Schufa-Einträge der Ing-DiBa

19
eingestellt am 13. Jun
Hallo,

weiß einer zufällig, wie die Schufa-Einträge der Ing-Diba ausfallen? Werden Girokonto und Kreditkarte jeweils als zwei getrennte Einträge dort erschienen oder gibt es nur einen Gesamteintrag des Vertrages dort? Vielleicht hat ja ein Ing-Diba-Kunde einen Onlinezugang bei der Schufa und kann eben nachschauen. :-)
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
hazelnutvor 49 m

Score wird niedriger, je mehr Finanzprodukte man hat. Möchte den nicht …Score wird niedriger, je mehr Finanzprodukte man hat. Möchte den nicht verhunzen.


Das stimmt einfach nicht. Lasst euch bitte nicht immer von diesen ganzen Schwarzmalern das immer madig reden.

Sowas wird erst kritisch wenn man 8 Handyverträge oder so hat und 20 Kontos. Und zu meinen Hochzeiten hatte ich glaube ich so 10-14 Handyverträge parallel und 10 Konten oder so und hatte vielleicht nicht den geilsten Schufa-Score, aber auch keinefalls einen schlechten. Problematisch wird es eben nur, wenn man die Rechnungen nicht bedient.

Dazu auch gerne nochmal unser Interview mit der Schufa - ist zwar alt, aber immer noch gut:
mydealz.de/dis…671
hazelnutvor 10 m

Score wird niedriger, je mehr Finanzprodukte man hat. Möchte den nicht …Score wird niedriger, je mehr Finanzprodukte man hat. Möchte den nicht verhunzen.


Haha, ich hatte zu meinen besten Zeiten mal 5 Kreditkarten und 10 Handyverträge. Habe dann eine Top Immobilien-Finanzierung abgeschlossen, alles kein Problem. Dieser ganze Schufa-Angst-Kram ist mega Bullshit! Und Du machst Dir Sorgen um die zweite Kreditkarte
19 Kommentare
Bin da kein Kunde. Jedenfalls nicht mit Girokonto und KK .Hatte aber gestern auch eine Frage an meine Bank zwecks Schufa.....ich hab da tatsächlich angerufen und meine Frage wurde kompetent beantwortet!!! Im übrigen ist der Kundenservice der ING DIBA auch sehr kompetent. (Eigene Erfahrung )
Bearbeitet von: "schmidti111" 13. Jun
Ich gucke eben moment

Edit:
17635339-v2TEl.jpg
Bearbeitet von: "durzar" 13. Jun
durzarvor 8 m

Ich gucke eben momentEdit:[Bild]



ist bei anderen auch so, KK sepp. kenne ich so nicht und ich hab ein paar diese kombinationen.
wenn man diese natürlich einzeln beantragt, ohne kontenverbund, taucht diese auch einzeln auf (advanzia z.B, denke ich)

17635430-ijgRE.jpg
Bearbeitet von: "freewilly" 13. Jun
Ist bei der DKB auch. Also Girokonto und Kreditkarte jeweils separat eingetragen.
Okay, danke für die Infos! Dann ist es sicher nicht klug bei einer anderen Bank eine weitere Kreditkarte zu besitzen, da man dann dort ja zwei Kreditkarten hinterlegt hätte.
Ja und wo ist das Problem?:D
hazelnut13. Jun

Okay, danke für die Infos! Dann ist es sicher nicht klug bei einer anderen …Okay, danke für die Infos! Dann ist es sicher nicht klug bei einer anderen Bank eine weitere Kreditkarte zu besitzen, da man dann dort ja zwei Kreditkarten hinterlegt hätte.



Ich hatte bei der Sparkasse mal eine MC und eine Visa zusätzlich zum Konto. Beide waren einzeln hinterlegt,zusätzlich zum Konto, das ist aber auch schon gut 10 Jahre her
soeren796vor 1 m

Ja und wo ist das Problem?:D



Score wird niedriger, je mehr Finanzprodukte man hat. Möchte den nicht verhunzen.
hazelnutvor 10 m

Score wird niedriger, je mehr Finanzprodukte man hat. Möchte den nicht …Score wird niedriger, je mehr Finanzprodukte man hat. Möchte den nicht verhunzen.


Haha, ich hatte zu meinen besten Zeiten mal 5 Kreditkarten und 10 Handyverträge. Habe dann eine Top Immobilien-Finanzierung abgeschlossen, alles kein Problem. Dieser ganze Schufa-Angst-Kram ist mega Bullshit! Und Du machst Dir Sorgen um die zweite Kreditkarte
Ich hatte die Tage die Schufa-Auskunft angefragt.

Steht ungefähr so da:

Kunde hat ein Girokonto mit der Nummer XY eröffnet.
Kunde hat eine Kreditkarte mit einem Verfügungsrahmen bis XY bekommen.

Also ja, wird separat geführt bzw. eingetragen.
Die Kreditkarte der diba wird nicht extra hinterlegt, da du keinen Kreditrahmen hast. Jedoch wird Girokonto und ein eventueller Dispokredit darauf separat eingetragen
hazelnutvor 33 m

Score wird niedriger, je mehr Finanzprodukte man hat. Möchte den nicht …Score wird niedriger, je mehr Finanzprodukte man hat. Möchte den nicht verhunzen.



Hab zwei Kreditkarten in der Schufaübersicht eingetragen und der Score ist ü99. Also kein Problem.
chriiosvor 23 m

Haha, ich hatte zu meinen besten Zeiten mal 5 Kreditkarten und 10 …Haha, ich hatte zu meinen besten Zeiten mal 5 Kreditkarten und 10 Handyverträge. Habe dann eine Top Immobilien-Finanzierung abgeschlossen, alles kein Problem. Dieser ganze Schufa-Angst-Kram ist mega Bullshit! Und Du machst Dir Sorgen um die zweite Kreditkarte



dito,

4 Konten, 2KK, 3 Handyverträge, Festnetzvertrag und 2 Hypotheken.
Schufascore:

17636029-9bLy5.jpg
hazelnutvor 49 m

Score wird niedriger, je mehr Finanzprodukte man hat. Möchte den nicht …Score wird niedriger, je mehr Finanzprodukte man hat. Möchte den nicht verhunzen.


Das stimmt einfach nicht. Lasst euch bitte nicht immer von diesen ganzen Schwarzmalern das immer madig reden.

Sowas wird erst kritisch wenn man 8 Handyverträge oder so hat und 20 Kontos. Und zu meinen Hochzeiten hatte ich glaube ich so 10-14 Handyverträge parallel und 10 Konten oder so und hatte vielleicht nicht den geilsten Schufa-Score, aber auch keinefalls einen schlechten. Problematisch wird es eben nur, wenn man die Rechnungen nicht bedient.

Dazu auch gerne nochmal unser Interview mit der Schufa - ist zwar alt, aber immer noch gut:
mydealz.de/dis…671
jailbenvor 1 h, 52 m

Die Kreditkarte der diba wird nicht extra hinterlegt, da du keinen …Die Kreditkarte der diba wird nicht extra hinterlegt, da du keinen Kreditrahmen hast. Jedoch wird Girokonto und ein eventueller Dispokredit darauf separat eingetragen


Genau so ist es, habe auch keinen Dispo gewünscht und daher lediglich das Konto eingetragen, keine Spur von der Kreditkarte. Ansonsten sind nur normale Anfragen vor der Eröffnung in der Schufa, die aber ja nach einem Jahr raus sind.
hazelnutvor 3 h, 32 m

Score wird niedriger, je mehr Finanzprodukte man hat. Möchte den nicht …Score wird niedriger, je mehr Finanzprodukte man hat. Möchte den nicht verhunzen.


das is falsch....
das einzige worum ich bei der immofinanzierung gebeten wurde eine aktuelle abrechnung meiner barclay cards zu zeigen weil die mit nem limit von 10.000€+ eingetragen sind. um
den score muss man sich da keine sorgen machen.
Girokonten drücken immer den Score, wenn man mehr als eines davon als Privatkunde hat; das ist quasi die einzige Konstante, die man ableiten kann.

Wobei ich 97,42 z.B. schon nicht mehr als gut bezeichnen würde. Alles über 98,5 ist für beste Bonitätseinstufungen bei den Banken ein Ankerpunkt, ein anderer Ankerpunkt sind die einzelnen Bonitätsstufen in den verschiedenen Finanzbereichen und das generelle Verhalten deiner Hausbank.
Die DiBa-Kreditkarte ist bei mir gar nicht eingetragen. Nur "Girokonto" und "Kredit auf Girokonto" (Maximaler Dispo-Betrag).
Alt-F4vor 4 h, 12 m

Girokonten drücken immer den Score, wenn man mehr als eines davon als …Girokonten drücken immer den Score, wenn man mehr als eines davon als Privatkunde hat; das ist quasi die einzige Konstante, die man ableiten kann.Wobei ich 97,42 z.B. schon nicht mehr als gut bezeichnen würde. Alles über 98,5 ist für beste Bonitätseinstufungen bei den Banken ein Ankerpunkt, ein anderer Ankerpunkt sind die einzelnen Bonitätsstufen in den verschiedenen Finanzbereichen und das generelle Verhalten deiner Hausbank.



Das stimmt, der Score ist nach der Aufnahme der Hypothek leicht gesunken und steigt nun von quartal zu quartal langsam wieder an (einmal ist er minimal gefallen in der Zeit wieder).
Das ist der Vorteil von dem online Zugang, da kann man sowas gut beobachten finde ich
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler