Schwarmintelligenz: Haustelefon anschließen

19
eingestellt am 20. Sep
Hallo Leute,
wie es sich als Mydealzer gehört, spare ich am falschen Ende

Es geht darum ein neues Haustelefon anzuschließen und hier gibt es gerade ein Problem mit den Farben

Aktuelles Haustelefon:
1437313-WxTr3.jpg
Wobei wir das Problem haben das wir auf dem Lautsprecher nichts verstehen.

Anschluss beim Nachbarn unter uns (andere Farben???)
1437313-UtjzB.jpg


Neues Haustelefon:
1437313-LR9fQ.jpg
Also liebe Community, wo kommt welcher Draht rein
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
22982258-IBQOc.jpgDein Problem wenn du deine Hütte abfackelst
19 Kommentare
steht doch an den Klemmen dran?!
22982258-IBQOc.jpgDein Problem wenn du deine Hütte abfackelst
wohnst du zur Miete?, wende dich an die Hausverwaltung
yps120.09.2019 18:42

wohnst du zur Miete?, wende dich an die Hausverwaltung


Nein Eigentum.


sonygucker20.09.2019 18:09

steht doch an den Klemmen dran?!


Das Problem ist/war das die weder identisch gesteckt sind wie beim Nachbarn, noch das wir außer Rauschen nix gehört haben an der Tür.
ganichfelix120.09.2019 18:16

[Bild] Dein Problem wenn du deine Hütte abfackelst


Danke, wird morgen mal getestet
Oh man, ich seh schon den nächsten Thread: "Hilfe, mir ist die Bude abgefackelt!"
zwick schnell den roten Draht durch - damit sollte die Bombe entschärft sein
Nur weil es gleich angeschlossen ist wie beim Nachbarn, muss es noch lange nicht funktionieren.
Wir haben hier im Haus ne TCS Anlage mit eigenem BUS-System, die Telefone müssen durch Tastenkombis an der Basis im Verteilerschrank angemeldet werden, je nach Modell und Hersteller musst du das auch machen.
Hol dir von dem gesparten Geld einen Elektriker
Zweitaccount20.09.2019 20:08

Hol dir von dem gesparten Geld einen Elektriker


Glaube kaum das der morgen um 18 Uhr noch kommt

Und mehr als 8-12V sollten ja auch nicht drauf sein. Hier gehts nicht um den Einbau einer Steckdose. Für den Herd hab ich damals wen kommen lassen, aber Lampen bring ich auch selbst an. Nur hat mich das halt irritiert das im Haus anscheinend verschiedene Farben verlegt sind.
bowchi20.09.2019 20:13

Glaube kaum das der morgen um 18 Uhr noch kommt Und mehr als 8-12V …Glaube kaum das der morgen um 18 Uhr noch kommt Und mehr als 8-12V sollten ja auch nicht drauf sein. Hier gehts nicht um den Einbau einer Steckdose. Für den Herd hab ich damals wen kommen lassen, aber Lampen bring ich auch selbst an. Nur hat mich das halt irritiert das im Haus anscheinend verschiedene Farben verlegt sind.


hast du mal unten am Hauseingang geschaut wie da die Verteilung ist? die kann nicht die gleiche wie bei deinem Nachbarn sein, sonst würde es ja bei euch gleichzeitig klingeln.
bowchi20.09.2019 19:35

Nein Eigentum.Das Problem ist/war das die weder identisch gesteckt sind …Nein Eigentum.Das Problem ist/war das die weder identisch gesteckt sind wie beim Nachbarn, noch das wir außer Rauschen nix gehört haben an der Tür.



Die Systembeschreibung des i2 Audio Bus beschreibt das Abtrennen a auf R, daher ist überhaupt nix anders beim Nachbarn, sondern nur die andere Klemme genutzt.
Dass du nix hörst könnte am Duplex-Modus liegen, einfach mal die DIP-Schalter entsprechend konfigurieren.
Um welchen Hersteller geht's denn überhaupt?
Das Bild von ganichfelix1 sieht sinnvoll aus. Hast du eigentlich eine Privathaftpflichtversicherung? ...
Das rote durchschneiden!
äölkjhgfdsa20.09.2019 20:54

Um welchen Hersteller geht's denn überhaupt?



Elcom BHT-200 ist verbaut und BFT-210 soll verbaut werden, hab auch schon mit dem Hersteller gesprochen und für unsere Hausanlage kann das problemlos getauscht werden.
Verkauf das Haus besser
ganichfelix120.09.2019 18:16

[Bild] Dein Problem wenn du deine Hütte abfackelst


Danke hat funktioniert, bzw das weiße Kabel musste doch einen tiefer, damit auch der Klingeltaster im Flur funktionierte.

Hab nur immer noch das Problem mit dem Rauschen von unten, hab gerade mal von Voll-Duplex auf Halb-Duplex gewechselt. Muss aber leider noch ne Stunde warten bis die Dame des Hauses wieder da ist, sonst kann ich das schlecht alleine testen
sonygucker20.09.2019 20:24

Die Systembeschreibung des i2 Audio Bus beschreibt das Abtrennen a auf R, …Die Systembeschreibung des i2 Audio Bus beschreibt das Abtrennen a auf R, daher ist überhaupt nix anders beim Nachbarn, sondern nur die andere Klemme genutzt.Dass du nix hörst könnte am Duplex-Modus liegen, einfach mal die DIP-Schalter entsprechend konfigurieren.


Die DIP-Schalter hab ich so eingestellt, wie sie am alten Telefon waren 0/4
Hab jetzt aber mal von Voll auf Halb-Duplex gewechselt, muss gerade nur warten bis ich das gleich mal testen kann.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen