Schreiben vom Zoll- nach Kauf aus Spanien via Kleinanzeigenforum

eingestellt am 8. Mai 2013
Ich hätte gerne Eure Tipps wie ich mich am Freitag beim Zoll verhalten soll, wenn ich das aus Spanien addressierte Paket entgegennehme. In einem Surfforum habe ich zwei Artikel von einem deutschen aus Fuerteventura erstanden und er hat mir die beiden Artikel nun zugesandt mit dem KOmmentar, dass er eine Rechnung in das Paket gelegt hat, damit es keine Probleme beim Zoll gibt.
Der Zoll hat mich nun angeschrieben, da außen am Paket keine Rechnung angeheftet war und mich gebeten das Paket bei denen abzuholen.
Was erzähl ich denen nun? Wird das teuer? Ich habe für die beiden Artikel samt 420€ mit dem Verkäufer ausgemacht und bin zudem mit dem Verkäufer so verblieben, dass ich ihm das Geld nach Erhalt der Artikel überweise.
Ich wäre wirklich dankbar für Eure Tipps, da mich der Brief des Zolls doch etwas verunsichert.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
21 Kommentare
Dein Kommentar