Schufa Basisscore runter durch Kontowechsel?

eingestellt am 1. Jun 2016
Hey zusammen ihr Schufa Experten,

ich hatte mein Girokonto zur Postbank umgezogen und mein altes Sparkassenkonto gekündigt. Jetzt hatte ich aus Interesse mal im MeinSchufa rein geguckt und gesehen, dass mein Basisscore von 96 auf 91 Punkte gefallen ist. Ich habe keinerlei negativen Einträge und bin auch nicht umgezogen oder Ähnliches. In der Schufa stehen aktuell neben dem Konto nur meine Kreditkarte und ein paar Idenditäts- bzw. Bonitätsanfragen von Strom- bzw. Gasanbietern, da ich diese vor kurzem gewechselt hatte.
Kann es nur durch einen Kontowechsel zu solch einer krassen Veränderung kommen? Schon der alte Score war ja trotz nur positiver Einträge nicht so prickelnd. Mit dem neuen Score könnte es ja schon bei einem neuen Handy oder DSL Vertrag zu Problemen kommen...
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
14 Kommentare
Dein Kommentar