Schwitzhände beim zocken (PS4)

37
eingestellt am 28. MärBearbeitet von:"Flokosato"
Moin,

hat jemand den ultimativen Tipp für\gegen Schwitzhände beim Zocken auf der PS4?

Sehr oft zocke ich Fußball und was meine Schwitzhände da veranstalten ist teils nicht mehr feierlich..

Ich habs mal mit so Gummiüberzügen probiert (Klick mich hart!)..Meine Zufriedenheit hält sich doch arg in Grenzen. Teilweise habe ich das Gefühl es ist schlimmer als vorher..

Habt ihr mit irgendwas gute Erfahrungen gemacht? Handschuhe, Pulver wie die Athleten an der Stange?

Für Ratschläge wäre ich dankbar..
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Flokosato28.03.2020 18:55

Das würde seltsam auf meine anwesenden Freunde wirken



Da deine Freunde jetzt erstmal längere Zeit nicht anwesend sein werden....
Den Hodensack in kaltes Wasser hängen.
Bitte
Fernseher/Monitor ausschalten wirkt sehr entspannend und mal ne Runde chillen. 25518730-IDtvt.jpg
Fahrrad-/Fitnesshandschuhe

Die Finger bleiben frei und sieht sportlich aus.
Bearbeitet von: "hotice" 28. Mär
37 Kommentare
Ano_Nymous88728.03.2020 18:53

Kommentar gelöscht


Das würde seltsam auf meine anwesenden Freunde wirken
Fahrrad-/Fitnesshandschuhe

Die Finger bleiben frei und sieht sportlich aus.
Bearbeitet von: "hotice" 28. Mär
hotice28.03.2020 18:55

Fahrrad-/FitnesshandschuheDie Finger bleiben frei und sieht sportlich aus.


Eigene Erfahrung? schränkt dass nicht bei der Bewegungsfreiheit ein - gerade bei schnellen Bewegungen mit den Fingern?
Aber jetzt mal Spaß beiseite... es gibt ja viele Deos mit Aluminiumchlorid... einfach damit die Handflächen einsprühen und dann schwitzt du nicht mehr. Kannst du auch mal vor dem Schlafengehen machen. Ansonsten einen Ventilator mit leichtem Luftzug neben das Sofa stellen und da mal die Hände abbinden zu drüber halten ;-)
oder einfach nen Handtuch
Puder wie bei Kindern
Flokosato28.03.2020 18:56

Eigene Erfahrung? schränkt dass nicht bei der Bewegungsfreiheit ein - …Eigene Erfahrung? schränkt dass nicht bei der Bewegungsfreiheit ein - gerade bei schnellen Bewegungen mit den Fingern?


Ich bin kein Zocker, nutze aber solche Handschuhe. Vielleicht muss man sich beim Zocken etwas daran gewöhnen, die Bewegungsfreiheit sollte aber nicht beeinträchtigt sein. Einfach mal ausprobieren.
Fernseher/Monitor ausschalten wirkt sehr entspannend und mal ne Runde chillen. 25518730-IDtvt.jpg
Schnaps saufen
Ano_Nymous88728.03.2020 18:57

Aber jetzt mal Spaß beiseite... es gibt ja viele Deos mit …Aber jetzt mal Spaß beiseite... es gibt ja viele Deos mit Aluminiumchlorid... einfach damit die Handflächen einsprühen und dann schwitzt du nicht mehr. Kannst du auch mal vor dem Schlafengehen machen. Ansonsten einen Ventilator mit leichtem Luftzug neben das Sofa stellen und da mal die Hände abbinden zu drüber halten ;-)


Danke, probier ich mal aus. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen :-)
freezer12228.03.2020 18:58

oder einfach nen Handtuch


Problem ist, dass die Hälfte am Gamepad hängt
Bernare28.03.2020 19:08

Schnaps saufen


mach ich
Generell oder nur beim Zocken? Man kann sich in der Apotheke auf Wasser- oder Alkoholbasis ein Gemisch mit Aluminium zusammenbasteln lassen. Das mal 1-2 Nächte auf die Handflächen auftragen und es wird weniger.
Bearbeitet von: "Drizzt" 28. Mär
Flokosato28.03.2020 18:55

Das würde seltsam auf meine anwesenden Freunde wirken



Da deine Freunde jetzt erstmal längere Zeit nicht anwesend sein werden....
nicht mehr zocken und das Problem ist gelöst
Spiel mit den Füßen
Probier’s mal mit Magnesia... was bei Turnern und Kletterern hilft, müsste auch beim Zocken helfen😁
Drizzt28.03.2020 19:11

Generell oder nur beim Zocken? Man kann sich in der Apotheke auf Wasser- …Generell oder nur beim Zocken? Man kann sich in der Apotheke auf Wasser- oder Alkoholbasis ein Gemisch mit Aluminium zusammenbasteln lassen. Das mal 1-2 Nächte auf die Handflächen auftragend und es wird weniger.


Ich schwitze grundsätzlich schnell (auch ohne Nuttela-Dealz-Figur). - beim zocken ist es aber an den Händen schon mehr. Stört halt wenn man mit Kumpels stundenlang am Stück zockt. Danke für den Tipp
Ich hab genau das Gegenteil, meine Hände werden toooodes kalt
Wenn die Duelle so hitzig werden, dass der Schweiß nicht mehr von der Stirn tropft sondern von den Händen

Evtl. Könnten auch Einweghandschuhe helfen oder wie im 3. Kommentar Fahrradhandschuhe
Master_OF28.03.2020 19:43

Wenn die Duelle so hitzig werden, dass der Schweiß nicht mehr von der …Wenn die Duelle so hitzig werden, dass der Schweiß nicht mehr von der Stirn tropft sondern von den Händen Evtl. Könnten auch Einweghandschuhe helfen oder wie im 3. Kommentar Fahrradhandschuhe


einweghandschuhe sind wie eine sauna. die würde ich nicht mal freiwillig länger als 10 min tragen - geschweige denn beim zocken.
und was ich davon halte würde, wenn ich in die bude meines freundes komme und der sitzt mit einweghandschuhen da ...?? ich würde rückwärts wieder raus laufen und das seuchenamt verständigen
blackbirdy28.03.2020 19:15

Da deine Freunde jetzt erstmal längere Zeit nicht anwesend sein werden.... …Da deine Freunde jetzt erstmal längere Zeit nicht anwesend sein werden....


witzig und richtig!
Die Lösung wurde schon 2x genannt. Antitranspirant (kein Deo) mit Alu oder etwas in der Apotheke mischen lassen. Alles andere schränkt doch ein.
Danke für die vielen Rückmeldungen!

Ich versuchs erstmal mit nem Antitranspirant, da ich es hier hab.
xAnubis28.03.2020 19:27

Spiel mit den Füßen



Eben. Fußball spielt man mit den Füßen.
Babypuder
Den Controller weniger krampfhaft umklammern
Den Hodensack in kaltes Wasser hängen.
Bitte
Avatar
GelöschterUser410783
franzbrötchen28.03.2020 19:32

Ich hab genau das Gegenteil, meine Hände werden toooodes kalt


Kenne ich, je spannender das Spiel desto kälter die Hand
Manchmal wünsch ich mir ne beheizbare Maus/Controller ^^
psychograsi28.03.2020 19:47

einweghandschuhe sind wie eine sauna. die würde ich nicht mal freiwillig …einweghandschuhe sind wie eine sauna. die würde ich nicht mal freiwillig länger als 10 min tragen - geschweige denn beim zocken. und was ich davon halte würde, wenn ich in die bude meines freundes komme und der sitzt mit einweghandschuhen da ...?? ich würde rückwärts wieder raus laufen und das seuchenamt verständigen


Spaßbremse/Spielverderberin*


(*editiert für @psychograsi )
Bearbeitet von: "adhskandidat" 29. Mär
Ich hab jetzt einfach alle Tips aufeinmal angewendet - klappt!
Zimmer auf 15 Grad runterkühlen! Spart Heizkosten und du schwitzt weniger!
adhskandidat28.03.2020 22:43

Spaßbremse/Spielverderber


ich weiß, tut mir leid. liegt vielleicht daran, dass ich w bin und bestimmte dinge, die männer mit einweghandschuhen praktizieren, auch bei meinen männlichen freunden nicht sehen oder wissen will.
Kann auch eine Krankheit sein. Google mal Hyperhidrose. Eine Lösung wäre dann Botox in die Hände spritzen lassen. Ist kein Witz!
Hatte da auch oft mal Probleme mit den Händen. Habe mir dann einen neuen Controller zusammen gebastelt. Die unterschale hat so gummi grip Noppen und die Oberschale ist soft touch. Dadurch rutscht man wesentlich weniger und es nervt dementsprechend nicht mehr so arg.
Gibt Gamergrip, damit „kleben“ deine Hände dann. Kostengünstiger wäre Baumharz, wie Handballer es nutzen.
Kenne das Problem, gerade in den wärmeren Jahreszeiten und intensiven games.
Habe einfach immer ein Handtuch neben mir liegen und trockne meine Hände dann regelmäßig darin.

Beim zocken mit maus Keyboard komischerweise nicht, dafür dann aber übelst unter den achseln .
Bearbeitet von: "Baroenchen" 30. Mär
franzbrötchen28.03.2020 19:32

Ich hab genau das Gegenteil, meine Hände werden toooodes kalt



GelöschterUser41078328.03.2020 22:27

Kenne ich, je spannender das Spiel desto kälter die Hand Manchmal …Kenne ich, je spannender das Spiel desto kälter die Hand Manchmal wünsch ich mir ne beheizbare Maus/Controller ^^


Seid ihr Frauen? Meine Schwester hat(te) das früher auch immerkt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler