Schreibtischplatte

7
eingestellt am 27. Mär 2021
Moin zusammen,

bin auf der Suche nach einer neuen Schreibtischplatte für mein höhenverstellbares Schreibtischgestell.
Breite: 80cm,
Länge: 160-180cm.

Ich hab wirklich keinen Plan und schwanke zwischen Echtholz und diesen Spanplatten. Was gibt es da für Vor- und Nachteile? Gewicht ist quasi irrelevant, da das Gestell bis zu 100kg trägt. Weiße oder schwarze Platten möchte ich nicht.

Ich hätte wenig Lust und noch weniger Wissen um eine Echtholzplatte abzuschleifen oder zu ölen (theoretisch kenne ich aber Leute, die das netterweise netterweise für mich machen würden).

Könnt ihr mir weiterhelfen? Lohnt es sich eine Echtholzplatte zu nehmen?
Bis jetzt saß ich zuhause ausschließlich an Ikea-Schreibtischen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
7 Kommentare
Dein Kommentar