ABGELAUFEN

Schufa Bonitätsauskunft von Immobilienscout24 angefragt

Hab mal ne kurze frage. Sind aktuell auf der suche nach einer neuen Wohnung. Um nicht immer alle Daten bei Anfragen angeben zu müssen habe ich ein Profil bei Immobilienscout angelegt. Ich hatte dann den Anbieter einer Wohnung per Kontaktformular angeschrieben, abends folgte auch schon ein Rückruf und wir wollen im Laufe der nächsten Woche einen Termin ausmachen zur Besichtigung.

Dank Schufa Updateservice erhielt ich ein Tag nach dem Telefonat die Info das eine Bonitätsauskunft angefragt wurde von Immobilienscout24

Jetzt zur eigentlichen Frage: Kann der Vermieter über Immobilienscout diese Bonitätsauskunft über mich ohne meine Zustimmung anfragen oder habe ich mit dem anlegen meines Profils die Erlaubnis dafür bereits gegeben?

Ich habe kein Problem damit und ging eh davon aus das der Vermieter diese will. Mir gehts nur darum ob das so ohne meine Zustimmung geht. Dachte frag mal kurz hier nach bevor ich den potentiellen Vermieter anspreche

Dankee

Beste Kommentare

Vielleicht mal das Kleingedruckte beim anmelden lesen

Hontman

AGB´s



Das tut so weh!

13 Kommentare

Vielleicht mal das Kleingedruckte beim anmelden lesen

Verfasser

sachsensascha

Vielleicht mal das Kleingedruckte beim anmelden lesen



Wer macht das schon

sachsensascha

Vielleicht mal das Kleingedruckte beim anmelden lesen


Bei solchen Dingen anscheinend nur leute mit Grips, dann entstehen solche Fragen nicht.
Such einfach mit ein paar Schlagwörtern in den AGBs und deine Fragen sind beantwortet.

sachsensascha

Vielleicht mal das Kleingedruckte beim anmelden lesen



Solltest Du vielleicht jetzt tun, wo Du eine Frage hast. Macht mehr Sinn, als sich auf halbgare Infos von hier zu verlassen.

Verfasser

Hab mal in die AGB´s geschaut. Also bei Anfragen hat der private Vermieter die Möglichkeit die Bonitätsauskunft anzufragen. Aber da steht er müsse mich informieren?

Kommentar

Hontman

Hab mal in die AGB´s geschaut. Also bei Anfragen hat der private Vermieter die Möglichkeit die Bonitätsauskunft anzufragen. Aber da steht er müsse mich informieren?



Also frage beantwortet

Und abgelaufen

Verfasser

Hontman

Hab mal in die AGB´s geschaut. Also bei Anfragen hat der private Vermieter die Möglichkeit die Bonitätsauskunft anzufragen. Aber da steht er müsse mich informieren?




Naja, nicht die frage ob der Vermieter mich informieren muss

Kommentar

Hontman

Hab mal in die AGB´s geschaut. Also bei Anfragen hat der private Vermieter die Möglichkeit die Bonitätsauskunft anzufragen. Aber da steht er müsse mich informieren?



Du schreibst, da steht er muss dich informieren und fragst dann hier nach ob er dich informieren muss????

Hontman

AGB´s



Das tut so weh!

Hontman

AGB´s



Wer kennt sie nicht, die "Allgemeine Geschäftsbedingungens"?!

Verfasser

Hontman

AGB´s




Badumtsss....

Hontman

AGB´s



Und als wenn das nicht gereicht hätte, gibt es auch noch das ->'<- als Geschenk

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 5,00 Euro Gutscheinfehler > MONOPOLY Galeria-Kaufhof913
    2. Gebrauchte GTX970 oder GTX1050 Ti neu?!66
    3. SUPER NINTENDO CLASSIC MINI163564
    4. [Sammelthread] Steam Giveaways Links21347

    Weitere Diskussionen