Schufa Telekommunikationsunternehmen1.0

Ich bin eine Student und habe heute eine Schufa Auskunft erhalten und bei mir steht Score für Telekommunikationsunternehmen 1.0 nur 65% . Ich habe Noch keine Handy vertrage oder Kredite bis jetzt genommen. Hab nur 2 Girokonten und eine Kreditkarte und bis jetzt noch nie eine verspätete zahlungen gemacht. Konnt jemand einschatzen was kann der gründ dafür sein?

Beliebteste Kommentare

achja und amazon retouren!!!!!!!1111einseineseinselfelfelf

18 Kommentare

falsche wohngegend, verschuldete familienimitglieder, und diverses sonstiges worauf du gar keinen einfluss nehmen kannst.

achja und amazon retouren!!!!!!!1111einseineseinselfelfelf

Die Wege des Herrn sind unergründlich und die der Schufa ebenso.
Einfach Pech gehabt. Und das Schlimme: Du kannst nichts dagegen machen.

ich hätte einen Tipp, der ist aber etwas ...... Naja nennen wir es mal heikel, deswegen musst du für dich selber entscheiden, ob du den Mut hast, diesen anzuwenden.
Wie wäre es direkt bei der Schufa nachzufragen, anstatt hier Spekulationen zu vertrauen? Als Belohnung für deinen Mut, könntest du eine fundierte Antwort von denen bekommen, die als einzige wissen, warum das bei dir so ist.


Admin

SirSam

achja und amazon retouren!!!!!!!1111einseineseinselfelfelf


Wäre gut, wenn Du noch zumindest ein Smilie für die Leute mit Schwierigkeiten bei Sarkasmus hinzufügen würdest ^^

Deine Chance ihn aufzubessern, so blöd es klingt, ist halt Verträge machen und ordentlich abzahlen, bessere Wohingegend ziehen und warten

mydealz.de/dea…671

Oder noch besser, sich einfach nicht von dem Score verrückt machen lassen.

Bei unberechtigten Schufa einträgen,

1. Frist zur Löschung setzen.
2. bei nicht Löschung, Anwalt und ich meinte erst letztens gelesen zuhaben, Schadensersatzansprüche könnte man auch stellen.

Ich vermute auch, dass der Score besser wird, wenn man einen Handyvertrag hat und immer pünktlich gezahlt hat.

Hast du vielleicht deine Meldeadresse im Studentenwohnheim?

Hast du schon einen Handyvertrag oder Kredit deswegen NICHT bekommen?
Nein. Also stelle die Frage wenn es soweit ist.

Der Score wird überbewertet. Der eine fühlt sich mit einem 99℅ Score wie der König von Bahala und der andere heult bei einem 92℅ Score, weil er meint niemals mehr im seinem Leben einen Kredit zu bekommen.

Da du keine Verträge bis jetzt hattest, ist es ja auch kein Wunder.. Oder meinst du jeder startet bei 100℅?

Lebe dein Leben wie alle anderen und dann steigt der Score auch, ganz einfach.

Einem jungen Studenten wird auch so kein Kredit von mehreren k gewährt, da ist es egal wie hoch der Score ist. Einen Handyvertrag bekommst du aber trotzdem. Und wenn du jung und einen unbefristeten Job hast, bekommst du auch einen Kredit mit 65℅, sofern keine negativen Einträge in der Schufa hast.

Bearbeitet von: "Es_geschah_im_Wald" 8. September

okolyta

ich hätte einen Tipp, der ist aber etwas ...... Naja nennen wir es mal heikel, deswegen musst du für dich selber entscheiden, ob du den Mut hast, diesen anzuwenden.Wie wäre es direkt bei der Schufa nachzufragen, anstatt hier Spekulationen zu vertrauen? Als Belohnung für deinen Mut, könntest du eine fundierte Antwort von denen bekommen, die als einzige wissen, warum das bei dir so ist.



Ist ja nicht so dass die Schufa bekannt dafür ist ihre Berechnungswege und -variablen als "Betriebsgeheimnis" für sich zu behalten
Bearbeitet von: "Poekelsalz" 11. September

dusel

Bei unberechtigten Schufa einträgen, 1. Frist zur Löschung setzen.2. bei nicht Löschung, Anwalt und ich meinte erst letztens gelesen zuhaben, Schadensersatzansprüche könnte man auch stellen.

Wenn ich es richtig verstehe geht es hier aber nicht um einen speziellen (falschen) Eintrag sondern einfach nur um einen niedrigen Score der nicht nachvollziehbar ist. Gibt also nix zum Löschen.

SirSam

falsche wohngegend, verschuldete familienimitglieder, und diverses sonstiges worauf du gar keinen einfluss nehmen kannst.


Wohne in einem Studentenwohnmein konnte es ein gründ sein
DANKE

okolyta

ich hätte einen Tipp, der ist aber etwas ...... Naja nennen wir es mal heikel, deswegen musst du für dich selber entscheiden, ob du den Mut hast, diesen anzuwenden.Wie wäre es direkt bei der Schufa nachzufragen, anstatt hier Spekulationen zu vertrauen? Als Belohnung für deinen Mut, könntest du eine fundierte Antwort von denen bekommen, die als einzige wissen, warum das bei dir so ist.


Ja werde ich vielleicht machen
Bearbeitet von: "hrshit" 11. September

Arschratte

Ich vermute auch, dass der Score besser wird, wenn man einen Handyvertrag hat und immer pünktlich gezahlt hat. Hast du vielleicht deine Meldeadresse im Studentenwohnheim?


ja genau wohne beim Studentenwohnheim. (:|

dusel

Bei unberechtigten Schufa einträgen, 1. Frist zur Löschung setzen.2. bei nicht Löschung, Anwalt und ich meinte erst letztens gelesen zuhaben, Schadensersatzansprüche könnte man auch stellen.



du hast recht
Bearbeitet von: "hrshit" 11. September

Hallo,

ich stand vor ein paar Jahren vor einem ähnlichen Problem. Ich denke, das kann passieren, wenn die Schufa dich noch nicht lange "kennt". Bei mir war es so:
- Die Schufa kannte mich zuvor nicht, da ich ein Prepaidhandy und ein Bankkonto hatte, das da nicht gemeldet war.
- Ich habe zwei Konten mit Kreditkarten eröffnet.
- Dann wollte ich einen Handyvertrag abschließen, der wurde abgelehnt. Daraufhin habe ich bei der Selbstauskunft erfahren, das meine Scores extrem schlecht sind.

Im Prinzip hat nur abwarten geholfen, seit dem geht es jedes Jahr bergauf. Wenn da irgendetwas drinsteht, das falsch ist, solltest du natürlich aktiv werden.


Bearbeitet von: "userMeMe" 8. September

userMeMe

Hallo,ich stand vor ein paar Jahren vor einem ähnlichen Problem. Ich denke, das kann passieren, wenn die Schufa dich noch nicht lange "kennt". Bei mir war es so: - Die Schufa kannte mich zuvor nicht, da ich ein Prepaidhandy und ein Bankkonto hatte, das da nicht gemeldet war. - Ich habe zwei Konten mit Kreditkarten eröffnet. - Dann wollte ich einen Handyvertrag abschließen, der wurde abgelehnt. Daraufhin habe ich bei der Selbstauskunft erfahren, das meine Scores extrem schlecht sind.Im Prinzip hat nur abwarten geholfen, seit dem geht es jedes Jahr bergauf. Wenn da irgendetwas drinsteht, das falsch ist, solltest du natürlich aktiv werden.


danke für hinweis

Schufa ist überbewertet. Interessiert keine sau!

dieser sollt nach Schufa Standards genau dadurch sinken. Komme aus Düsseldorf und war schon öfters dort, wir haben da mal ne Bachelorarbeit drüber geschrieben.

Thema war, ab wann kommt man für eine nichtbezahlte Bestellung in den Knast und welchen Einfluss negative Einträge das Leben ruinieren könnten".

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Unitymedia internetseite keine preise22
    2. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1719
    3. Günstig ein T-Shirt aus den USA nach D oder CH schicken vor Weihnachten?55
    4. Whatsapp-Sim in Dual-Sim Smartphone88

    Weitere Diskussionen