SCHUFA - Kreditkarten löschung

29
eingestellt am 24. Jun
Hi zusammen.

Momentan bin ich etwas in der Luft. Habe meine Schufa Auskunft Online geholt und dort gesehen das anfang dieses Jahr wohl ein Rahmenkredit als erledigt markiert wurde. (gelb) Nun habe ich bei Consors Finanz (geber) angerufen und da hieß es ich hatte das Konto schon ewig und es gab keine Umsätze deswegen hat Consors Finanz das Konto gelöscht. Interessant finde ich halt das dies nun als 09.01.'20 Erledigt eingetragen ist. Auf dem fragezeichen links kommt folgendes:

Soll/kann ich da irgendwas machen? Score ist nicht schlecht aber demnächst sollte eine Baufinanzierung anstehen. Im Internet finde ich zu Forderung ausgeglichen eher bedingt gutes.

"Forderung ausgeglichen
Der Vertragspartner hat uns mitgeteilt, dass der vorbezeichnete Vorgang inzwischen seine Erledigung gefunden hat. Im Falle eines positivten Vertragsverlaufs wurden die vertraglichen Vereinbarungen vollständig erfüllt und das Vertragsverhältnis daher ordnungsgemäß beendet. Im Falle einer Zahlungsstörug (blabla lag ja nicht)"

1609649-jz5JQ.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Johannness_Johann24.06.2020 11:55

Was genau willst du?


Insbesondere du solltest dich in Diverses zurückhalten, bei dem was man von dir so liest, dabei ist dies nicht mal das Highlight ...
29 Kommentare
Bei der Schufa Löschung beantragen
Was genau willst du?
Persona_non_grata24.06.2020 11:55

Bei der Schufa Löschung beantragen



Ich habe bei der Schufa angerufen da hieß es nur es hat keine Auswirkung ich soll mir da kein Stress machen. Löschungsversuch per Brief?
Johannness_Johann24.06.2020 11:55

Was genau willst du?



Ich will wissen ob es negative Auswirkungen hat auf eine Baufinanzierung und ob ich etwas dagegen machen kann
Vielen dank für die frage so ist es nun klarer.
Glad_Y24.06.2020 11:58

Ich will wissen ob es negative Auswirkungen hat auf eine Baufinanzierung …Ich will wissen ob es negative Auswirkungen hat auf eine Baufinanzierung und ob ich etwas dagegen machen kannVielen dank für die frage so ist es nun klarer.


1. Ob es negative Auswirkungen hat, wird dir selbst die Schufa bestimmt nicht mitteilen und wenn, dann nicht sicher. Die Berechnung des Scores ist ja "geheim".

2. Was willst du dagegen machen? Wie ich das verstehe wird doch einfach gespeichert, dass du einen Vertrag mit XY hattest und dieser ehr oder weniger beendet wurde.
Glad_Y24.06.2020 11:58

Ich will wissen ob es negative Auswirkungen hat auf eine Baufinanzierung …Ich will wissen ob es negative Auswirkungen hat auf eine Baufinanzierung und ob ich etwas dagegen machen kannVielen dank für die frage so ist es nun klarer.


Und woher sollen wir wissen, ob der Finanzierer sich vielleicht doch daran stört? Wenn es dich stört, dann versuch es mit der Löschung, hier kann dir keiner weiterhelfen.
Glad_Y24.06.2020 11:58

Ich will wissen ob es negative Auswirkungen hat auf eine Baufinanzierung …Ich will wissen ob es negative Auswirkungen hat auf eine Baufinanzierung und ob ich etwas dagegen machen kannVielen dank für die frage so ist es nun klarer.


Hat bei keiner soliden Bank Auswirkungen, die wollen nur wissen ob du in der Vergangenheit deinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen bist. Der Score ist nachrangig. Die meisten Banken mache eine eigene Berechnung gemessen an deinen Einnahmen und Ausgaben, was ja auch wesentlich genauer ist als ein ominöser Prozentwert wie es der Schufa-Score ist. Überspitzt gesagt weiß die Schufa alles über dich außer deinem Einkommen, kann also gar nicht beurteilen ob du dir die Verbindlichkeiten auch leisten kannst. Das kann aber die Bank
Johannness_Johann24.06.2020 11:55

Was genau willst du?


Insbesondere du solltest dich in Diverses zurückhalten, bei dem was man von dir so liest, dabei ist dies nicht mal das Highlight ...
Bei normalen Krediten beträgt die Löschungsfrist 3 Jahre nach Tilgung, vielleicht liegt der Eintrag auch genau daran.
Ich bezweifle, dass es negative Auswirkungen hat. Soweit ich weiß, kann man ja nicht ersehen, dass es vom Kreditinstitut gekündigt wurde. Ein Negativmerkmal ist auch nicht zu erkennen. Da kannste beruhigt sein.
Glad_Y24.06.2020 11:57

Ich habe bei der Schufa angerufen da hieß es nur es hat keine Auswirkung …Ich habe bei der Schufa angerufen da hieß es nur es hat keine Auswirkung ich soll mir da kein Stress machen. Löschungsversuch per Brief?


Die verstehen nur Briefe. Es ist übrigens mMn auch irrelevant was die Schufa denn meint, wo man sich Stress zu machen hat. Einfach per Briefsendung Löschung beantragen
Ich habe es mal so verstanden, dass ordnungsgemäß abgeschlossene Kredit- / Bankgeschäfte im normalen Umfang den Score eher erhöhen als eine leere Auskunft. Wenn dem so ist, was ich als logisch erachten würde, wäre eine Löschung im Falle eines völlig normal abgelaufenen Kreditvorgangs eher schlecht für den Score.
Bearbeitet von: "Aushilfsmafiosi" 24. Jun
Die löschen sowas afaik erst nach 3 Jahren.
Koalaflüsterer24.06.2020 12:09

Insbesondere du solltest dich in Diverses zurückhalten, bei dem was man …Insbesondere du solltest dich in Diverses zurückhalten, bei dem was man von dir so liest, dabei ist dies nicht mal das Highlight ...



Hierbei vergisst du noch seine anderen Accounts...
Aushilfsmafiosi24.06.2020 13:06

Ich habe es mal so verstanden, dass ordnungsgemäß abgeschlossene Kredit- / …Ich habe es mal so verstanden, dass ordnungsgemäß abgeschlossene Kredit- / Bankgeschäfte im normalen Umfang den Score eher erhöhen als eine leere Auskunft. Wenn dem so ist, was ich als logisch erachten würde, wäre eine Löschung im Falle eines völlig normal abgelaufenen Kreditvorgangs eher schlecht für den Score.


Danke. Ich lass es mal so stehen. Hatte auch in der letzten Zeit keine probleme mit Kauf auf Rechnung, gehe davon aus das es also ok ist. Mein Score liegt bei 96, schlagmichtot
Koalaflüsterer24.06.2020 12:09

Insbesondere du solltest dich in Diverses zurückhalten, bei dem was man …Insbesondere du solltest dich in Diverses zurückhalten, bei dem was man von dir so liest, dabei ist dies nicht mal das Highlight ...


Es sind Corona Ferien. Der kleine hat Langeweile
TroIIaccount24.06.2020 14:14

Es sind Corona Ferien. Der kleine hat Langeweile



Finde es einfach unverständlich, dass solche Accounts nicht gelöscht werden.
Koalaflüsterer24.06.2020 14:57

Finde es einfach unverständlich, dass solche Accounts nicht gelöscht w …Finde es einfach unverständlich, dass solche Accounts nicht gelöscht werden.


Verstehe ich auch nicht. Der hat hier irgendwie einen Freifahrtschein. War schon zwanzig Mal suspendiert und darf trotzdem weiter trollen.
TroIIaccount24.06.2020 15:23

Verstehe ich auch nicht. Der hat hier irgendwie einen Freifahrtschein. War …Verstehe ich auch nicht. Der hat hier irgendwie einen Freifahrtschein. War schon zwanzig Mal suspendiert und darf trotzdem weiter trollen.


Woher weißt du dass jemand suspendiert war? Bist du der Denunziant von dem alle sprechen?
Der Fehler war ja die Kreditkarte bei Consors. Ich kenne es so dass man bei den Banken die Löschung von kk beantragen kann. Aber da es als Kredit eingetragen ist, gelten da wohl andere regeln. Kannst ja Schufa und consors um Löschung bitten. Eventuell klappt es, eventuell nicht. Protipp: du könntest den Ratenkredit / Kreditkarte auch kündigen. Jetzt oder in Zukunft.
Du bekommst das nicht gelöscht, da es ja offensichtlich nicht falsch ist. Eintragungen bleiben für eine Zeit bestehen. Sie zeigen u.a. Deine Historie. Den Schufa Bedingungen hast Du zugestimmt. Eine "Erledigung" entspricht einem vertragsgemäßen Ausgleich einer eventuell vorher vorhandenen Forderung. Kann sich gut auf Deinen "Score" auswirken. Keine Panik schieben. Bei einer Baufi zählen erstmal ganz andere Sachen.
Bearbeitet von: "quak1" 24. Jun
El_Pato24.06.2020 16:20

Woher weißt du dass jemand suspendiert war? Bist du der Denunziant von dem …Woher weißt du dass jemand suspendiert war? Bist du der Denunziant von dem alle sprechen?


So etwas wurde zumindest mal in der Web Version angezeigt, ob es immer noch so ist, keine Ahnung.

Wenn man aber öfter mal in bestimmten Themen oder Deals liest, tauchen seltsamer Weise immer die gleichen Accounts auf, daher kann ich mir zb sowas gut merken, dafür muss ich zb auch niemanden denunzieren.

Es wäre hier vieles gemächlicher, wenn man nicht jeden Mist zulassen würde, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Koalaflüsterer24.06.2020 17:14

So etwas wurde zumindest mal in der Web Version angezeigt, ob es immer …So etwas wurde zumindest mal in der Web Version angezeigt, ob es immer noch so ist, keine Ahnung.Wenn man aber öfter mal in bestimmten Themen oder Deals liest, tauchen seltsamer Weise immer die gleichen Accounts auf, daher kann ich mir zb sowas gut merken, dafür muss ich zb auch niemanden denunzieren.Es wäre hier vieles gemächlicher, wenn man nicht jeden Mist zulassen würde, ist aber nur meine persönliche Meinung.


Ja ich kann es verstehen. Jedoch bin ich ein Freund von freier Meinung so wie es in USA ist. Generell habe ich nie gute Erfahrungen mit Zensur gemacht. Ferner können ja auch User reagieren und entsprechend einschreiten wenn es nicht stimmt oder beleidigend ist oder so. Wenn man löscht, potenziert sich das Problem ja nur. Wobei auch klar ist wo wir uns hier befinden und dass letztlich die Eigentümer vorgeben können wo es langgeht. Persönlich finde ich es halt schade dass gefühlt jeder meiner Kommentare gemeldet wird und ich ständig gelöscht werde obwohl deutlich schlimmere Dinge stehenbleiben dürfen. Oder ich werde gelöscht weil ich Dinge sage die niemand hören will, nur oft stimmt dass dann auch. Aber dann ist das eben so. Fehler macht ja auch jeder. Egal ob User, Mod, etc.
El_Pato24.06.2020 17:34

Ja ich kann es verstehen. Jedoch bin ich ein Freund von freier Meinung so …Ja ich kann es verstehen. Jedoch bin ich ein Freund von freier Meinung so wie es in USA ist. Generell habe ich nie gute Erfahrungen mit Zensur gemacht. Ferner können ja auch User reagieren und entsprechend einschreiten wenn es nicht stimmt oder beleidigend ist oder so. Wenn man löscht, potenziert sich das Problem ja nur. Wobei auch klar ist wo wir uns hier befinden und dass letztlich die Eigentümer vorgeben können wo es langgeht. Persönlich finde ich es halt schade dass gefühlt jeder meiner Kommentare gemeldet wird und ich ständig gelöscht werde obwohl deutlich schlimmere Dinge stehenbleiben dürfen. Oder ich werde gelöscht weil ich Dinge sage die niemand hören will, nur oft stimmt dass dann auch. Aber dann ist das eben so. Fehler macht ja auch jeder. Egal ob User, Mod, etc.


Diese Art von Zensur meinte ich nicht, sondern eher die wöchentlich gleichartigen Anfragen( Paypal, Versicherung etc. pp) Meistens kommen diese Anfragen von komplett neuen Usern oder von Troll Accounts.

Gegen tatsächlich ernsthafte Anfragen ist ja nichts einzuwenden.
El_Pato24.06.2020 17:34

Jedoch bin ich ein Freund von freier Meinung so wie es in USA ist.


Der war gut
El_Pato24.06.2020 16:20

Woher weißt du dass jemand suspendiert war? Bist du der Denunziant von dem …Woher weißt du dass jemand suspendiert war? Bist du der Denunziant von dem alle sprechen?


Steht nebem dem Username direkt, wenn jemand suspendiert ist. JJ war schon sehr oft suspendiert. Schau dir seine Trollthreads mal an. Andere User wären dafür schon gebannt
TroIIaccount24.06.2020 19:50

Steht nebem dem Username direkt, wenn jemand suspendiert ist. JJ war schon …Steht nebem dem Username direkt, wenn jemand suspendiert ist. JJ war schon sehr oft suspendiert. Schau dir seine Trollthreads mal an. Andere User wären dafür schon gebannt


Suspendiert meint ihr dass man x Tage nix mehr schreiben kann, richtig?
El_Pato24.06.2020 19:55

Suspendiert meint ihr dass man x Tage nix mehr schreiben kann, richtig?


Genau. Und JJ hat schon ordentliche Suspendierungen gehabt...drei Wochen Trollverbot etc
3 Jahre bleibt der Kram als erledigt drin. Aber zum Ende eines Jahres! Ist aber ein positiver Wert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler