoo in Neuwied...
Münster fand ich auch schön. Da kann man auch selbst Elefanten und Vögel füttern.
Am besten Zoos boykottieren :-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler