[Schufa][Qipu][Smarva] Gewinn durch Kredit

Hier ein kleiner Risikodeal von mir der wahrscheinlich kalt werden wird, wollte euch diesen aber nicht enthalten. Er ist bei Kleinkrediten zwar nicht so gut wie 2015, wo ich effektiv 142,23€ Gewinn gemacht habe, aber vielleicht interessiert es ja jemanden...

Ihr durch diesen Deal die Möglichkeit einen 1000€ Amazon Gutschein + 400€ von Qipu zu bekommen.
Abgezogen davon werden müssen allerdings die Kreditkosten.

Ein kleines Rechenbeispiel, je nach Schufa Score kann es besser oder schlechter aussehen:
Kredit über 12500€ zu (hohen) einem hohen effektiven Jahreszins von 8.49% bei der targo Bank.
Bei einer Ratenzahlung von monatlich 197,18€ macht das eigentlich eine Rückzahlungssumme von 16.563,12€.

Nachdem der Amazon Gutschein von in diesem Fall 100€ und Qipu in diesem Fall in Höhe von 80€ angekommen sind, fordert man eine kostenlose Sondertilgung der TargoBank von 80% an.
Anschließend bleiben dann noch ein ca. 3000€ Restkredit übrig. Diesen kann man dann auch noch Sofort zurückzahlen, muss aber 30€ Gebühren dafür zahlen.
(Evtl. geht auch nochmals eine Sondertilgung von 80%, da bin ich mir aber nicht sicher)
Bedeutet also:
150€
- ca. 50€ für Zinsen und Sondertilgung
------------------
100€ Gewinn.

Je Kreditwürdiger man ist und je höhere Kredite man abschließen kann, desto mehr Gewinn.

Was man beachten muss:
Man muss eine möglichst hohe Summe möglichst günstig zurückzahlen können.
z.B. 80% kostenlose Sondertilgung bei der targobank
Da muss man also im Kreditvertrag aufpassen.

So gehts:
1. Über Qipu auf die Smarva Seite wechseln
qipu.de/cas…va/
2. Wenn man auf der Smarva Seite ist in der URL vor der # folgendes einfügen: &header_variant=aug_1000 und Enter drücken
Nun sollte der Amazon Gutschein beworben werden.
3. Ganz normal den Schritten folgen.

Ich selber werde mir den Aufwand wohl nicht machen, aber vielleicht gibt es ja ein paar "Verrückte"

gültig bis zum 31.08.

Beste Kommentare

12500 € investieren, sich mit dem Kleingedruckten beschäftigen und zugleich auf erfolgreiches Tracking beim Cashback hoffen, um effektiv, falls alles glatt läuft, 100 € Amazon-Gutschein als "Gewinn" einzufahren?

Da finde ich sogar Diverses noch die falsche Kategorie...

Bearbeitet von: "maxl1231" 13. Aug 2016

34 Kommentare

12500 € investieren, sich mit dem Kleingedruckten beschäftigen und zugleich auf erfolgreiches Tracking beim Cashback hoffen, um effektiv, falls alles glatt läuft, 100 € Amazon-Gutschein als "Gewinn" einzufahren?

Da finde ich sogar Diverses noch die falsche Kategorie...

Bearbeitet von: "maxl1231" 13. Aug 2016

Nicht sinnvoll.

Wenn ich jezzz 1000000 aufnehmen und dann 10.000 Amazon bekommen wäre es schon lohnenswert

Verfasser

maxl1231

12500 € investieren


Wo investiert man denn 12500€? Wenn dann investiert man knapp 4000€. Aber selbst das nur Theoretisch. Eigentlich, wenn man mal meine Beispielrechnung nimmt investiert man knapp 50€
Bearbeitet von: "jokergermany.de" 13. Aug 2016

maxl1231

12500 € investieren, sich mit dem Kleingedruckten beschäftigen und zugleich auf erfolgreiches Tracking beim Cashback hoffen, um effektiv, falls alles glatt läuft, 100 € Amazon-Gutschein als "Gewinn" einzufahren?Da finde ich sogar Diverses noch die falsche Kategorie...



In der Zeit hat man durch "ehrliche Arbeit" mit weniger Aufwand 100€ verdient.

maxl1231

12500 € investieren, sich mit dem Kleingedruckten beschäftigen und zugleich auf erfolgreiches Tracking beim Cashback hoffen, um effektiv, falls alles glatt läuft, 100 € Amazon-Gutschein als "Gewinn" einzufahren


Du investierst doch keine 12.500€? Ist doch n Kredit den du erhältst und nicht anderen gibst.
Durch die Rückzahlungsgebühren hast nen 50€ Kostenaufwand.
Das ist deine Investition. 50€.
Dein Risiko falls Tracking, oder was weiß ich wovor du Angst hast, nicht funktionieren.

Nicht ins Höschen machen wegen großen Zahlen.

edit: Sehe grad Joker hat das schon geschrieben.
Bearbeitet von: "777" 13. Aug 2016

Avatar

GelöschterUser448305

Naja im Endeffekt investiert man ja auch in die Schufa. Bin da aber zu wenig im Thema, ob ein "abgebrochener" Kredit sich positiv oder negativ auswirkt.

140€ in einem Jahr durch Cashback mit Risiko?

Glückwunsch, das mache ich täglich durch Cashback völlig risikofrei

Bearbeitet von: "KeVe1983" 13. Aug 2016

777

Du investierst doch keine 12.500€? Ist doch n Kredit den du erhältst und nicht anderen gibst (...)


Ok, investieren war das falsche Wort. Ersetze es durch bewegen Ändert dennoch nichts daran, dass solch ein Vorhaben mehr als sinnfrei ist.

Wo steht das denn bei Qipu mit dem Amazon Gutschein? Da steht nur gestaffeltes Cashback...

KeVe1983

140€ in einem Jahr durch Cashback mit Risiko? Glückwunsch, das mache ich täglich durch Cashback völlig risikofrei


Dann lass uns doch mal teilhaben, allgöttlicher KeVe

KeVe1983

140€ in einem Jahr durch Cashback mit Risiko? Glückwunsch, das mache ich täglich durch Cashback völlig risikofrei



KeVe1983

140€ in einem Jahr durch Cashback mit Risiko? Glückwunsch, das mache ich täglich durch Cashback völlig risikofrei



Dein dümmliches Geschwätz interessiert niemanden.

KeVe1983

140€ in einem Jahr durch Cashback mit Risiko? Glückwunsch, das mache ich täglich durch Cashback völlig risikofrei



Dich anscheinend schon, sonst würdest du nicht kommentieren.

Geh du aber mal lieber anständig arbeiten, für alles andere bist du noch nicht bereit
Bearbeitet von: "KeVe1983" 13. Aug 2016

KeVe1983

140€ in einem Jahr durch Cashback mit Risiko? Glückwunsch, das mache ich täglich durch Cashback völlig risikofrei



Hihi! Danke, dass du nur wieder beweist, was für ein arroganter und überheblicher Fatzke du bist. Ein Wunder, dass du mal in den Diensten dieser Seite standest. Muss wohl jemandem im Delirium passiert sein
Bearbeitet von: "blooze" 14. Aug 2016

Verfasser

PeterPan556

Wo steht das denn bei Qipu mit dem Amazon Gutschein? Da steht nur gestaffeltes Cashback...


Nirgends, das erscheint, wenn du den Link wie beschrieben "ergänzt".

Sorry solche Deals finde ich persönlich mehr als fraghaft..risikoreich ist noch sehr schwach ausgedrück..und vom Aufwand her ganz abgesehen..dafür den Schufascore ruinieren?

Verfasser

jfknyc

Sorry solche Deals finde ich persönlich mehr als fraghaft..risikoreich ist noch sehr schwach ausgedrück..und vom Aufwand her ganz abgesehen..dafür den Schufascore ruinieren?


Warum sollte man damit den Schufascore ruinieren?

Naja so gut ist es bestimmt nicht, wenn ich einen Kredit über 15k aufnehme..oder sehe ich das falsch? Dwrbleibt ja da erst mal stehen und wenn icb dann wieder einen (ernsten) Kredit brauche..selbst wenn nicht, wäre mir das alles zu risikoreich für die paar Kröten..

Verfasser

Meine Rechnung oben geht über maximal ein halbes Jahr.

jfknyc

Sorry solche Deals finde ich persönlich mehr als fraghaft..risikoreich ist noch sehr schwach ausgedrück..und vom Aufwand her ganz abgesehen..dafür den Schufascore ruinieren?


Weil jeder Eintrag negativ ist. Rechnerisch steigt nämlich die Wahrscheinlichkeit dass du irgendwann nicht mehr zahlen kannst. Sehe ich bei mir zum Beispiel bei der zweiten Kreditkarte. Aber viele her denken Einträge sind toll wenn man pünktlich zahlt. Nur verstehen diese Leute nichts von Statistik. Und nichts anderes macht die Schufa.

Der Deal hier ist Bullshit. Aber gibt sicher Idioten die Bock drauf haben. Mein ganz heißer Tipp:
Lasst euch die Kreditsumme auf das N26 Konto auszahlen. Bomben-Abwicklung garantiert!

jfknyc

Sorry solche Deals finde ich persönlich mehr als fraghaft..risikoreich ist noch sehr schwach ausgedrück..und vom Aufwand her ganz abgesehen..dafür den Schufascore ruinieren?



Mir ist es auch zu umständlich und der Ertrag für den Aufwand zu klein.

Den Schufascore wirst Du damit aber nicht ruinieren (vollständige Rückzahlung vorausgesetzt), sondern eher steigern.
Jede anstandslose Rückzahlung ist gut für die Schufa.

El_Pato

Weil jeder Eintrag negativ ist. Rechnerisch steigt nämlich die Wahrscheinlichkeit dass du irgendwann nicht mehr zahlen kannst. Sehe ich bei mir zum Beispiel bei der zweiten Kreditkarte. Aber viele her denken Einträge sind toll wenn man pünktlich zahlt. Nur verstehen diese Leute nichts von Statistik. Und nichts anderes macht die Schufa.



Du verstehst die Logik nicht und letztendlich wohl auch Statistik nicht.

Wenn ich 9 Kredite erfolgreich und anstandslos zurückgezahlt habe, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch beim 10. Mal alles gut geht. Deswegen steigt der Schufascore mit jedem zurückgezahlten Kredit.

Die Kreditkarte ist ein schlechter Vergleich. Ich habe 7 Kreditkarten und kratze am Schufa-Score 100. Und auch da gilt: Jede Bank, die Dich für kreditwürdig hält und Dir eine Kreditkarte gibt, sind Pluspunkte.

Kann man seinen Score einfach so erfragen oder muss man da 100 Formulare ausfüllen? Max ist 100 also der Score? Eenn man die errejcht hat, ist Ende?

El_Pato

Weil jeder Eintrag negativ ist. Rechnerisch steigt nämlich die Wahrscheinlichkeit dass du irgendwann nicht mehr zahlen kannst. Sehe ich bei mir zum Beispiel bei der zweiten Kreditkarte. Aber viele her denken Einträge sind toll wenn man pünktlich zahlt. Nur verstehen diese Leute nichts von Statistik. Und nichts anderes macht die Schufa.


7 KK und fast 100. Sehr witzig. Ich habe bei meiner zweiten einen ganzen Prozentpunkt eingebüßt und bin dadurch in die zweite Kategorie gerutscht. Also vormals 97,x nun in die zweite Kategorie die halt darunter mit 96 liegt. Du kratzt an 100 bedeutet du hast ein Wert von 99? Man kann 100 nicht erreichen. Schon 98 ist unrealistisch selbst bei perfekter Lebensweise. Aber egal. Ich habe viele in der Familie die einen Kredit fürs Haus haben und den auch abzahlen. Viel Eigenanteil und öffentlicher Dienst. Ein Auto für 20k ist wegen der Schufa aber trotzdem Nicht drin. Ich glaube dir nicht. Und ich kann mich nur wiederholen. Es geht nicht um Logik (auch wenn das gerne behauptet wird) sondern um Risiko. Und das steigt je Kreditvergabe. Das würde ja heißen dass solange alles gut geht, dir immer mehr gegeben wird. Das ist totaler Müll und die Funktionsweise jedes Schneeballsystems. Aber so wird die Schufa nicht rechnen. Sondern vergleichbare Risiken in der gleichen Bevölkerungsgruppe hinzuziehen. Und bei 7kk kratzt du nicht an 100.:p Egal wie viel Kohle du haben willst. Und dann hängt man auch nicht mehr bei Mydealz ab und diskutiert mit Kleinkindern über 15k Kredite um 100€ Gewinn einzufahren.
Bearbeitet von: "El_Pato" 14. Aug 2016

jfknyc

Kann man seinen Score einfach so erfragen oder muss man da 100 Formulare ausfüllen? Max ist 100 also der Score? Eenn man die errejcht hat, ist Ende?




Einmalige Anfrage ist glaube ich kostenlos. 100 ist ein theoretischer Wert, den keiner schafft. Aber möglichist nah dran zu kommen bzw. über 97,5 ist das Ziel.

[quote=El_Pato]Die Kreditkarte ist ein schlechter Vergleich. Ich habe 7 Kreditkarten und kratze am Schufa-Score 100. Und auch da gilt: Jede Bank, die Dich für kreditwürdig hält und Dir eine Kreditkarte gibt, sind Pluspunkte.
7 KK und fast 100. Sehr witzig. Ich habe bei meiner zweiten einen ganzen Prozentpunkt eingebüßt und bin dadurch in die zweite Kategorie gerutscht. Also vormals 97,x nun in die zweite Kategorie die halt darunter mit 96 liegt. Du kratzt an 100 bedeutet du hast ein Wert von 99? Man kann 100 nicht erreichen. Schon 98 ist unrealistisch selbst bei perfekter Lebensweise. Aber egal. Ich habe viele in der Familie die einen Kredit fürs Haus haben und den auch abzahlen. Viel Eigenanteil und öffentlicher Dienst. Ein Auto für 20k ist wegen der Schufa aber trotzdem Nicht drin. Ich glaube dir nicht. Und ich kann mich nur wiederholen. Es geht nicht um Logik (auch wenn das gerne behauptet wird) sondern um Risiko. Und das steigt je Kreditvergabe. Das würde ja heißen dass solange alles gut geht, dir immer mehr gegeben wird. Das ist totaler Müll und die Funktionsweise jedes Schneeballsystems. Aber so wird die Schufa nicht rechnen. Sondern vergleichbare Risiken in der gleichen Bevölkerungsgruppe hinzuziehen. Und bei 7kk kratzt du nicht an 100.:p Egal wie viel Kohle du haben willst. Und dann hängt man auch nicht mehr bei Mydealz ab und diskutiert mit Kleinkindern über 15k Kredite um 100€ Gewinn einzufahren.
[/quote]

Was habe ich herzlich gelacht, würde BWL Justus wohl jetzt sagen.

Nur weil ich 7 CC habe, bin ich kein Millionär. Jede CC wird bedient und hat ihren eigenen Zweck. Mein Score geht Dich nichts an, eine Annäherung habe ich genannt. Falls es Dich beruhigt: Der Basisscore ist absolut nicht relevant. Wichtig sind die Branchenscores. Viele Firmen setzen auch gar nicht auf die Schufa (zu teuer), Arvato & Co. können es billiger.
Ich kenne mehrere Leute bei Arvato Infoscore (der wichtigste Score), meine Aussagen sind also belastbar.

[quote]Schon 98 ist unrealistisch selbst bei perfekter Lebensweise[/quote]

Das stimmt nicht. Es haben nicht wenige >97,5. Auch das aus sicherer Quelle. Google einfach mal nach den Faktoren und dann auch nicht alles glauben (natürlich spielen Umzüge, Arbeitsplatzwechsel, Wohngegend/Nachbarschaft, Alter etc. alles mit rein).

[quote]Ich habe viele in der Familie die einen Kredit fürs Haus haben und den auch abzahlen. Viel Eigenanteil und öffentlicher Dienst. Ein Auto für 20k ist wegen der Schufa aber trotzdem Nicht drin.[/quote]

Geht es noch undiffernzierter? Das 20k Auto ist bestimmt nicht ausschließlich an der Schufa gescheitert (lol).

[quote]Es geht nicht um Logik (auch wenn das gerne behauptet wird) sondern um Risiko. Und das steigt je Kreditvergabe. Das würde ja heißen dass solange alles gut geht, dir immer mehr gegeben wird. Das ist totaler Müll und die Funktionsweise jedes Schneeballsystems. Aber so wird die Schufa nicht rechnen.[/quote]

Kannst Du sinnentnehmend lesen?

Es geht nicht um Kreditaufstockung, sondern um fertig zurückgezahlte Kredite. Jeder komplett zurückgezahlte Kredit ist ein Pluspunkt. 9 komplett zurückgezahlte Kredite lassen den 10. zum Selbstläufer werden.

Bearbeitet von: "PeterPan556" 14. Aug 2016

[quote=PeterPan556][quote=El_Pato]Die Kreditkarte ist ein schlechter Vergleich. Ich habe 7 Kreditkarten und kratze am Schufa-Score 100. Und auch da gilt: Jede Bank, die Dich für kreditwürdig hält und Dir eine Kreditkarte gibt, sind Pluspunkte.
7 KK und fast 100. Sehr witzig. Ich habe bei meiner zweiten einen ganzen Prozentpunkt eingebüßt und bin dadurch in die zweite Kategorie gerutscht. Also vormals 97,x nun in die zweite Kategorie die halt darunter mit 96 liegt. Du kratzt an 100 bedeutet du hast ein Wert von 99? Man kann 100 nicht erreichen. Schon 98 ist unrealistisch selbst bei perfekter Lebensweise. Aber egal. Ich habe viele in der Familie die einen Kredit fürs Haus haben und den auch abzahlen. Viel Eigenanteil und öffentlicher Dienst. Ein Auto für 20k ist wegen der Schufa aber trotzdem Nicht drin. Ich glaube dir nicht. Und ich kann mich nur wiederholen. Es geht nicht um Logik (auch wenn das gerne behauptet wird) sondern um Risiko. Und das steigt je Kreditvergabe. Das würde ja heißen dass solange alles gut geht, dir immer mehr gegeben wird. Das ist totaler Müll und die Funktionsweise jedes Schneeballsystems. Aber so wird die Schufa nicht rechnen. Sondern vergleichbare Risiken in der gleichen Bevölkerungsgruppe hinzuziehen. Und bei 7kk kratzt du nicht an 100.:p Egal wie viel Kohle du haben willst. Und dann hängt man auch nicht mehr bei Mydealz ab und diskutiert mit Kleinkindern über 15k Kredite um 100€ Gewinn einzufahren.
[/quote]

Was habe ich herzlich gelacht, würde BWL Justus wohl jetzt sagen.

Nur weil ich 7 CC habe, bin ich kein Millionär. Jede CC wird bedient und hat ihren eigenen Zweck. Mein Score geht Dich nichts an, eine Annäherung habe ich genannt. Falls es Dich beruhigt: Der Basisscore ist absolut nicht relevant. Wichtig sind die Branchenscores. Viele Firmen setzen auch gar nicht auf die Schufa (zu teuer), Arvato & Co. können es billiger.
Ich kenne mehrere Leute bei Arvato Infoscore (der wichtigste Score), meine Aussagen sind also belastbar.

[quote]Schon 98 ist unrealistisch selbst bei perfekter Lebensweise[/quote]

Das stimmt nicht. Es haben nicht wenige >97,5. Auch das aus sicherer Quelle. Google einfach mal nach den Faktoren und dann auch nicht alles glauben (natürlich spielen Umzüge, Arbeitsplatzwechsel, Wohngegend/Nachbarschaft, Alter etc. alles mit rein).

[quote]Ich habe viele in der Familie die einen Kredit fürs Haus haben und den auch abzahlen. Viel Eigenanteil und öffentlicher Dienst. Ein Auto für 20k ist wegen der Schufa aber trotzdem Nicht drin.[/quote]

Geht es noch undiffernzierter? Das 20k Auto ist bestimmt nicht an der Schufa gescheritert


[/quote]

Man merkt das du keine, überhaupt keine Ahnung hast. Schufa zu teuer. Das auch der Grund wieso alle meine Einträge dort und nur dort sind... Das Geld ist halt über Großeltern beschafft worden, weil die Zinsen bei einigen Banken zu hoch waren und Sparkasse nein gesagt hat.
Dann kratz mal weiter mit deinen 70% Score an den 100. 7kk sind absolut behindert und eine Wahnvorstellung. Zumal es keine 7 Anbieter mit deutlich abweichenden Konditionen gibt. Wenn man zu dumm ist tu rechnen von mit aus eine für Deutschland, eine Master fürs Ausland, eine für Dienstreisen (bereits sinnlos) eine für Punkte und eine für Versicherungen. Das sind dann 5. Und nicht 7. Und wenn du nicht viel Kohle hast bzw nicht viel Umsatz wird es noch lächerlicher. Wenn du Selbstständig bist und der Meinung bist einen 100% score zu haben, dann wird es richtig lächerlich. Und übrigens habe ich oben geschrieben dass ich auch einen 97,5 score hatte. Aber eben als ich noch zuhause gewohnt habe und nur ein Konto hatte. Danke dass du mir diesen Beweis (Naja eigentlich Behauptung) erbracht hast.
Lass die Diskussion einstellen. Wir werden uns eh nicht einig. Ist eh nicht für andere relevant.

El_Pato

Man merkt das du keine, überhaupt keine Ahnung hast. Schufa zu teuer.



Arvato macht diesselben Auskünfte für Firmen deutlich billiger. Fakt (wie alles andere auch).

El_Pato

Aber eben als ich noch zuhause gewohnt habe und nur ein Konto hatte.



Da ist doch schon der Grund. Du bist zu jung, Grünschnabel.

Warum ich 7 Kreditkarten habe und wofür ich sie benutze erkläre ich Dir lieber nicht, da ist Dein Horizont leider nicht groß genug für. Alles andere geht Dich nichts an.

In der Tat: Diskussion beendet.
Bearbeitet von: "PeterPan556" 14. Aug 2016

El_Pato

Man merkt das du keine, überhaupt keine Ahnung hast. Schufa zu teuer.

El_Pato

Aber eben als ich noch zuhause gewohnt habe und nur ein Konto hatte.


Außer dumme Behauptungen und Mutmaßungen über mich, hast du nichts gemacht.
Klasse. Schönen Abend noch.

Leute nicht aufregen..

Mir war mein Score immer latte..bis jetzt wurde ich noch nie abgelehnt und das ist für mich die Hauptsache..

Vollständig, pünktlich zur vereinbarten Laufzeit abgezahlte Kredite lassen den Schufa-Score schon steigen, aber wehe wenn man einen Kredit vorzeitig abzahlt, dass gilt dann für die Schufa fast wie ein ausgefallener oder durch einen weiteren Kredit abgelöster Ausfall.
Den Fehler hab ich einmal gemacht, 0% Finanzierung und dann als ich das Geld doch hatte, alles abgelöst. Damit war dann die Hausfinanzierung wegen schlechter Schufa erstmal hinüber und musste über Umwege mit einer anderen Bank erfolgen, VIELEN DANK liebe kundenfreundliche SCHUFA-Schergen.

Avatar

GelöschterUser531353

PeterPan556

Ich kenne mehrere Leute bei Arvato Infoscore (der wichtigste Score), meine Aussagen sind also belastbar.



Arvato. Das sind doch die, die immer wieder versuchen betrügerische Forderungen von Sky, o2 und Co. einzutreiben.
Deren Geschäftsmodell "Auskunft" ist daher auch nicht besonders vertrauenswürdig.

Deshalb fragen Versorger, Banken und andere große Gläubiger bei der Schufa ab und nicht bei Arvato. Da findet man höchstens mal eine Klitsche wie mytoys drin LOL

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gearbest Paket doppelt erhalten1821
    2. [Beratung] Drucker56
    3. Neue Regeln für die Veröffentlichung von Coupons4865
    4. Telekom (nicht LTE) vs O2 LTE1111

    Weitere Diskussionen