ABGELAUFEN

Schriftarten aus PDF bestimmen

Ihr lieben Mydealzer seid doch mittlerweile mein erster Ansprechpartner in jeder Lebenslage.
Gibt es hier Schriftexperten??

Ich suche nämlich die beiden Schriftarten aus einem PDF (Link im ersten Kommentar).
Meine Vermutungen bisher
Überschriften: Calibri (?)
Fließtext: Cambria

Die Suche bei myfonts.com bringt auch nicht so wirkliche Erkenntnis ans Tageslicht

11 Kommentare

Ich hoffe du kopierst da nichts für deine Arbeit und hast dass Einverständnis der Autorin das hier zu veröffentlichen

auch wenn ich direkt nicht weiterhelfen kann - es gibt ja diverse PDF to Word Konverter, die auch die Formatierung (und Schriftart) 1zu1 übernehmen.

Der Wondershare PDFtoWord macht das mE ganz gut (wenn auch die kostenlose Version nur mit Wasserzeichen) - aber zum Schriftarten auslesen sollte es reichen.

Wär denke ich ein Versuch wert.

Calibri in Bolt
Konvertiere doch einfach die PDF in eine .docx Datei in Word 2013

Phimado

Ich hoffe du kopierst da nichts für deine Arbeit und hast dass Einverständnis der Autorin das hier zu veröffentlichen


Den Einwand muss ich jetzt nicht verstehen oder? Das ist einfach der erste Google Treffer gewesen. Es ging mir rein ums Schriftbild, mit dem Inhalt kann ich nichts anfangen.

ichpostenureinmal

auch wenn ich direkt nicht weiterhelfen kann - es gibt ja diverse PDF to Word Konverter, die auch die Formatierung (und Schriftart) 1zu1 übernehmen.Der Wondershare PDFtoWord macht das mE ganz gut (wenn auch die kostenlose Version nur mit Wasserzeichen) - aber zum Schriftarten auslesen sollte es reichen.Wär denke ich ein Versuch wert.


mecaim

Calibri in BoltKonvertiere doch einfach die PDF in eine .docx Datei in Word 2013


Danke ihr beiden! Wondershare kannte ich bisher noch nicht, das werd ich gleich mal probieren.

edit, ich hätte die posts von anderen lesen sollen - nuac15 scheint sich auszukennen und damit hatte ich immerhin bei der einen Schriftart Recht - bei der anderen bin ich meinem Tex-Stil gefolgt :P

Upp

Es ging mir rein ums Schriftbild,



Dazu kann ich wiederum was sagen - mir kommt das spontan sehr nach dem Latex-Standard aus - was das ist (bei documentclass article sollte einfach herauszufinden sein.) Stichprobenartig verglichen sind die Buchstaben genau die gleichen... (bei der Serifenschrift)

Folgt man dieser Logik wäre es wahrscheinlich, wenn die andere Schriftart Helvetika (fett) ist.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr...

Upp

Es ging mir rein ums Schriftbild,



LaTex uah da gruselt's mich schon
Was ist denn dort die Standardschrift bzw. was ist das Pendant in Word? Ich steh grad aufm Schlauch
Fließtext ?
Überschriften Helvetica fett

Edit: Ah jetzt hab ich es auch kapiert. Die von nuac15 aufgeführten Schriften SIND die LaTex Standards.
Oh Gott ey, dieser Masterabschluss raubt mir noch die letzten Hirnzellen.

jchl.co.uk/com…htm

sollte dir dabei helfen, ich glaube den Rest schafft google

ichpostenureinmal

http://www.jchl.co.uk/computing/wordlatex.htm sollte dir dabei helfen, ich glaube den Rest schafft google


Oder für Faule

Upp

Hier das PDF



Latex-Standardschrift

Edit: ok...gab schon genug

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. GUNS N' ROSES 2017 in München99
    2. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)96830
    3. Bet-at-home Gutschein zu verschenken33
    4. Wo sind meine PNs geblieben?911

    Weitere Diskussionen