Schwarze „Striche“ im Philips Fernseher (Bild)

eingestellt am 24. Mai 2021
Sehr geehrte Community,

zu Beginn möchte ich erwähnen, dass ich bereits den Philips Support kontaktiert habe und schon einen Lösungsvorschlag für mein Problem erhalten habe, der leider nichts gebracht hat. Bevor ich den Support aber weiter kontaktiere, wollte ich erstmal hier nachfragen.
Ich habe vor knapp fünf Monaten einen Philips 70PUS(xxxx) LED-Fernseher bei Saturn erworben (sollte ich evtl. mal den Saturn Support kontaktieren?). Seit mehreren Wochen sind mir besonders bei hellen Bildern, wie z.B. beim Fußball mit grünem Hintergrund, also wenn sich das Bild bewegt, mehrere schwarze „Striche“ oder auch „Flecken“ aufgefallen. Ich kann echt nicht einschätzen, ob das jetzt etwas normales ist oder nicht, da der Fernseher ein „einfacher“ LED ist und kein OLED o.Ä. Ich habe zur Darstellung auch ein Bild angehängt, man kann live aber deutlich besser erkennen, was genau ich meine. Leider ist die Bildqualität auch nicht die beste, aber ich kann versichern, dass diese „Flecken“ existent sind und oft auch stören.
1804048-WZ1Mm.jpg
Nun wollte ich hier um Eure Ratschläge bitten, ob ich evtl. überreagiere oder mit meinem relativ neuen Fernseher doch etwas nicht stimmen könnte.
Ich benutze ihn in normalen Maßen und er hat auch nie etwas gegen den Bildschirm abbekommen o.Ä.
Danke an alle, die das hier durchgelesen haben und bin dankbar für jede Antwort.
Bleibt gesund!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
23 Kommentare
Dein Kommentar