Schufa/Auskunfteien Gesetzentwurf: "Schufa-Bewertungen sollen gerechter werden"

Auskunfteien wie Schufa etc. gehören ja mit zu den "Lieblingsthemen" hier auf Mydealz. Vielleicht interessiert den ein oder anderen folgende Entwicklung:

"Schufa-Bewertungen sollen gerechter werden
Auskunfteien wie die Schufa berechnen die Bonität von Verbrauchern auch anhand von Daten, die mit der tatsächlichen Bonität des einzelnen Bürgers nichts zu tun haben. Ein neues Gesetz soll das nun ändern."

sueddeutsche.de/wir…224

7 Kommentare

Das begrüße ich. Und ich mag das Wort "Auskunfteien" nicht, da stolpere ich immer drüber X)

Da sage ich doch: HOT,

ich habe übrigens einen abscheulichen Score in fast allen Bereichen.

F+ä+# Schufa

Schufa- brööpp...die PKW Maut ist durch , freut euch auf herrliche Zeiten

alles was eine faire bewertung ermöglicht kann nur gut sein. ich will nicht wissen wieviel fremdscore in meiner bewertung ist...

Meiner Meinung nach sollten die ganzen statistischen Verfahren, die über Vergleichsgruppen laufen, verboten werden. Ist denke ich Diskriminierung (vgl. Verbot von geschlechterabhängigem Versicherungsbetrag).

Ich bin gerade voll schockiert das da Surfverhalten und Facebookkommentare sogar einberechnet werden...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Erfahrungen Gearbest58
    2. [Kaufberatung] Suche Smartphone max. 5 Zoll für 150 bis 200 Euro33
    3. Suche Telekom DSL Angebot514
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1324

    Weitere Diskussionen