ABGELAUFEN

Schutzgasflaschen Profis

Hallo,
ich habe mir ein Schweißgerät gekauft, dort ist eine Leere 10L Flasche verbaut mit dem Einschlag Elecktra Beckum, jetzt ist die Frage bzgl. dem Tausch gegen eine Volle.
Wo könnte ich diese getauscht bekommen?
So wie der Verkäufer mir die Daten übermittelt hat sieht es so aus als wäre am 28898 der TÜV abgelaufen.
Mein Standort ist 56377 Nassau
Eingetragen mit der myDealZ App für Android

6 Kommentare

Ich fülle meine Gasflaschen immer an der Tankstelle auf. Ist zwar verboten, aber wenn man den Inhaber gut kennt ...!
Bist du übrigens sicher, dass es sich nur um eine 10-Liter -Flasche handelt, nicht 11 L oder 11,4 L ?

Hornbach bietet den Tausch von leeren Flaschen gegen volle Flaschen an. Wie das ist wenn bei der Flasche der TÜV futsch ist weiß ich nicht.
Allerdings hat Hornbach nur Argon im Sortiment. Wenn Du ein anderes Schutzgas haben möchtest solltest Du mal bei einem metallverarbeitetenden Betrieb anrufen und fragen wo man Schutzgas beziehen kann.



Er will Schutzgas (Argon z.B.) und kein Propan.

danke euch 2.

Am liebsten wäre mir 82% Argon 18% Co2



Gibt es bei Hornbach auch. Wird dort unter dem Handelsnamen Sagox 18 geführt.
Hornbach akzeptiert übrigens die Flaschen von Elektra Beckum. Allerdings steht nirgends ob sie noch TÜV haben müssen oder nicht. Gibst Du deine Elektra Beckum ab bekommst Du aber sowieso eine neue gefüllte und die Elektra Beckum ist Hornbachs Problem

gerade mal beim Hornbach geguckt , wäre alles top.Aber, im Markt Koblenz nicht verfügbar nur in Trier und Wiesbaden beides min 50Km einfache Strecke weg . Würde sich aber Lohnen wenn denen das mit dem TÜV nichts ausmachen würde.

so heute mit dem Globus baumarkt telefoniert, die tauschen mir meine Flasche zu 35,89€.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DVB-T2 Receiver1021
    2. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1623
    3. Media Markt Geschenkgutscheine Weihnachten 201644
    4. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen87

    Weitere Diskussionen